Acqua Colonia Green Tea & Bergamot 2017

Acqua Colonia Green Tea & Bergamot von 4711
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 52 Bewertungen
Acqua Colonia Green Tea & Bergamot ist ein limitiertes Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Fruchtig
Süß

Duftnoten

BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee
Bewertungen
Duft
6.652 Bewertungen
Haltbarkeit
5.444 Bewertungen
Sillage
5.344 Bewertungen
Flakon
7.156 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.411 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 11  
Ähm… fast am Thema vorbei??
Hm, was für ein Zufall. Ich bin gerade dabei, meine Dufteindrücke zu 4711 Green Tea & Bergamot zu schreiben, und trinke dabei tatsächlich grünen Tee. Blöderweise fällt der Beutel, den ich gerade aus der Tasse heraus gefischt habe und am Löffel auswringen wollte, ungeschickterweise an den Rand der Tasse, gleitet am äußeren Rand und platscht dann auf den Tisch, so dass ich aufstehen und einen Tuch holen muss, um alles, sowohl Tasse als auch Tisch, sauber zu wischen, argh… wie nervig sowas doch ist, wenn es passiert…! :D

Na jedenfalls ist jetzt aber alles wieder sauber, so dass ich weiterschreiben kann!
Die 4711 Acqua Colonias sind vielleicht keine herausragenden Düfte, aber durch ihre Vielzahl an diversen Düften und ihres günstigen Preises finde ich, dass da für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste. Vor allem, wenn man im Sommer einen Duft sucht, den man nicht wirklich als Parfüm benutzen möchte, sondern eher für eine kurzfristige Erfrischung, da die Düfte meist für eine kurze Zeit eine frische Aura hinterlassen, bei der man oftmals das Gefühl hat, an extrem heißen Tagen dann irgendwie besser atmen zu können mit Hilfe eines solchen Duftes hier :D

Und Green Tea & Bergamot hört sich ziemlich vielversprechend an! Naja, für mich jedenfalls, klar… Tee… was sonst! :D

Der Duft:
Der Beginn erinnert mich an frische Kaugummis wie bei diesen Zahnreinigungs-Kaugummis, deren Wirkung ja ziemlich umstritten sein soll. Der Duft ist dadurch jedenfalls frisch und durch die Bergamotte ein wenig spritzig. Der grüne Tee braucht ein klein wenig länger, um aufzutauchen, dann aber erkennt man ihn gut, so dass hier schon eine gute, aber eher weniger intensive Tee-Note zu riechen ist. Der Duft scheint auch süßlich-fruchtige Noten zu haben, ich komme zwar nicht ganz darauf, was es sein könnte, aber ein wenig erinnert mich der Duft an Pfirsiche.
Für einen Augenblick dachte ich sogar, den falschen Duft zu testen und beispielsweise den White Peach & Coriander zu riechen! Denn der Tee klingt recht schnell ab, die Bergamotte wird schwächer, aber der süßliche fruchtige Duft, der mich weiterhin an Pfirsiche erinnert, wird sogar intensiver!
Nachdem der Pfirsichartige Duft ein klein wenig abklingt, der Duft aber weiterhin an diese Früchte erinnert und somit fruchtig duftet, riecht der Duft für mich dann wieder ein wenig wie Grüner Tee, nur diesmal mit exotisch/fruchtiger Geschmacksrichtung, so dass der Duft des reinen bzw. normalen Grünen Tees hier eventuell etwas schwerer erkennbar ist. Denn ich trinke nebenbei einen Grünen Tee mit so einer exotischen Geschmacksrichtung und der Duft erinnert mich halt leeeicht an diesen Duft hier.
So bleibt er dann auch bis zum Schluss. Insgesamt ein netter Duft, dessen erfrischende Wirkung eventuell etwas geringer als bei anderen Colonias ist und der womöglich einigen auch etwas weniger nach normalen Grünen Tee duften könnte, da das süßlich-fruchtige wie gesagt doch zu stark an Pfirsiche erinnert.
Viel später wird der Duft leicht stickig und duftet nach undefinierbaren, blumig-fruchtigen Noten, was dann für mich ein Hinweis dafür ist, den Duft endlich wieder nach zu sprühen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Der Duft ist nicht stark ausgefallen, so dass er schon bald nach dem aufsprühen etwas körpernah wird. Er ist eher dafür geeignet, sich kurzfristig selber an heißen Tagen zu erfrischen anstatt dass ihn andere an einem wahrnehmen könnten. Aber wie gesagt finde ich, dass gerade die eigene Erfrischung ja der Sinn der Sache hier ist, daher finde ich es nicht schlimm, dass der Duft schwach ist.
Bei der Haltbarkeit ist nach ca. vier bis sechs Stunden Schluss.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und hat mit seinen in das Glas eingearbeiteten Mustern ein bewusst altmodisches Cologne-Erscheinungsbild, was nett aussieht und womöglich als nostalgisch bezeichnet werden könnte (wobei Nerds wie ich wohl eher „Retro“ dazu sagen würden :D). Auf der Vorderseite sieht man ein großes, grünes Etikett mit Namen und Marke. Der Deckel ist zylindrisch, verchromt und hat im oberen Drittel einen Schlauchartigen Ring als Deko um den Deckel. Wie gesagt, der Flakon sieht ganz nett aus.

