Acqua Colonia Hazel & Tonka 2014

ChaiTee
04.09.2014 - 13:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Fehlt nur noch das Karussell ...

Bei uns ist gerade Jahrmarkt - mit allem Drum und Dran.
Karussells, Riesenrad, Autoscooter, Losbuden und jede Menge Stände mit verschiedenen Naschereien wie z.B. Schokoküssen, Zuckerstangen, Zuckerwatte und natürlich den obligatorischen gebrannten Mandeln, Haselnüssen etc.
Und weil Jahrmarkt ist, gibt's bei uns in der Parfümerie Rabatt. Und diesen Rabatt wollte ich nutzen und hab mir so gedacht, ich könnte ja mal fragen, ob sie diese beiden Neuerscheinungen von 4711 schon im Sortiment haben.
Glück gehabt - kam gerade an.
Also schnell probiert - ein Papierstreifen mit 'Hazel & Tonka', ein Streifen mit der anderen Neuerscheinung 'Plum & Honey' besprüht.
Auf dem Streifen rochen beide gut, deshalb durften sie auf die Haut - 'Hazel & Tonka' links, 'Plum & Honey' rechts.
Den Sprüher auf die linke Seite hab ich sofort bereut - soviel Jahrmarkt hätte ich dann nämlich doch nicht gebraucht.
Genau so riecht 'Hazel & Tonka' - wie diese gebrannten Nüsse, kurz vor dem Verbrennen.
Und danach kommt nichts anderes mehr.
Blöd, wenn so ein Parfum eine mittelprächtige Haltbarkeit hat.

Nachtrag: Ich muss mich korrigieren - es kommt doch noch etwas nach. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber es ist etwas, was diesen Duft auch im Abklingen einfach 'unrund' wirken lässt - deshalb die Herabstufung auf 20%.