Remix Cologne Edition 2021 2021

Eriele
15.04.2021 - 09:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Süße Vanille

Inzwischen ist der Duft auch in die Drogerien eingezogen und zum Glück war ein Tester dabei. Auf Grund der Beschreibungen und der Duftpyramide war mir ein Blindkauf zu heikel. Das mit den Remix Düften ist immer so eine Sache. Topp oder Flopp, ein Zwischending gibt es nicht.

Wir schreiben wieder eine ungerade Jahreszahl und da ist wohl wieder Flopp angesagt. 2018 und 2020 waren für mich wunderbare Hochsommerdüfte, der 2019 eher nicht mein Fall.

Obwohl man es mit einem Duft von 4711 zu tun hat, ist es keineswegs ein frischer sommerlicher, sondern ehr ein Duft der in die kühle Jahreszeit passt. Der Beginn bisschen frisch und Dank Neroli die Urahnin leicht zur erkennen. Schnell aber werden die frischen Duftnoten von süßer Praline und holzigen Akkorden an die Seite gedrängt. Das bisschen Orangenblüte kann man nicht als blumig bezeichnen. Schnell kommen Vanille und Patchouli sowie Hölzer dazu und die ganze Sache wird ein wenig schwer. Mag an sich Patchouli, auch in Verbindung mit anderen Düften, aber nicht mit Vanille. Vanille bedeutet für mich Weihnachtszeit und so was mag ich nicht vorher und hinterher.

Zusammenfassend handelt es sich um eine eigenwillige Mischung, wo nichts so recht zusammen passt.
Für mich riecht es weder nach Frühling noch nach guter Laune, sondern eher muffig..

Die Haltbarkeit recht mau und schwach für so einen schweren Duft. Der Flakon der Klassiker der 4711 Familie.