Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar 2019

Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 164 Bewertungen
Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar ist ein Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Fruchtig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WassermeloneWassermelone SternanisSternanis
Herznote Herznote
KokosnussKokosnuss MoschusMoschus FrangipaniFrangipani
Basisnote Basisnote
VanilleVanille ZedernholzZedernholz VetiverVetiver

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.2164 Bewertungen
Haltbarkeit
6.3144 Bewertungen
Sillage
6.1141 Bewertungen
Flakon
7.6162 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.177 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2758 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 26  
Colonia Claudia Bora Partypinensium
Mit seiner neuen Kollektion, den sehr modern und alles andere als altmodisch wirkenden Kreationen hat sich unser Dufturgestein aus Köln seine Reputation in letzter Zeit deutlich aufgefrischt. Nicht dass das Haus dies unbedingt benötigt hätte, gerade wenn man prominente Fans und Nachahmer a la Tom Ford betrachtet - aber ein kleines Update und eine neue Generation an Kundschaft schadet sicher nicht. Und „Sunny Seaside of Zanzibar“ legt sich mächtig ins Zeug genau uns „Youngster“ nicht zu enttäuschen - und das gelingt an einem solchen megaheissen Sommertag!

„Sunny Zanzibar“ (wie ich ihn süß und sympathisch abkürzen werde) cruist auf der vanillig-karibischen Traumjacht im Strom von Guerlains „Terracotta“ und anderen Kokos-Vanille-Sonnenscheinchen. Jedoch nochmal wesentlich leichter und transparenter. Aber natürlich auch bezahlbarer und leichter zugänglich. Goldbraungebrannt. Leicht salzige Haut. Türkise Wasser und im Wind wehende Palmen. Rihanna in einen Flakon gegossen. Ob Sylt oder Südostafrika spielt da kaum eine Rolle. Es sandet und entspannt sehr. Fluffig, puffig, leicht nussig. Frangipanifrüchtchen. Helle Blüten in zart und unaufdringlich. Kölsche Tradition trifft karibisches Kopfkino. Ein Duft, der zum Träumen und Urlaubbuchen einlädt. Kokosabneigung darf nicht gegeben sein. Sonnenmilchig und einladend. Blendet die unschönen und schwitzigen Seiten der Sommermedaille aus. Soleil Schälsick.

Flakon: sehr gut und hochwertig gemacht
Sillage: muss man schon auf dem Sprühkopf breakdancen damit man's übertreibt
Haltbarkeit: ein leichter Schwachpunkt - 3 bis 4 Stunden im Hochsommer

Fazit: sehr zarter Südseeduft zwischen Dom und Dünen, zwischen Rhein und Riverside, zwischen Kölsch und Karibik. Salzwasser trifft Süßvanille - hätte man vor ein paar Jahren 4711 noch niemals zugetraut…
2 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Machica

60 Rezensionen
Machica
Machica
Top Rezension 20  
Hallo Sommer!
Sommer, Sonne, Meer und Sonnencreme alles vereint in diesem wundervollen Duft!
Dies war tatsächlich der allererste “Duftblindkauf” den ich jemals getätigt habe und ich kann immer noch gar nicht glauben, damit so einen Volltreffer gelandet zu haben. Und das obwohl ich bei Düften so extrem wählerisch bin...
Ist also echt ein Wunder!
Ich hatte den Duft günstig online entdeckt und dann direkt bei Parfumo gecheckt was ihr lieben Nasen so geschrieben habt :)
Großes Dankeschön nochmal an alle Kommentatoren, denn durch eure Meinung inspiriert, habe ich den Kauf gewagt.
Es fällt mir gar nicht so leicht die Duftnoten zu beschreiben. Ich weiß gar nicht ob ich wirklich eine der oben angegebenen Duftnoten rausrieche. Errinert mich ein wenig an das Tahitian Monoi Tiaré Öl von Yves Rocher, welches ich auch sehr mag. Das Öl riecht aber stärker.
Eins ist klar, sprüht man den Duft auf, hat man direkt Sommerfeeling. Auf der Verpackung steht “ Exotisch, sonnig, warm -eine Interpretation von einem sonnigen Strandtag im Paradies“ und das trifft es so ziemlich genau. Er erinnert mich an Sonnencreme diesen typischen Geruch der dich an Urlaub erinnert, ab und zu hat er mich sogar irgendwie an frische Wäsche erinnert. Warum auch immer, denn diese „frische Wäsche Düfte“ mag ich auf der Haut eigentlich nicht. Hautnah riecht er leicht synthetisch, was mich aber nicht stört.
Ich hab ihn das allererste Mal in meine Haare gesprüht und mich umwehte immer wieder ein kleines Wölkchen Urlaubsfeeling pur! Sehr schön :))

