Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac 2019

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac von 4711
Flakondesign Peter Heinrich Molanus
Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Lilac ist ein Parfum von 4711 für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte FreesieFreesie
FliederFlieder JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

FlirtyFlower
Unerwartet herb, unerwartet schön! Wie schön kann Herbheit sein?
Als ich Floral Lilac aufsprühe, kann ich meiner Nase kaum trauen. Denn diese Herbheit, die mir entgegenschlägt, ist geprägt von einer anziehenden Note, wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe. Ganz anders als die frischen Düfte. Ganz anders als die pudrigen Düfte. Ganz anders als die Klassiker, die sonst in den Duftregalen stehen.

Nach einer gewissen Recherche, habe ich herausgefunden, dass die Herbheit und Bitterkeit durch den Flieder im Duft kommt. Ohne es wirklich erklären zu können, verströmt dieser Duft ein Stück Nostalgie ohne alt zu wirken. Der Jasmin spielt hier nur eine Nebenrolle, gibt aber ein durch ein Stück Cremigkeit in diesem Blütengarten seinen Senf dazu.

Gerade Flieder soll in der Aromatherapie gegen Muskelverspannungen helfen, was erklärt, warum ich mich so unendlich entspannt fühle. Entspannt und auf positive Weise hypnotisiert zugleich.

Auch wenn er hier als feminin eingestuft wird, würde ich das nicht tun. Er ist für mich sowohl für Damen als auch für Herren tragbar und kann daher tatsächlich als unisextauglich deklariert werden.

Im Ausklang vernehme ich nur noch diese Baumwollnote. Nicht pudrig, nicht frisch, aber anziehend.

Ich würde ihn einfach nur als gepflegt, nostalgisch und unvergleichlich einstufen. Auch wenn die Haltbarkeit nicht enorm ist, ist es seine Wirkung durchaus.

... und ich kann einfach nur noch ein letztes Mal fragen: Wie anziehend und schön kann Herbheit sein?

RedVanilla
Flieder! Flieder? Ach, wo bist du nur Flieder?
Denn Flieder ist eine Dufnote, die ich absolut liebe, aber leider möchte hier der Flieder nicht bleiben und ist schon nach 10 – 15 Minuten verschwunden. Das ist soooo schade. Was bleibt sind Jasmin und Rose, die aufgrund der prozentual geringen Duftkonzentration eines Colognes einen leicht blumigen und frischen Duft hervor bringen. Mehr passiert hier nicht mehr.

Generell sollte man bei Lilac von 4711 die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Ein Cologne kann einfach nicht die Duftentwicklung eines Eau de Toilette oder Parfums bieten. Das gibt einfach die Beschaffenheit eines Cologne generell nicht her. Der Duft hält hier nicht mehr wie 3 maximal 4 Stunden durch. Die dabei vorhandene Silage ist körpernah und für andere kaum wahrnehmbar. Nichtsdestotrotz ist für mich Lilac ein erfrischender Sommerduft, der vom Gefühl her für mich den Eindruck eines Spaziergangs durch einen Blumengarten gleich kommt nachdem ich frisch geduscht bin.

MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Jahren
Fräulein Ingeborg brezelte sich auf zu ihrem Volkshochschulkurs "Protesthäkeln bei gewaltfreiem Gurkentee". Die wilde Sau. Dies ist ihr Duft
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Jahr
Auf anziehende Weise "dreckiger" Fliederduft...auf ausziehende Weise flittchenhaft-neckische Variante. Dumpfig, trendig, camp! ;-)
Hier wird das 4711-Gerüst fast völlig unter einem dennoch dezenten pudrig-blumigen Fliederwölkchen verdeckt: fein, aber unauffällig.
JaneAmberJaneAmber vor 3 Jahren
Ein kleiner, lila Launemacher
Plustert frischherb sein Gefieder
Schmiegt sich dann
Ins Puderglück zurück
TIA1971TIA1971 vor 4 Jahren
Besonders ist zwar etwas anderes, leichter Flieder ohne weiteres Tamtam, für ein EdC gute Haltbarkeit - ein kleiner "Immergeher"

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711