Seduction 1 2017

Seduction 1 von AK France
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.7 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von AK France für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte HimbeereHimbeere ZimtZimt MandarineMandarine
Herznote Herznote
RoseRose SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
KeksKeks VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus BenzoeBenzoe
Bewertungen
Duft
5.78 Bewertungen
Haltbarkeit
7.38 Bewertungen
Sillage
7.18 Bewertungen
Flakon
6.58 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.03.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 14  
Geht auf den Keks...?!
Kleine Kinder muss man öfters auf Grund ihrer chronischen Unlust sich die Zähne zu putzen nicht selten ins Badezimmer (ver)führen, mit Tricks und Geduld. Aber ich glaube kaum, dass das bei „Seduction 1“ gemeint war... dabei riecht der penetrante Keksgourmand absolut nach Kinderzahnpasta!

Selten hatte ich einen Duft, der während seiner „Laufzeit“ um mehr Prozentpunkte gefallen ist als dieser hier. Bei ca. 85% und ziemlicher Verdutztheit und Begeisterung angefangen, dann schnell und heftig abfallend und nerviger werdend, bis auf das jetztige Mittelmaß mit massiven Abstrichen. Warum? Weil „Seduction 1“ ein extrem süßer, penetranter Gourmand aus Orangenblüte, Beeren und pappiger Vanille ist, dass man meint schon vom Riechen Pickel und Bauchspeck zu bekommen. Ich übertreibe nicht: ich habe selten einen süßeren und fast kindlicheren Duft als diesen hier gerochen. Der hätte auch von Disney oder McDonalds vertrieben werden können. Wirklich unfassbar klebrig - aber gerade deshalb auch extrem mutig, mit Trashappeal, moderne Kunst sozusagen und zudem auch anders genug, um nicht im zuckrigen Wust der letzten Jahre unterzugehen. Das war zumindest mein erster Gedanke meiner wohl auch nach all den Jahren immer noch sehr süßen Nasenseite. Aber dann ging er mir wie gesagt doch schneller auf den Senkel als man sich auf die Waage stellen kann. Synthetisch ohne Ende, Chemielabor auf Abruf, Glitzer und Glänz für die Pänz. Gaaanz hintenraus wird er cremiger und genießbar - bis dahin ist's ein langer Weg und wird er viele Leute wortwörtlich ankotzen. Und das sagt jemand mit sehr hoher Schmerzgrenze was olfaktorische Riechkolbenpfunde angeht...

Flakon: Xerjoff in billiger
Sillage: deutlich und meuterisch
Haltbarkeit: 8 Stunden - hätte mit noch mehr gerechnet bei der Kindergartenwucht

Fazit: Verführung geht anders. Der hier wird eher die meisten Menschen belustigen bis abschrecken. Im besten Fall olfaktorischer Trash. Und das selbst für schon sehr süß eingestellte Nasen!
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ErfscheErfsche vor 3 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Holz- Keks, an dem man sich einen Splitter einzieht
kratziger, für mich undefinierbarer Synthetikmischmasch
0 Antworten
VeeliaVeelia vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Erinnert sich jemand an die Glitzer-Zahnpasta mit Orangengeschmack für Kinder aus den Neunzigern? Orangenblüte und starke Süßstoffnote. Uff.
1 Antwort
MichHMichH vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zunächst ein tolles Fruchtaroma, dem florale Noten folgen. Zunehmend entwickelt sich der Duft süß-gourmandiger und cremiger. Ganz gut.
0 Antworten
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Startet mit alkoholischer Fruchtbowle, wird dann von dunkler holziger Rose überlagert um in einem Vanillekeks zu (ver)enden
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von AK France

VL.P No.1 von AK France Sevan von AK France Bourmunque von AK France Seduction 2 von AK France