Ice Cool Cologne
2008

ChaiTee
10.06.2014 - 06:09 Uhr

Momentaufnahme

oder kaum isser da, isser schon wieder weg...
Das wird nur ein ultrakurzer Kommentar, passend zur Verweildauer vom Ice Cologne.
Bei den hochsommerlichen Temperaturen schnuppere ich mich gerade durch meine Sommerdüfte durch.
Eau de Rochas war gestern dran und für gut befunden, Cologne von Mugler kommt heute noch dran bzw. befindet sich momentan auf meinem linken Arm.
Auf meinen rechten Arm hab ich - zeitgleich mit dem Mugler - Ice Cologne draufgesprüht. Der Mugler ist noch deutlich zu riechen, das Cologne war kurz nach dem Aufsprühen schon verdampft.
Von daher fällt mir eine Bewertung des Duftes recht schwer; bis ihn meine Nase richtig wahrnehmen konnte, war er nämlich schon weg.
In dieser kurzen Zeit nahm ich einige Zitrusnoten wahr, evtl. noch etwas Pfefferminze; von Amber, Moschus und Zeder keine Spur.
Gekauft hab ich mir diesen Duft übrigens im Andenken an meine Tante Elsa, die trug den immer in so einer Tupf-Flasche mit sich rum, mein Gedächtnis hat dazu Eisbonbons gespeichert.
Bei dem Cologne, das ich hier habe, kann ich diese Eisbonbons aber leider nicht riechen.
Schade, irgendwie hatte ich mir davon ein bissel mehr versprochen.