Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia (2019)

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia ist ein neues Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Geza Schön

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Koriander, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteRose, Osmanthus, Jasmin
Basisnote BasisnotePatchouli, Weihrauch, Tanne Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.01.2020.

8.0 7.0 7.0 8.0/10

Reisewünsche wecken....
.... kann dieser schöne Duft. Nach Skandinavien. Ich habe eine Vereinskameradin, die bestimmt schon dreimal in Schweden war. Und wie es so ist, hat sie auch Fotos "geschossen" und und uns dann gezeigt. Einige auf einem Smartphone und die meisten mit einem guten, alten Fotoapparat, bestimmt aus... Weiterlesen
9.0 5.0 10.0 9.5/10

Hilfreicher Kommentar
Acqua Colonia Intense wakening Woods of Scandinavia
Ein schönes und frisches nach Nadelhölzern duftendes Parfum. Etwas intensiver hätte der Weihrauch daher kommen können. Im Großen und Ganzen aber recht passabel, auch die Haltbarkeit ist ausgezeichnet.
8.0 7.0 7.0 6.0/10

Spektrum
"...ganz frisch...gar nicht so unangenehm"
Ich stell mal das Statement meines Freundes voran. Es ist ja auch nur ein Cologne. Ausgehend von der Duftpyramide hatte ich etwas mehr Natur erwartet. Der Duft kommt sehr überraschend kalt-frisch daher, ich hatte da eher einen Winterwald vor Augen. Getestet habe ich allerdings nur auf einem... Weiterlesen
5.0 5.0 7.0 8.5/10

Heja Glockengasse
Zwei Grundgedanken zu Geza Schöns erneuter Auftragsarbeit für die Kölner, einer zögerlich, einer euphorisch. Erst das Zögern: Wenn, dann stören nur Nuancen am Duft, die eine ist die Erinnerung an das Original 4711 (zu traditionell, zu unisex, zum Glück nur minimal), die andere die Nähe zu... Weiterlesen

Jacko vor 83 Tagen
Gelungener grün-würziger Auftakt, aber (Aber-Duft ;) danach kommt die jasminige Osmanthus-Süsse durch, die dem Tannengrün den Garaus macht.+7
Verbaplex vor 85 Tagen
TdH aus der Glockengasse. Furioser Start, der danach sein Feuer verliert, aber trotzdem einen positiven Eindruck hinterlässt.+4
MichH vor 86 Tagen
Frisch-würzig und holzig-grün. Dass hier Geza dahinter steckt, wusste ich bislang nicht, doch seine Handschrift ist unverkennbar. Toll!+2
Jakobolino vor 106 Tagen
Zitrisch-grüner, später holzig-cremiger Begleiter durch den Tag.
Sehr angenehm und gut gemacht für kleines Geld.
Gefällt mir.+12
Konsalik vor 108 Tagen
Würde ich als Klassikliebhaber einen Sportduft komponieren: So in etwa wäre er. Waldig, frisch und für 4711-Verhältnisse recht ausdauernd+6
BeatriceA vor 117 Tagen
Holzig, herb, hat mit 4711 nichts mehr gemeinsam. Gelungen!+11
Gold vor 126 Tagen
Könnte auch von Hermès sein, erinnert mich an Terre in light, mir zu holzig u. männlich, insges. ganz nett, aber relativ unoriginell.+7
Augusto vor 126 Tagen
Frisch und tannig, irgendwo zwischen Badedas und hochwertigem Harz-Holz. Anders gesagt: Leichte Waldszene mit etwas Zitrik. Gelungen!+12
Henryhill667 vor 127 Tagen
Natürliche Frische. Als würde man im Morgentau an einer Waldlichtung vor einer Wiese stehen. Nicht schlecht.+10
Neroline vor 130 Tagen
Erinnert mich leider an das Badedas Schaumbad in das wir als Kinder gesteckt wurden. Sehr schön aber eher als Raumduft denn zum Aufsprühen.+6
Astraea vor 134 Tagen
Ein sehr angenehmer Waldduft. Frisch-"tannig", und grün.+8
Ajlen vor 150 Tagen
Würziger Wald ist gut getroffen. Rose und Jasmin kommen auf der Haut schnell süßlich durch.
Etwas mehr Frische hätte dem Duft gut getan.+6
JoT vor 8 Monaten
Der Name klingt vielversprechend und dann noch von Geza Schön. Bin schon ganz gespannt.+11

Beliebt 4711

Echt Kölnisch Wasser von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Wunder*Wasser für Ihn (Eau de Cologne) von 4711 Wunder*Wasser für Sie von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage von 4711 Acqua Colonia Lavender & Thyme von 4711 Acqua Colonia Juniper Berry & Marjoram von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Vetyver & Bergamot von 4711 Acqua Colonia Plum & Honey von 4711