Zeus
Narcissus

7.7 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Aaron Terence Hughes für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Fruchtig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigeFeige BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz ozonische Notenozonische Noten
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.735 Bewertungen
Haltbarkeit
7.731 Bewertungen
Sillage
7.433 Bewertungen
Flakon
7.934 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.714 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 26.02.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
DerJosh

19 Rezensionen
DerJosh
DerJosh
1  
Klassisch
Hier trifft man einen Duft an, von dem man meint, ihn schonmal gerochen zu haben.
Doch so Düfte findet man kaum noch in den Designer Regalen.
Sehr maskulin, frisch und unsüße Bergamotte Feige Kombination trifft auf holzige Zeder/Sandelkombi geradlinig konstruiert.
Man riecht die Pyramide sehr gut raus, von hoher Qualität und Natürlichkeit.
Man kann sich nicht satt riechen, super angenehmer Duft.
Signaturwürdig.
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 4  
Zeus vs Narcissus
Seit der Duft Zeus heißt, fließen 80% der Erlöse über Aaron in ein Kunsttherapieprojekt. Eigentlich soll(te) der Duft nur einen neuen Namen bekommen haben. Nach dem ich den Kommentar zu Narcissus jedoch gelesen habe und mein Dufteindruck mehr als deutlich davon abweicht, nun hier also der erste Kommentar zu Zeus. :)

Der Duft startet extrem floral, fast nelkig. Könnte auch Geranie sein. Während des Starts ist der Duft für mich tatsächlich knapp an der Grenze zum rein Femininen und entschwindet fast aus meinem Duftkosmos. Von Fruchtigkeit - keine Spur.

Erfreulicher Weise erzeugt dann aber eine wirklich wahrnehmbare Ozonnote ein perfektes Gegengewicht und ausreichend Gravitation, um den Duft doch wieder in den Orbit zurückzuziehen. Hier kommt nun erstaunlicher Weise eine ganz, ganz unterschwellige Schokonote dazu, die ggf. aus Lavendel und Patchouli ihre Kraft bezieht.

Ja, auch diese Noten stehen zu 0 Prozent in der Pyramide.

Über die nächsten 6 Stunden verweilt der Duft in dieser ozonig, gartennelkigen, aber unsüßen Aura, mit einem leichten Wind, der immer wieder den Duft von Schokolade hereinweht, und läßt auch zunehmen das massiv Florale des Starts völlig vergessen. Leicht holzige Töne erklingen im Drydown, werden aber recht sportlich vom Moschus in Schach gehalten. Viel Moschus! Hier lebt der Duft dann eine eher männliche Seite aus.

Sollte Aaron mit diesem Duft tatsächlich nur auf eine männliche Zielgruppe abgezielt haben, hat er trotzdem perfekt die Mitte getroffen. Zeus ist absolut beiden Geschlechtern zugetan.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Belles Kryptonid: Würzig-frischer Aquate mit bissiger Ozon-Note. Gleich zwei Noten, die ich gar nicht ab kann.
Eher männlich ausgerichtet.
1 Antwort
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Erst chemisch und bitter, dann undefinierbarer Mix aus dem die süßliche Feige herausragt, aber Nullkommnull Ähnlichkeit zu Royal Water!
3 Antworten
Mustang69Mustang69 vor 3 Jahren
8
Duft
Feige nicht milchig sondern exotisch säuerlich. Unaufdringliche luftige Zeder, sanfte Bitterkeit. Wunderschöne Basis, dezent, warm, sonnig.
0 Antworten
BabymotteBabymotte vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßes, fruchtiges Opening driftet mit der Zeit in trockene Holzigkeit. Die Feige ist recht weit im Hintergrund. Gut, aber kein Highlight.
0 Antworten
FeliciaMaFeliciaMa vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das Holz trieft vor Wärme
Pause auf dem Bau
Er reicht Zitronenlimo
Aus dem Garten tropfende Feigen
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes