Flame99
25.10.2020 - 11:33 Uhr

Füße hoch der kommt...polarisierend

Wer? Der Duft, der Kommentar hier und der Parfümeur ATH.Für mich tatsächlich ein Boss Duft, weniger wegen dem Geruch, sondern viel mehr wegen der Attitüde die dahinter steckt.
Ständig bekommt man gesagt dass man für's Büro doch bitte keine lauten,raumfüllenden süßen Düfte benutzen soll, nicht dass man irgendwelchen Leuten mit "feinem Näschen" , irgendwelchen "raffinierten Nischensnobs ähh..Nischenliebhabern" auf den Anzugschuh tritt oder gar "ihre Nase beleidigt!!!" Wow, klingt für mich ehrlich gesagt nach schwerer Körperverletzung wer sich sowas traut."Nimm doch lieber was unauffäliges, was gefälliges damit du bloß keinen schlechten Eindruck (meistens bei Personen die du sowieso nicht magst) hinterlässt".Doch dann kommt ATH, und sieht zunächst einmal "sehr unprofessionell" aus :O.Tätowiert,oft mit extravagant gefärbten Haaren, und mit einer doch so "menschenerniedrigenden Namensgebung" und bringt einen Duft auf den Markt, "Boss Bastard" für's Büro, süß, raumfüllend und mit einer gewissen Kante, die ich einfach nicht beschreiben kann.
Boss Bastard ist für die ersten 10 Minuten luftig,frisch-fruchtig, geht danach anschließend in einen wunderschönen süß-ambrierten-holzigen Tabakboxgeruch und lässt leider gegen Ende mit einer süßen und leichten "filthiness" doch vom Duftcharakter nach.Die Basisnote ist ein Gemisch aus Kakao,mit einem sauberen Vetiver,und Sandelholz ist m.M.n hier gar nicht mal so stark präsent, denn eine fruchtige und leicht dreckige Moschusnote überdeckt das Ganze.Sillage ist raumfüllend bei 4 Sprays und Haltbarkeit ist sehr gut.
Tatsächlich feier ich diesen Duft mal wieder dafür dass er doch sehr gewagt ist.Er zeigt dass er da ist, wie er ist, keineswegs "impotent" oder "schüchtern" und sagt den Leuten die der Meinung sind er wäre "fehl am Platz im Büro", oder "ein süßer unmännlicher Einheitsbrei" dass sie mal die Fresse halten sollen.Genau das finde ich kennzeichnet Selbstbewusstsein und auch Maskulinität aus: wenn man genau das trägt, worauf man Bock hat,selbst wenn das nicht "im Trend" oder nicht "üblich" ist,mit der bewussten Absicht dass man hier und da auch auf negatives Feedback stößt.
EDIT : diesen Duft sehe ich persönlich mehr bei jungen Leuten (20-25), da diese Zielgruppe sich auch mehr mit der Aussage des Duftes identifizieren kann.