Acqua Colonia Lychee & White Mint 2020

Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 97 Bewertungen
Acqua Colonia Lychee & White Mint ist ein Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Süß
Grün
Synthetisch

Duftnoten

LitschiLitschi PfefferminzePfefferminze

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.097 Bewertungen
Haltbarkeit
5.580 Bewertungen
Sillage
5.476 Bewertungen
Flakon
7.581 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.244 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lauser93

555 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
4  
Ahoj Brausepulver mit Himbeergeschmack
Der Acqua Colonia Lychee & White Mint hat mich total überrascht. Zum einen finde ich diesen recht femininen Duft trotz geringer Komplexität richtig schön und zum Anderen ist das mal ein Duft aus dem Hause 4711, welcher auf meiner Haut richtig gut hält. Ich nehme diesen auch nach über 10 Stunden noch leicht wahr und auf der Kleidung geht da sogar noch mehr. Die Sillage ist sogar recht gelungen und ich habe von meinem besten Freund auch einige Komplimente eingeheimst.

Ich muss jetzt tatsächlich mal Kopf-, Herz- und Basisnote in einem Zug nennen, denn die Aromen halten sich von Anfang bis Ende die Waage. Es wechseln sich stets sehr fruchtige und süßliche Aromen ab, welche mich kurioserweise an Ahoj Brausepulver mit Himbeergeschmack und schwarzen Johannisbeersaft erinnern. Litschi nehme ich nur bedingt wahr. Im Hintergrund schwingt stets eine leichte Pfefferminzaromatik mit.

Das ist ein richtig schöner, frischer und einfacher Alltagsduft für Damen, den ich an wärmeren Tagen empfehlen würde. Aber ich werde mir diesen auch ab und zu mal gönnen, da er einfach sehr gelungen ist.
0 Antworten
ParadiseFrag

13 Rezensionen
ParadiseFrag
ParadiseFrag
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Ein Korb voller Litschis und Minze
4711, eine Marke, die viele Eau de Colognes anbietet, zirka 30+ Düfte und das ist eine Menge. 4711 hat sogar verschiedene Kollektionen wie zum Beispiel, die Remix, Acqua Colonia Intense und unteranderem auch die Acqua Colonia-Reihe. Letztens schaute ich mal ins Hause 4711 herein und pickte mir den „Litschi und Weiße Minze” heraus.

Beim „Litschi und Weiße Minze” ist zu bedenken, dass der Duftverlauf sehr schlicht und simpel gehalten ist und sich nahezu absolut nicht verändert mit der Zeit.

Der Duft beginnt hier mit Litschi und Minze, wer hätte sich das nur gedacht? Auf jeden Fall, ist wie schon gerade eben geschrieben wurde, keine Duftentwicklung erhältlich. Und dies ist meiner Ansicht nach weder schlecht noch schlimm. Es ist einfach linear.
Die ersten Sekunden verbringt die arme Minze beziehungsweise "Pfefferminze" allein, nach und nach kommt die Litschi mit der Minze auf die Bühne hervor. Die Pfefferminze ist nicht stechend, sondern eher erfrischend und angenehm. Die Litschi dagegen hin süßlich und leicht fruchtig, außerdem auch noch etwas/minimal knallig. Es ist ein ständig iterativer Kampf zwischen der Minze und die Litschi. Und dies verbleibt, solange der Duft nicht verflogen ist. Der Duft wirkt insgesamt solide und hier gibt es wenig zu bemängeln, jedoch ist die Haltbarkeit nicht besonders pralle und die Sillage ist mau.

Meine Empfehlung: kauft den “Litschi und Weiße Minze” am Besten im Sommer oder ihr tragt ihn gerne fast überall, weil er alltagsfähig ist, aber vergesst nicht den Duft mitzunehmen.

Weder beim Design, noch bei der Aufmachung des Duftes gibt es irgendwas zu kritisieren, denn die Verpackung ist schlicht gehalten, der Sprüher ist hier erstaunlich gut, denn man kann die Menge sogar „kontrollieren und anpassen”. Und der Flakondesign ist auch ein Hinkucker, für mich zumindestens.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier recht solide, denn ich hab für den 170ml Flakon, 30€ bezahlt und das spielt im preiswerten Segment. Eine eindeutige Empfehlung, solider Duft, da gibt es wenig zu klagen.
3 Antworten
7
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Gut gegen Grau
Heute wollte es nicht hell werden - und der Himmel hängt grau und schwer wie Blei über der Stadt.
Mich dürstet nach Licht, Luft und Liebe - aber es bleibt düster und der Gatte ist mürrisch.
Zudem wird im TV eine Unwetterwarnung für unsere Region ausgegeben- man soll zuhause bleiben.
Ich blicke sorgenvoll in meinen Garten, in dem der letzte Sturm ziemlich gewütet hat.
Meine Rosenbüsche waren zerzaust, oder lagen auf der Seite.
Ich trage vorsorglich meine Tonfiguren ins Haus, und in der guten Stube reihe ich Häschen, Füchse, Enten, Maulwürfe sorgsam auf - so dass es aussieht wie in der Waldschule.
Der Gatte blickt grämlich auf die Szenerie, und als ich ihm eröffne, dass ich die Rosen auch gern in Sicherheit bringen wolle, erklärt er mir sachlich, dass die Natur eben die Natur sei.
Herr Oberförster hat gesprochen. Und er hat ja Recht.
Nachdenklich greife ich zu meinem heutigen Blindkauf - eben Lychee und White Mint, den ich eigentlich erst an meinem Gebby öffnen wollte.
Die Verkäuferin beschrieb ihn als einen frischen Sommerduft.
Aber auch heute, bei dem unwirtlichen Winterwetter kam er mir sehr zu pass.
Die Lychee ist süßlich fröhlich, und die weisse Minze hell und klar.
Diese Duftmelange paart sich zu einer belebenden fruchtigen Frische, die die Lebensgeister weckt.
Die Leichtigkeit des Duftes hebt zusätzlich die Stimmung.
Ich lehne mich zurück, betrachte meine kleine Schulklasse - und muss lächeln.

2 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn Winterschatten verblasst
Regenbogen am Himmel minzig leuchtet
Sonne den Litschibaum aufweckt
Öffne auch du
Das Fenster in deinem Herzen
46 Antworten
AzaharAzahar vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtig-frisch, ein Sprung in den kühlen Litschisee, direkt vom Balkon
Minze? Was herb-Kühles jedenfalls
Aufheiternd steht drauf, passt.
10 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Tagen
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehm sanfte Fruchtigkeit. Mit Minze dezent abgestimmt. Später mehr frisch-blumig-rosa. Ich finde, das ist ein flotter Sommerduft.
10 Antworten
BehmiBehmi vor 2 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
2-Duftnoten:1 Erfrischungswunder ohne Kaugummi oder Waschmittel oder Reinigervibes.einfach klar und schön!
8 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine herrliche, glitzernde Minzwolke, in der rote Früchte (für mich eher JoHa-Beere denn Litschi) vor Freude quietschen.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711