Er ist süß, leicht cremig, “sonnencremeanmutend” ohne dabei je zu süß, oder zu aufdringlich zu werden.
Nächsten Sommer wird das definitiv mein Sommer-signature-Duft! Ich glaub aber , dass ich ihn auch jetzt schon ab und zu tragen werde um mir ein bisschen Sonne in die graue Winterzeit zu holen.
Die Haltbarkeit ist auch gut und der Preis ist natürlich unschlagbar! Holt euch auch den Sommer nach Hause!
5 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
pudelbonzo

2366 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 12  
Einsame Reise
Ich erhielt von Pieper ein Pröbchen, dessen cover handbeschrieben war.
Sunny seasick.
Sonnige Seekrankheit ?

Während ich mich noch wundere geht mir eine Überfahrt von Ostende nach Dover durch den Sinn.

Es war April, stürmisch - und das Schiff rollte mächtig.
Meine Anne und ich wankten in den großen Speisesaal, doch dort herrschte gähnende Leere.
Allerdings empfingen uns vier weiss gekleidete Köche freudig.
Sie boten uns leckere Speisen feil, doch wir wollten Pommes mit Mayo und Cola.
Beim Essen hielten wir unsere Teller fest, das Mobilar war zum Glück festgeschraubt.
Es war ein seltsames Gefühl so allein in diesem großen Saal zu sitzen.
Irgendwie gespenstisch - aber auch irgendwie exclusiv.

Doch dann meldete sich meine Blase - die Cola war angekommen.
Wir schwankten zu den Toilettenräumen - doch diese waren übervoll mit Passagieren.
Von einem Deck zum anderen - überall dasselbe Bild.
Schließlich rief ich in meiner Not : Ich muss nur kurz Pipi !
Eine blasse Dame verließ ihre Box und gewährte mir kurz Einlass.
Ich war ihr dankbar.

Anne und ich suchten dann im Seemannsgang das Außendeck auf, beobachteten die gewaltigen Brecher und den Horizont der sich auf und ab bewegte.

Diese Erinnerung lässt mich schmunzeln - und inzwischen habe ich auch entziffert, dass es sich um sunny seaside statt um sunny seasick handelt.

Sunny ist der Duft schon - das vermittelt die Kokosnuss und die Wassermelone - doch Seenähe empfinde ich bei diesem süßen Duft nicht.
Ich hätte aquatischeres erwartet.
Doch Vanille und Holziges verleihen Seaside eher eine landnahe Dichte.
Vetiver erdet zusätzlich.

