CanTheManOri
04.03.2021 - 07:34 Uhr

Schon wieder ein Homme?!

Zu aller erst möchte ich euch näher bringen wie ich auf den Duft gekommen bin.

Die ATH Düfte waren mir schon länger ein Begriff , jedoch hatte ich nie den Anreiz mir einen zu bestellen. Nachdem dann 2021 der Brexit nach gefühlt 1000 Jahren eingeschlagen hat, war es für mich noch uninteressanter einen Duft aus dem UK zu bestellen weil ich keine Lust auf Zoll Gebühren hatte.

Also wie ich jetzt auf den Homme kam.
Ganz einfach eine nette Dame aus Parfumo hat ihn mir zum Tauschen Angeboten.
Leider kann ich keine tolle Geschichte erzählen, dass ich den Duft auf einem Spaziergang durch die Innenstadt wahrgenommen habe und den unbedingt kaufen musste.

Nach langen überlegen habe ich dann zugestimmt und wir haben beide unsere Pakete losgeschickt. (wollte es lassen mit Blindkäufen/Blindtausch)

Als das Paket ankam war ich eigentlich garnicht so aufgeregt wie erwartet und habe erst zum Abend das Paket geöffnet.

Als ich den Flakon rausnahm, kam mir schon ein toller Geruch in die Nase. Pudrig, Süß und leicht metallisch. Kurz bangte mich die Angst das der Flakon ausgelaufen war!
Zum Glück ist aber alles unversehrt angekommen.

Wieso roch ich nun den Duft durch den Flakon obwohl der Deckel noch dran war und das Flakon ca. eine halbe Armlänge entfernt war?
Ganz einfach der Duftöl Anteil scheint sehr hoch zu sein.

Er riecht garnicht synthetisch und man riecht die Qualität. Ein Vergleich zum Dior Homme kann ich nicht aufstellen weil ich mich bisher geweigert habe den zu testen. :-)

Der Flakon ist sehr schlicht in Mattschwarz gehalten mit einer silber angeklebten Aufschrift. Und genau das trifft mein Geschmack. Schön minimalistisch gehalten.

Der Duft hat keinen spektakulären Duftverlauf und verbleibt von Kopfnote bis zur Basisnote immer Pudrig durch die Iris, Süß/Gourmandig durch die Vanille und wo das Metallische herkommt kann ich nicht sagen. Alle harmonieren super.

Ein Homme der modernen Zeit. Rum, Tabak und Holz war gestern. Der neue Mann riecht nach Puder, Vanille und Metall!

H/S sind beide eine 10.
Der Duft hält an meiner Haut sowie Klamotten den ganzen Tag, wobei er an Klamotten bis zur nächsten Wäsche hält.

Zur Sillage kann ich nur sagen das man in jeden Raum wahrgenommen wird den man betritt.

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Duft der in meiner Sammlung fester Bestandteil bleibt.
Danke fürs Lesen liebe Parfuma und Parfumos.
Viele Grüße Can