Nouveau Cologne 2011

Blauemaus
29.06.2011 - 13:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Frische für heiße Tage

Heute getestet, bin ich immer noch begeistert. Keine Spur vom "Muff" des Originals. Nein, hier ist eine ganz leckere Frische zu schnuppern. Zitronen und Yuzu dominieren anfangs, dannach kommt eine immer noch sehr frische Blumigkeit zum Vorschein. Der Dry-Down ist ganz sanft durch Moschus und Sandelholz. Ich meine auch noch etwas Zeder zu riechen. Lt. dem Hause "4711" soll der Duft ja unisex sein. Es heißt: "Bei Frauen tritt der leicht fruchtig-spritzige Akkord in den Vordergrund, auf Männerhaut läßt es den weichen, holzigen Fond spüren". Also, ich bin KEIN Mann, aber auf meiner Haut tritt auch der weiche, holzige Fond extrem heraus. Deshalb meine Vermutung mit der enthaltenen Zeder, das wäre dann ein ganz normaler Duftverlauf auf meiner Haut, den ich übrigens sehr, sehr mag. Ich kenne das bereits von "Naturelle" oder auch von "Oxygene". Einfach nur wunderbar.

Könnte ich mir ganz, ganz toll für heiße Sommertage vorstellen.

Wie riecht eigentlich Stinkesche? Keine Ahnung, der Duft "stinkt" jedenfalls nicht. Ich finde, hier hat 4711 ein richtig feines Cologne herausgebracht. Wenn mein Zitronen-Lavera leer ist, kommt mir dieser hier für heiße Tage ins Haus. Garantiert!

Der Flakon ist einfach klasse, retro und stilsicher Original 4711 :-). Einen anderen könnte ich mir hier auch gar nicht vorstellen. Ob unsere Enkelkinder diesen Duft später auch mal mit ihrer Oma in Verbindung bringen *grins*? Ich behaupte mal: Dieser "4711" hat Potenzial zum Klassiker. Ehrlich!

Nachtrag: Mein lavera ist noch nicht leer ;-) . Trotzdem habe ich mir soeben das Körperspray vom neuen "4711" geholt. Angenehm an heißen Tagen, ich kann's nur empfehlen! Für die Erfrischung zwischendurch genau richtig und mit einem schönen Dry-Down: Es duftet nach - aufgepaßt Hasi ;-) - frischer Wäsche sowie ganz zart nach Moschus und Sandelholz!

Inzwischen habe ich mir wegen den momentan herrschende sommerlichen Temperaturen auch noch das Duschgel sowie das Eau de Cologne dazu gegönnt. Das Duschgel erfrischt wunderbar, zusammen mit einer lauwarmen Dusche. Es duftet herrlich zitronig, allerdings kann es die Verwandschaft zu seiner Oma (speziell den Original 4711 Erfrischungstüchern) nicht ganz abstreiten ;-). Ist hier aber auch nicht weiter schlimm, habe ich doch nach einem erfrischenden Duschgel gesucht. Und das EdC gab's deswegen noch dazu, weil das Körpersspray eben doch nicht so lange hält. Es ist eher was für die Erfrischung zwischendurch, was ja auch dem Zweck eines Körpersprays entspricht.