Acqua Colonia Coffee Bean & Vetyver 2017

Acqua Colonia Coffee Bean & Vetyver von 4711
Acqua Colonia Coffee Bean & Vetyver ist ein limitiertes Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

KaffeeKaffee
VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.08.2021.

1969 Rezensionen
Kaffee! Zum wachwerden, genießen und… eventuell ein größeres Geschäft verrichten! :D
Kaffee… ja… Kaffee ist vermutlich eines der größten Genussmittel der Menschheit. Kaum jemand kommt ohne ihn mehr aus. Bei zu großer Abhängigkeit von Kaffee wird dieses Getränk von einigen sogar als Droge bezeichnet! Aber meist geht es bei Kaffee weder darum, um einfach nur wach zu werden,... Weiterlesen

Der Pharisäer
Im ursprünglichen Sinne bezeichnet ein Pharisäer einen konservativ-dogmatischen jüdischen Tempelgelehrten in biblischen Zeiten. Im Neuen Testament gerät Jesus mitunter mit diesen Pharisäern aneinander, die oft selbstgerecht und heuchlerisch erscheinen - und das Heuchlerische und Selbstgerechte... Weiterlesen

Eriele
Rauchig, frisch und nicht süß
Nun zu Nr. 3 meiner Tests. Der Beginn wie immer mit einer Spur 4711. Danach geht es warm und ein wenig rauchig weiter. Die frisch/rauchige Note bleibt dominant und es kommt dann Vetiver dazu. Jedenfalls soll er es sein, für mich riecht es grasig herb, aber sehr angenehm. Nach und nach wird der... Weiterlesen

MelOnMelOn vor 3 Monaten
Muss feststellen, dass Kaffee meine Hassnote Vetiver nicht besser macht. Aber andersrum halt auch nicht. Für Hardcore Fans. :D
VrabecVrabec vor 3 Monaten
Grün frischer Vetiver auf schwarzem Instant Kaffee. Die 4711 DNA in der Basis stört, trotzdem würde ich bei bessrer H/S zuschlagen.
ChizzaChizza vor 4 Monaten
Tolle Idee, der Kaffee aber leider zu süß, da wäre mehr möglich gewesen. Vetiver zwar charakteristisch aber moderat, etwas zahm. Schade.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Hat den typisch verwässerten Acqua Colonia-Vibe, den ich eigtl. mag. Dieser ist mir aber zu maskulin & kühl-herb-holzig. Keine Kaffeebohne.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 3 Jahren
Die etwas herb-süssliche Kaffeevariante!!! HK+S nicht wirklich toll, kaum isser da, isser auch schon wieder wech!!! :-/
SerafinaSerafina vor 3 Jahren
Angenehmer, sehr dezenter Duft, an mir leicht süß. Aber die Kaffeebohne vermisse ich hier!
StanzeStanze vor 3 Jahren
29°C. Erst roch es nett nach Vetiver, dann total eklig stark nach Kaffeegrütz. Also nicht etwa Kaffee, sondern Kaffeegrütz. Dann ist es weg.
MichHMichH vor 3 Jahren
Wahrscheinlich der beste aus der Reihe. Deutlich grün-herbe Vetivernote vermischt sich mit frisch geröstetem Kaffee. Toller grüner Gourmand!
GoldGold vor 4 Jahren
Tolle Idee, leider hält Kaffeenote nicht lange, der Vetiver aber - und den mag ich nicht besonders. Trotzdem interessant.
AstraeaAstraea vor 4 Jahren
Auftakt ist typ. 4711 alkohol-spritzig-zitrisch, wird dann grün-frisch und später cremig, weich-vanillig, wächsern. Gefällt mir.

Stimulating!!!

Beliebt 4711

Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Portugal (Eau de Toilette) von 4711 Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Carat (Parfum) von 4711 Acqua Colonia Myrrh & Kumquat von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Matcha & Frangipani von 4711 Sir - Canada Ceder (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711