Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Rose 2019

Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Rose von 4711
Flakondesign Peter Heinrich Molanus
Ein Parfum von 4711 für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee
RoseRose FreesieFreesie VeilchenVeilchen
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

1 Rezension
Wenig hilfreiche Rezension 1
einfach Top
Das Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Rose hat mich sehr beeindruckt. Ein geschlechtsneutraler Geruch, frisch mit einem zarten Duft an Blumen, ohne zu sehr "weiblich" zu wirken. Das Parfum hat eine lange Haltbarkeit, hält länger als das originale Kölnisch Wasser. Eignet sich besonders für den Alltag, egal ob fürs Gym oder bei der Arbeit.

"Kleines Cologne"?
Ich werfe diese Frage in den Raum, weil solche Düfte oft unterbewertet werden. Doch dieser "4711" hat das nun mal nicht verdient. Für mich ist es vom reinen Duft her ein richtig "Großer"!
Denn es hat alles, was so ein richtig frischer Wirbelwind für Frühling, Sommer und warme Herbsttage so braucht.
Einen warm-würzig-fruchtigen Einstieg, frische, warme und puderige Blüten und eine gehörige Portion Hölzer und etwas Moschus.
"Der hält wohl nicht allzu lange!" Mögen viele vielleicht denken. Doch was meine Nase mir zuflüstert, ist etwas ganz anderes. Nun schon gute 2 Stunden ist es her, da ich einen! guten Spritzer auf meine Halsgegend gesprüht habe. Der Duft hat noch nicht nachgelassen. Er ist ganz klar und deutlich von mir selbst zu erkennen! Wohl kein Sillage-Monster, aber viel besser als oben bewertet. Mindestens "6" ist mein Urteil.
Ein wunderschöner Dreiklang n Wohlgerüchen, die wirklich an laue Winde und Gärten nach dem Regen erinnern. Gut ausgewogen komponiert aus 50% Wärme und 50% Frische! Gerne auch zum Wohlfühlen nach dem Baden / Duschen. Gut kombinierbar mit selbstgemachter Duft-Creme:
5ml des Cologne auf 50ml duftfreier Körpermilch. Hält dann doppelt = doppelter Duftgenuss!

Ein Rosenbeet am Rheinufer
4711 ist ja bekannt für ihrren "Omaduft" bzw. ihr traditionelles Wässerchen. Und das bleibt, wenn man es einmal gerochen hat in Erinnerung. Doch es gibt zahlreiche Varianten dieses Duftes und Eigenkreationen aus dem Haus Echt Kölnisch Wasser. Eines davon ist der Floral Collection Rose .
Er duftet wirklich wie ein Rosenbeet am Rheinufer. Aquatisch, frisch, floral mit einer ordentlichen kraftvollen Rose. Die Haltbarkeit könnte allerdings etwas besser sein sowie die SIlage.
Ich finde er geht fürs Büro oder einen schnellen Einkauf ganz gut. Er hat auch einen frische Wäsche Charakter und man kan ihn auch gern mal als Raumduft verwenden.

Er wäre mein Lieblingsduft wenn
Dieser Duft hat das Zeug mein Lieblingsduft zu werden wenn er nicht so schnell weg wäre. Der Beginn bei mit sehr angenehm und gar nicht 4711ig. Nur ein kleiner Hauch Bergamotte erinnert an die klassische Uroma. Mit Grünem Tee und Mandarine total gut abgerundet. Mit der Uroma komme ich nämlich überhaupt nicht klar . Schnell kommt der Blumenmix aus Rose, Freesie und Veilchen dazu. Keiner der drei Düfte dominiert und mit dem zitrischen Beginn sehr, sehr schön. Der Abgang dann mit Sandelholz und Moschus weich und samtig schön. Noch einmal schnuppern.. auch noch schön, aber danach nur noch ein Hauch davon auf meiner Haut. Da sind die neuen Düfte zisch und weg von Onkel Yves noch haltbarer. Schade, denn würde dieser dezente, frisch rosige Duft etwas stärker sein und länger halten, er wäre mein Lieblingsduft geworden. Aber alle fünf Minuten nachsprühen geht nun gar nicht. Der Flakon der Klassiker mit anderen Farben, damit man weiß, aus welchem Haus der Duft kommt. Ansonsten eben keine Ähnlichkeit mit der 4711 Familie.

KäseKäse vor 9 Monaten
Sehr schwache und sehr langweilige Rose. Ich mag ja Rosendüfte, aber den hier brauch ich nicht.
Pudrige Rose auf sehr dezenter 4711-Basis: sehr charmant, aber in jeder Beziehung unauffällig bis zur Selbstaufgabe.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Der Duft ist rosig-frisch-nett. Nix 4711. Aber selbst für ein Cologne sehr schwach. Sehr angenehmer Zuhause- und Bettwäsche-Duft.
BlauemausBlauemaus vor 2 Jahren
Blumig-cremig, sauber, frisch. Hat was von frisch gewaschener Wäsche. Haltbarkeit (3 Std. ca.) und Silage sind okay.
EaupinionEaupinion vor 4 Jahren
Unglaublich reiner, rosig-zarter (Bett) wäscheduft. Nix für mich, aber Fans von Frische-Wäsche-Düften könnten Gefallen an ihm finden:)

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711