Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia 2019

Scentbear
16.06.2020 - 02:16 Uhr

Ein sommerlicher Waldduft

Auf diesen Duft bin ich per Zufall in Köln im Dufthaus 4711 gestoßen. Ich kenne den Standardduft 4711 aus meiner Kindheit, habe ihn hier und da bei Verwandten im Badezimmer gesehen, und bin per Zufall an dem Dufthaus vorbei gekommen und war interessiert und überrascht von solch einer schönen Aufmachung. Definitiv ein Besuch wert.
Zu diesem Zeitpunkt, bitte seht es mir nach, habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass hier noch andere Düfte außer dem Standard 4711 hergestellt werden.
Ich probierte hier diverse Düfte aus, hatte hinterher zwei Kandidaten welche in die engere Auswahl kamen und habe mich dann für Wakening Woods of Scandinavia entschieden. Dieser Duft hat in mir zugleich die Assoziation nach Frühling / Sommer ausgelöst wie auch speziell die Assoziation nach einem Spaziergang im Wald nach einem Sommerregen. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Ich besitze nun schon ein paar andere Düfte und bin daher sehr überrascht, dass dieser Duft in einer 170 ml Abfüllung durchaus erschwinglich ist, sehr gut riecht, sehr lange hält und auch andere Menschen den Duft wahrnehmen und dies bisher auch durchweg positiv.
Im Vergleich zu anderen Düften meine ich, dass dieser Duft sich mit der Zeit nicht großartig wandelt sondern, im Vergleich zu anderen Düften, über Stunden sehr konstant riecht. Was ich aber gar nicht negativ auslegen möchte, für einen Alltagsduft eher positiv.
Ich trage diesen Duft sehr gerne im Büro, wobei hier 2-3 Sprüher definitiv ausreichen. Trage ich mehr von dem Duft auf nehme ich eine synthetische Note stärker wahr, welche mich auf die Zeit ein wenig stört. Aber 2-3 Sprüher sind für mich ideal.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Dufthaus in Köln, denn 1-2 interessante Düfte habe ich dort noch im Kopf. Vielleicht kaufe ich mir aus nostalgischen Gründen mal eine ganz kleine Abfüllung des Standards 4711.