Ein netter freundlicher Duft - nicht störend aber auch kein Must Have.
Aber für einen Landgang im Alltag durchaus geeignet.
5 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rene72

37 Rezensionen
Rene72
Rene72
Top Rezension 13  
Cologne trifft Inselparadies
Im Stammhaus von 4711 in der Glockengasse in Köln lohnt es sich, immer mal wieder neue Kreationen zu erkunden. Und so schaute ich mich in der vergangenen Woche wieder intensiver dort um. Die Marke bringt unter der Intense-Serie Kölnisch Wasser heraus, das deutlich längere Haltbarkeit und Sillage aufweist als die Klassiker des Hauses, die man ständig nachtupfen musste.
Sunny Seaside of Zanzibar macht seinem Namen alle Ehre. Kokosnuss, Wassermelone, Anis, und etwas übertriebene Süße aus Frangipani und Vanille erinnern an Cocktails, die am weißen Strand der Inseln vor Tansania unter Palmen gereicht werden. Sonne satt, Palmen, Sonnenöl und Leichtigkeit. Vom Wasser des Indischen Ozeans riecht man hingegen nichts.
Obwohl ich nichts gegen einen guten Cocktail an einer Strandbar einzuwenden hätte. Meine Wahl fiele nicht auf die cremigen, süßen und mit Kokoslikör kreierten Drinks, schon gar nicht bei hohen Temperaturen.
Und so ist es auch bei diesem Duft. Es kommt eine starke cremige Kokos-Tropen-Süße durch, die wenig männlich ist und ohne jeden herben Akzent daherkommt.
Es wird Liebhaber genau dieser Cocktails geben, es gibt Sonnenanbeter, die genau nach Sonnenöl mit Kokosduft greifen, genau diese sollten Zanzibar testen.
Und es gibt Menschen wie mich, die beidem nicht viel abgewinnen können.
Der Duft verflüchtigt sich recht schnell, ist nicht zu aufdringlich und behält die Leichtigkeit eines Acqua Colonia. Gleichwohl bleibt er hautnah lange präsent.
Die Flakons der Serie gefallen mir sehr. Sie erinnern an Kristallschliff mit Einfärbungen je nach dem Stimmungsbild des modernen Kölnisch Wassers.
Es ist der Marke gelungen, mit neuen Kreationen im Gespräch zu bleiben, zu Preisen, die ehrlich sind, ohne billig zu wirken.
2 Antworten
6
Preis
6
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Jungsmama

23 Rezensionen
Jungsmama
Jungsmama
Hilfreiche Rezension 9  
Sommerduft?
Auf der Suche nach einem schönen und neuen Sommerduft, bin ich auf ihn gestoßen.
Also wurde er blind gekauft und direkt probiert als er ankam.
Die Verpackung ist für den Preis super verarbeitet und fühlt sich hochwertig an.
Der Flakon ist eher Geschmacksache, ob man ihn hübsch findet..
Aufgespürt kam erstmal eine dicke, dichte und schwere Wolke an Floralen-Noten mir entgegen.
Als der Duft paar Minuten auf meiner Haut war, wurde er leichter und cremiger. Kurz schaute die Kokosnuss vorbei, die dann wieder verschwand.
Am Ende blieb eine weiche Seite der Vanille mit Zedernholz übrig, aber auch dieser Duft verschwand vollständig nach 4-5 Stunden.
Für den Preis kann man nichts falsch machen.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

53 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zanzibar oder der Grund
Einen Flakon Sonniges Meer zu holen
Um an trüben Tagen
Die Augen zu schließen und
Von exotischen Stränden zu träumen
41 Antworten
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für ein Cologne hat er recht viel Substanz.wassermelone,anis,frangipani+Vanille machen "beachwalkige" Urlaubsstimmung.gute Haltbarkeit.
6 Antworten
JexThothJexThoth vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich der bessere "Beach Walk". Nervt nicht und macht kein Kopfweh. Schön!
0 Antworten
GandixGandix vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderschöner Sonnencreme - Duft
Mit Vanille - Kokos - Aroma.
5 Antworten
NerolineNeroline vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Südsefeeling aus der Glockengasse: Kokosnüsse, ein Kranz aus Südseeblüten und eine Scheibe Melone. Sonnencremeduft a la Soleil blanc. Top!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Coconut Water & Yuzu von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711