Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (2012) Eau de Cologne

Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711
Flakondesign: Peter Schmidt

Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) ist ein Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet. Der Name bedeutet „Mandarine & Kardamom”.

Geza Schön

Kardamom, Mandarine

Eingetragen von Taurus1967, letzte Aktualisierung am 16.07.2019

1 Kommentar
Erinnerung
Dieser Duft darf bei mir nie ausgehen. Er ist der Duft, den meine Mutter vor allem in ihren letzten Jahren immer getragen hat. Der sie bei ihren zahlreichen Krankenhausaufenthalten eingehüllt hat wie ein warmer sicherer Kokon. Immer wenn die Sehnsucht nach ihr zu groß wird, hilft mir ein Sprüh... Weiterlesen
9.0/10

Frische pur
Das Christkind legte mir diesen Duft unter den Weihnachtsbaum. Jetzt im Winter ahnt man schon den Sommer. Der Beginn wie bei allen Düften dieser Serie ein Hauch Mama 4711. Dann aber kommt schnell die süßliche Frische von Madarinen, abgemildert von dem herberen Kardamom. Die Basis hält bei mir... Weiterlesen
7.5 2.5 5.0 7.5/10

Gespickte Zitrusfrucht
Das ist mein fünfter Kommentar zu den 'Acqua-Colonia'-Düften. In meiner 'Acqua Colonia'-Testreihe war heute 'Pink Pepper & Grapefruit' und 'Mandarine & Cardamom' dran. Im bewährten Testverfahren - auf jede Hand einen Sprüher und dann gucken, was passiert. Links 'Pink Pepper &... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Wintercologne
Wintercologne? Ja, scheinbar ein Widerspruch in sich, aber auf dieses hier trifft diese Bezeichnung zu, meiner Meinung nach jedenfalls. Wo andere, klassische Colognes einen Citrus-Frischekick bieten, wirkt dieser hier gemütlich, ja kuschlig und voluminös. Der Start wartet mit einer eher süßen... Weiterlesen
7.5 2.5 2.5 7.5/10

Tangerine Dream
Acqua Colonia Mandarine & Cardamom wurde erstmalig auf der diesjährigen GAoP vorgestellt, auch wenn es dort garantiert relevantere Highlights gab. Und an sich wäre der 4711 Ableger total am mir vorbeigeschrammt, wenn er nicht generöserweise den Besuchern der Abendveranstaltung Global Night... Weiterlesen

MisterRossi vor 138 Tagen
Mag ihn nicht, da er bei mir eine müffelig-schweissige Note hat. Zum Glück ist d. Haltbarkeit ebenfalls unterirdisch, selbst für ein Cologne
MrNiceGuy vor 153 Tagen
Für den Sommer, so zwischendurch zum Erfrischen genau das richtige! Klasse Duft muss ich Ehrlich sagen auch wenn H&S nicht so gut sind.+2
Taurus1967 vor 7 Monaten
Tangerine Dream mehr oder weniger zum Sprühen. Einfach schön mandarinig, kardamomig und erfrischend - leider mit überschaubarer Haltbarkeit+5
2.5
2.5
Noccio vor 7 Monaten
Bei mir leider nur der anfängliche Alkohol (Zahnarzt!?); danach wird es merkwürdigerweise holzig-maskulin. Habe ich öfter bei 4711!+2
Jennytammy vor 10 Monaten
Die Mandarine hier ist wirklich schön! Spritzig,authentisch und saftig.
Leider mischt sich eine extrem holzige Note dazu.Das verdirbt´s mir.+2
Serafina vor 10 Monaten
Frische Mandarine und nur sehr wenig Kardamom. Für Sommer aber auch für Vorweihnachtszeit tauglich.+5
MichH vor 14 Monaten
Erfischende Mandarine zu Beginn, bis Kardamom den Duft wandelt. Holzig klingt dann alles aus. Schöner Duft!+5
Jacko vor 14 Monaten
Die Geza Schönste Verbindung, die Mandarine und Kardamom eingehen können. Vielleicht eher feminin, aber egal. Geiler Shyce :-)+3
Parma vor 16 Monaten
Frischer, einfacher, gut ausbalancierter Duft. Erstaunlich lang anhaltend in der Hitze! Gute Qualität. Viel Duft fürs Geld!+13
3.0
Cafeliberte vor 19 Monaten
Kardamom wärmt Mandarine, leicht würzig, fast unfruchtig, unisex. Junge, moderne Interpretation eines Eau de Cologne.+3
Gelis vor 2 Jahren
Zunächst schöne frische Mandarine mit interessantem Kardamom. Riecht leider mit der Zeit im chemischer. Das geht bestimmt besser.+1
Raluroe vor 2 Jahren
Der ist wirklich schön: die Mandarine authentisch und nicht zu aufdringlich, garniert mit einer leichten Würze, die Tiefe verleiht.+6
Mydarkflower vor 2 Jahren
Ich benutze diesen Duft immer, wenn ich einen Motivationsschub brauche. Er ist wie ein fruchtig-herbfrischer Tritt in den Hintern. :)+9
Heikeso vor 2 Jahren
Gute-Laune-Duft. Frisch-saftig-süß-fruchtig. Herrlich im Sommer!+3
Grasse1988 vor 3 Jahren
Frisch, fruchtiges Mandarin-, Kardamomgemisch mit würzigem Touch.
Unisex und vor allem keine Belastung des Gelbbeutels! Kleiner Sommertipp.+1
Landlord vor 3 Jahren
Milde, nur leicht frische und etwas ins pudrig-seifige changierende Mandarine.+2
Zhu vor 3 Jahren
Tolle Kombination aus fruchtiger Mandarine (nicht zu süß) und herbem Gewürz, super Unisexduft für den Sommerurlaub, gut gelungen, Herr Schön!+7
Stromausfall vor 3 Jahren
Kann's gar nicht glauben das der von 4711 is. Schön frisch und anders, durch den Kardamom den besonderen Kick, irgendwie holzig. Geil!+5
Fran vor 4 Jahren
Authentische Mandarine. Kardamom verleiht dem Duft eine gewisse Tiefe und dunkle Basis, dadurch kein ausschließlicher spritziger Erfrischer.+9

von Serafina
von Serafina
von Meinhardis
von Meinhardis
von Sonjoschka
Der Sprühkopf lässt sich abschrauben.

Beliebt 4711

Echt Kölnisch Wasser von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Wunder*Wasser für Ihn (Eau de Cologne) von 4711 Wunder*Wasser für Sie von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Melissa & Verbena von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage von 4711 Acqua Colonia Lavender & Thyme von 4711 Acqua Colonia Juniper Berry & Marjoram von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vetyver & Bergamot von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Acqua Colonia Plum & Honey von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711