Acqua Colonia Red Apple & Chili 2016

Acqua Colonia Red Apple & Chili von 4711
Acqua Colonia Red Apple & Chili ist ein limitiertes Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet. Der Name bedeutet „roter Apfel & Chili”.
Limitierte Edition

roter Apfelroter Apfel ChiliChili
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.08.2022.

Fruchtig frisch mit Pepp
Vor gut zwei Jahren entdeckte ich die Acqua Colonia Düfte. Nun probierte ich den neuen Duft Red Apple und Chilli aus und bin so begeistert, dass ich ihn kaufte. Der Duft erinnert mich an einen frisch aufgeschnittenen Granny Smith. Kann aber auch ein Apfel mir roter Schale sein. Frisch, fruchtig und dazu mischt sich eine kräftige Spur Schärfe. Nach spritzigem Beginn, wo ein kleiner Hauch von Mama Kölnisch Wasser zu riechen ist , dann nur fruchtige Frische pur. Auch im Abgang frisch scharf und hält bei mir mit 7 Stunden ! sehr lange. Jetzt im Winter nicht übel, aber wenn die Tage wieder länger werden ist er bestimmt für mich der optimale Duft. Ein Duft, den ich bestimmt noch einmal kaufen werde, weil er unaufdringlich dezent und trotzdem außergewöhnlich ist.
1.5

Gummi-Apfel-Ringe
Eigentlich brauch ich ja keinen Duft mehr...
Aber wie das so ist - neben meiner Arbeit ist eine Parfümerie und die hatte gestern einige Sachen von Acqua Colonia auf ihren Sonderangebots-Tischchen.
Dummerweise gab's vom "Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage" nur noch Erfrischungstücher, also hab ich diese Neuerscheinung probieren müssen. Apfel und Chili - das klingt ja schonmal originell.
Kam auf den linken Arm, auf den rechten kam noch ein Sprüher vom "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit", den ich zwar schon kannte und auch schon kommentierte, aber erneutes Testen kann ja auch nix schaden.
Auf den ersten Blick ist dieser Apfel-Chili-Duft auch ganz nett und ich stand in der Versuchung, ihn gleich mitzunehmen. Apfel mit einem Hauch von Schärfe, das wär ja mal was anderes. Und genau das war die Kopfnote.
Zum Glück hab ich das nicht getan - während des darauffolgenden Einkaufsbummels mit meiner Tochter verzog sich die Kopfnote und übrig blieb ein Geruch, der mich stark an die oben erwähnten Gummi-Apfel-Ringe mit buntem Zucker auf der einen Seite erinnerte.
Und genau dieser Geruch hielt sich dann auch über sechs (!) Stunden an meinem Handgelenk fest.
Das muss ich wirklich nicht haben.
Und immer noch bedaure ich, dass der "Pink Pepper & Grapefruit" nicht halb so haltbar ist - sonst würde er doch noch bei mir einziehen.

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Erst sehr schöner würziger Apfel trotz Synthetik. Leider sehr schnell nur noch süßer Apfel. Objektiv Schöne Idee aber das war es auch.
AzaharAzahar vor 7 Jahren
3.5
Apfelringe mit ordentlich Chilipulver! ;-D
Ich mag's auf mir gar nicht, ist aber ein lustiger Duft, der Grinsen lässt & verfliegt ;-))))
ThizhyThizhy vor 6 Jahren
Geniales Zeug. Sollte man vielleicht nicht zu ernst nehmen, aber schlecht riecht er nicht. Hat was! Muss man definitv mal gerochen haben!
VrabecVrabec vor 2 Jahren
Scharfer roter Apfel. Gewohnt kreativ bei 4711, aber zu direkt konstruiert und etwas einfach gestrickt. Driftet schnell in Gümmibärchen ab.
ChaiTeeChaiTee vor 8 Jahren
1.5
Am Anfang ganz gut - Apfel UND Gewürz. Kurz drauf kommen immer mehr die 'Sauren-Apfel-Ringe' von Trolli durch. Hält natürlich viel zu lang.

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711