So, das war’s. Mal wieder einen kurzlebigen 4711 Duft getestet und auch für… ähm… na zumindest okay befunden! ABER:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Duft irgendwie am Thema vorbeigerast ist. Zumindest ein wenig. Denn auch wenn er anfangs kurz nach Tee und Bergamotte riecht und später wieder ein klein wenig nach Tee, so ist er oftmals aber ziemlich fruchtig süß ausgefallen, und dies sogar recht intensiv. Das fruchtige erinnert mich zudem sehr an Pfirsiche, so dass man den Duft auch hätte Peach oder so nennen können. Jedenfalls kommt mir der Pfirsich-Duft sehr stark vor und ich hoffe, ich täusche mich hier nicht. Durch die stärkere Süße verschwindet sogar der erfrischende Aspekt des Duftes schneller.

Nicht, dass man ihn nun nicht im Sommer verwenden könnte, aber das spritzige geht einfach zu schnell unter, so dass andere Acqua Colonias einfach erfrischender wirken als dieser Duft hier.

Naja, nett ist er ja wie gesagt dennoch! Ansonsten gibt es noch unzählige Acqua Colonias, wo man sicher für sich den passenden Duft auch finden kann :)
4 Antworten
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
1  
Spritzig für den Sommer
Ich liebe Grüntee und Bergamotte. Beides zusammen vereint sie hier zu einer gelungenen Mischung. Keineswegs süß oder zitronig wie Spüli Der Duft ist sofort da und verändert sich nicht. Der Abgang ist dann ein leises schwächer werden. Die Haltbarkeit mit 4 Stunden im voll normalen Bereich. Für den Sommer ein toller Duft, der so bei +30 Grad zu Höchstform aufläuft.
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ihr grüner Zitrustee Miss Sophie
Danke James
Sie wirken heute so entspannt
My sweet Lady
Erlaube zu sagen
Letzte Nacht war recht erfrischend
38 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
4
Duft
Schwache Mischung aus Grapefruit und Pfirsich, bleibe lieber bei richtigem Tee; unaromatisiert. Die Kombi hier geht leider gar nicht.
10 Antworten
UntermWertUntermWert vor 3 Tagen
6
Sillage
6
Duft
läuft ein hübsches Mädchen ohne jeglichen markanten Zug im gepflegten Esprit-Kleidchen an Dir vorbei und hinterlässt einen ...
18 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich verstehe gar nicht, warum der bislang so schlecht bewertet wurde. Schön unherber, grün-frischer Teeduft mit Bergamotte und Spearmint.
6 Antworten
TVC15TVC15 vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Wenn das Tee sein soll, dann Chai Latte mit 5 Löffeln Zucker. Hat auch was von Wrigley's Juicy Fruit. Unschön!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711