Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland 2019

Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 115 Bewertungen
Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland ist ein Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OsmanthusOsmanthus MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte Schwarzholz-AkazieSchwarzholz-Akazie
Basisnote Basisnote
Operanide®Operanide® SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.1115 Bewertungen
Haltbarkeit
6.388 Bewertungen
Sillage
6.189 Bewertungen
Flakon
7.8101 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.145 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Lauser93

555 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Sehr feminin und leider schwach auf der Brust
Objektiv betrachtet würde ich den Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland als relativ gelungenen Duft bezeichnen. Dieser wird als Unisex angegeben, ist aber in meinen Augen sehr feminin und daher für mich im Alltag nicht wirklich tragbar. Mein bester Freund sieht das ziemlich ähnlich. Irgendwie empfinde ich den Geruch auch als ein wenig altmodisch. Die Haltbarkeit ist sehr schwach. Nach 2 bis 3 Stunden bricht die Kontaktaufnahme des Duftes mit meiner Haut abrupt ab. Ich erschnüffle dann leider kaum noch etwas. Die Sillage ist ähnlich mickrig - der Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland fällt nicht wirklich auf.

Die Kopfnote startet fruchtig, grün und floral mit Aromen von Mandarinen, Zitronenschalen, Osmanthus und etwas Pfirsich. In der Herznote verstärkt sich diese Blumigkeit dank Jasmin- und Orangenblüten, Geranien, Flieder sowie Akazien. Die Basis bleibt floral und duftet etwas holzig als auch balsamisch nach Sandel- und Zedernholz.

An Irland erinnert mich dieser Duft bei weitem nicht. Vielleicht bin auch deshalb ein wenig enttäuscht, weil ich mir dahingehend weitaus mehr erwartet habe.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Peaula

4 Rezensionen
Peaula
Peaula
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Schlechter Name Guter Duft
Zugegeben - bei dem Namen stellt man sich etwas grüneres vor, als dieser Duft ist. Blütig, sanft und leicht pudrig. Startet zitrisch blumig und wird dann durch Osmanthus und Jasmin blütig angenehm. Die Frische bleibt aber auch noch dabei. Ich mag ihn total gerne, das Holz gibt eine angenehme Basis, die es nicht zu süß werden lässt.
Passt toll zum Frühling und für den Preis kann man absolut nicht meckern!
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 15  
Think Big!
Man muss 4711 Eier attestieren, wenn sie "Floral Fields of Ireland" wirklich als unisex vermarkten. Ich glaube Farbe und Aufstellung in den Stores sprechen eher dagegen, aber allein die komplette Linie auf dem Papier gechlechterunspezifisch aufzustellen ist bemerkenswert. Erst recht für eine Marke mit diesem eher altbackenen Ruf. Aber wer die neuesten Düfte kennt und mal unter der Nase hatte, weiß eh, dass die Zeiten von "Omaduft", "Mittelalterzitrus" und Co. längst ade sind...

Diese irischen Blumenfelder (die aber wirklich zugegebenermassen auch am Niederrhein denkbar wären) sind da keine Ausnahme. Trotz ihrer zuerst etwas schwülstig und unfrisch wirkenden Aura. Aber das kann auch nur bei mir persönlich nochmal schlimmer wirken, da meine arge Abneigung auf Osmanthus und Jasmin noch lange nicht gänzlich überwunden ist. Diese Hellblüter sind olfaktorisch einfach nicht meins. Und dennoch ist "Floral Fields of Ireland" trotz diesem Leimbacher-spezifischen Krähenfuss ein mehr als respektabler Duft.

Recht pudrig, fast staubig, aber nie angestaubt. Frisch genug, im Hintergrund zischend. Sommerlich und sonnig. Muttertagsfeeling. Doch ein "Omaduft", nur eben von morgen? Oder für Zoomer? Nein, nein, nein. Er ist durch die Bank gut gemacht. Flieder vielleicht etwas zu dominant. Aber nie auch nur im Ansatz muffig. Grün bis rosé. Mir auch nicht zu synthetisch. Für den Ausnahempreis eh top. Für floral-geneigte Fräuleins also durchaus fruchtbarer Feldboden.

Flakon: wunderschöne Farbe, auch sonst richtig toll, selbst unabhängig vom Preis.
Sillage: wirkt schwülstig, wird ruhiger
Haltbarkeit: kein Steckenpferd der Marke oder Reihe, bei dem Preis aber fast zweitrangig - 5 Stunden max.

Fazit: ein blumenreiches Wirbelkind auf Augen- fast Bodenhöhe - weder meins noch das meiner Frau, aber an sich ein munteres Mauerblumenbömbchen. Wenn das Sinn macht.
3 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rene72

37 Rezensionen
Rene72
Rene72
Hilfreiche Rezension 5  
Irland ? Allenfalls im Botanischen Garten
Dieses Acqua Colonia konnte ich in der Glockengasse in Köln jüngst testen. Ein sehr florales Cologne mit etwas besserer Sillage als die klassischen Colognes.
Die Blütenfelder in Irland stellt man sich dann aber doch ganz anders vor. Und der Blick auf die Duftpyramide verrät, dass wir vielleicht in Irland sind, aber zitrische Noten, die Akazie, Orangenblüten und Jasmin findet man gerade in Irland sicher nicht auf dem freien Feld, sondern eher im Botanischen Garten, einer Orangerie oder einem Gewächshaus.
Und das könnte auch an fast jedem anderen Ort der Welt sein. Nichts spricht für Irland.
Sei es drum, das Thema Blüten ist jedenfalls umgesetzt und sehr prägend.
Dass dies nur synthetische Blüten sein können, versteht sich bei dem sehr fairen Preis von selbst.
Ich sehe den Duft eher nicht an einem Mann, selbst als unisex würde ich ihn nicht einordnen.
Die Holznoten kann ich auch nach Stunden nicht wahrnehmen, wenn der Duft nur noch hautnah wahrzunehmen ist.
Es ist kein floraler Kracher, aber der Duft wird seine Liebhaberinnen finden.
Begeistert bin ich vom Flakon. Das Glas wirkt edel verziert und es wird in der Intense Serie so eingefärbt, wie der Duft in einer Farbskala eingeordent werden könnte.
Man kann Fan des Hauses 4711 bleiben, wenn man auch nicht unbedingt jede Kreation tragen kann. Die erfrischende Arbeit an immer neuen Themen und Kombinationen werde ich weiter aktiv begleiten.
0 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Herb-blumig, maskulin-bitter - abgestimmte fruchtige Süße schleicht/ Mandarine leicht dominant, zitrischer Hintergrund/ Holzige Klänge
17 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Duft
Wusste nicht dass es in Irland nur Flieder gibt. Etwas zitrisch angehaucht für Augenblicke. Sehr blumig. Kann ich mir an Basti vorstellen.
11 Antworten
SetterliebeSetterliebe vor 7 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Schmetterling im Blumengewand
genießt mediterranen Sonnenuntergang
und schaut sehnsuchtsvoll
aufs blaue Meer
21 Antworten
GandixGandix vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Feld voller fliederfarbener Blüten.
Gar nicht mal so sehr O-Blüte.
Wenn man Blumen mag ist das ein Immergeher.
Auch nicht zu süß
Nett
4 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Finde diese Intense-Reihe wirklich gelungen. Dieser hier ist schön blumig und kein laues Wässerchen, aber auch nicht zuviel.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711