Blood Orange 2019

Blood Orange ist ein beliebtes Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

TangerineTangerine BlutorangeBlutorange MandarineMandarine
Jasmin-SambacJasmin-Sambac AmbroxanAmbroxan
Haut-AkkordHaut-Akkord AmbraAmbra PatchouliPatchouli Rose AbsolueRose Absolue

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

Shampoo, Spülmittel,Duschgel?
Habe den Blood Orange vor ein paar Tagen hier ersoukt.
Lange habe ich mich gewunden was die Düfte von ATH anbelangen.

Viele Beschreibungen und diverse Videos auf YouTube in Englisch, haben mich immer wieder zurückgehalten.

Zu oft werden die Düfte als sehr eigenwillig-/artig beschrieben.

Nun habe ich ihn seit ein paar Tagen testen können und meine Meinung ist gespalten.
Zum einen hebt er sich von allen anderen frischen Düften ab, was mir zusagt, anderseits nimmt er auf meine Haut eine seifige und leicht herbe Note an, die mich an ein Spülmittel bzw. in früheren Kindestagen an ein Kindershampoo erinnert.

Natürlich sind die Außentemperaturen eigentlich nicht für den Duft geeignet und somit bin ich gespannt wie er sich an warmen/ heißen Tagen präsentiert!

Haltbarkeit find ich für den Originalpreis nicht gerechtfertigt, da er nicht lange auf meiner Haut hält.

Ich bin auf die nächsten Test's der Marke gespannt!

Ischgelroi
Der etwas andere Orangen-Duft ?
Aaron Terence Hughes war bis jetzt eine Marke, welche nicht wirklich Beachtung von mir geschenkt bekam die Gründe hierzu sind vielfältig. Die Person hinter der Marke war für mich vorsichtig formuliert etwas seltsam, einfach nicht jemand von dem ich ein Parfüm kaufen würde. Hinzu kam der Brexit und die schon nicht gerade günstigen Preise.

Vorweg möchte ich gleich noch ein paar Worte sagen, für alle die sich für den Duft interessieren:

Blood Orange riecht für mich überhaupt nicht wie eine Handseife, Duftöl, Teelicht oder sonstige Vergleiche. Klar es gibt einige Produkte, welche Orangenöl verwenden. Dies ist aber mehr dem Fakt geschuldet, dass Orange ein guter Geruchsfresser und Erfrischer ist.

Die Ähnlichkeit zu Terre d‘ Hermès sehe ich auch überhaupt nicht.

Nun möchte ich aber auf den Duft selbst zurückkommen. Blood Orange startet wirklich mit einer Blutorange. Der Unterschied ist hier hauptsächlich zu erkennen zu einer normalen Orangen, dass diese Orangen-Note viel herber ist und nicht wirklich süß. Tangerine und Mandarine sind hier eher im Hintergrund und runden die Blutorange ab. Jasmin kann ich ab der 2. Stunde leicht wahrnehmen, dies gibt dem Duft eine leichte Cremige-Note. Gegen Ende kommt noch eine holzige und leicht süße Basis mit Ambra zum Vorschein. Die Blutorange hält sicher aber sehr gut wahrnehmbar über den gesamten Verlauf.

Die Haltbarkeit ist mit circa 7 Stunden für einen frischen Duft absolut im Rahmen. Die Projektion ist 3-4 Stunden auch im guten Bereich.

Der Preis ist für mich aber zu hoch angesetzt. Es wäre wirklich fair Blood Orange auf den gleichen Pries wie Neon oder ähnliche zu reduzieren.

Der Duft ist auch eine tolle Alternative für Mandarino di Amalfi, Orange Sanguine und Afternoon Swim Fans.

Ein Hauch von Sommer
Bisher bin ich nie wirklich warm geworden mit dem "Geschmack" von Aaron. Onyx ist mir zu animalisch, Boss Bastard zu stinkig, Ozone fühlt sich zu schwer and und eher wie eine Hautcreme, die einen erschlägt. Mit Amber Extreme kann ich ebenfalls wenig anfangen. Neon riecht nach Kloreiniger.
Für 2020 hat er bei seinem Rebranding auch einige Düfte reforumliert, darunter auch Blood Orange.

Kling ganz toll, oder? Blood Orange war also mein letzter hoffnungsloser Versuch einen Duft meiner Wünsche aus seinen Reihen zu finden und ich muss sagen, dass er für mich gesehen der "beste" und erträglichste Duft ist. Er eröffnet wirklich super fruchtig frisch mit Orange und Mandarine, die Jasmin Note untermalt schön die Kopfnote. Was mich allerdings wirklich stört ist die Haltbarkeit. Vielleicht liegt es am Zerstäuber, denn ich muss auf Millimeterabstand gehen um überhaupt was auf die Haut zu bekommen, statt einfach nur nen überteuerten Raumdufter rumzusprühen. Das war bei seinen 50ml Flaschen besser, aber auch nicht überragend. Was er da allerdings an seine 10ml Dekants geschraubt hat, ist eine bodenlose Frechheit.

Insofern rundet der Duft relativ schnell in etwas Moschus-Sandelholz ab, bevor er gänzlich verschwindet. An mir ist dieser Duft ein berühmter sogeannter "Kopfnotenblender", auch wenn meine Hautchemie für frische Düfte überhaupt nicht empfänglich ist, denn alle Sommer-Frische-Zitrus Düfte entschwinden bei mir nach wenigen Stunden. Dieser hier läuft allerdings weg von mir, als hätte ich ihm die Blutorangen vom Baum gestohlen.

Das einzige was man dem Duft zu Gute halten kann, ist, dass er wirklich natürlich und überhaupt nicht syntethisch riecht. Zu teuer ist er trotzdem.

Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Sehr authentischer Orangenduft, der sehr stark startet und schnell abflacht. Es bleibt dann Moschus, Amber und Sandel - schade.
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Frische Blutorange und ihre Schale auf der Heizung liegend. Etwas staubiges und Ambroxan schwielt im Hintergrund, Blutorange bleibt dominant
JazzbobJazzbob vor 4 Jahren
Blutorange weniger frisch & dafür mehr in einem holzig-warmen Kontext & leicht indolischem Jasmin inszeniert. Auf meiner Haut eher schwach.
InveinInvein vor 3 Jahren
Orangen-Duftöl von Müller in Teelicht-Duftlampe. Enttäuschend aber okay.
WunderbaerWunderbaer vor 6 Monaten
Startet mit viel Alkohol, dann etwas orangige Zitrik, die sofort wieder verschwindet. Etwas grün-cremiges übernimmt mit Amboxunterstützung…

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes