Oud 2019

Version von 2019
Ein Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Erdig

LederLeder
Damaszener-RoseDamaszener-Rose AmberAmber
MoschusMoschus animalische Notenanimalische Noten burmesisches Oudburmesisches Oud PatchouliPatchouli

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 10.05.2023.

Eine Hand voll Erde...
… und zwar mitten in die Fresse gestreut! – So nehme ich diesen Duft wahr. Keine fruchtigen Noten, Rose nur mit ganz, ganz viel Fantasie. Er riecht auch nicht wirklich animalisch, wie man es von manchen orientalischen Düften kennt und was ja durchaus reizvoll sein kann, sondern einfach nur dreckig. Wer jetzt bei dem Begriff 'Erde' an Waldboden denkt, hat eine passende Assoziation, jedoch sollte man diesen Geruch nicht mit dem des Waldes selbst verwechseln, sondern wirklich nur mit dem des etwas feuchten Humus.

Eine Ähnlichkeit sehe ich dabei mit der ersten Version von Zoologists Bat, denn dieser hat auch eine ganz furchtbar erdige und für mich auch schimmlige Qualität, die ihn für mich zu einem der schlimmsten bisher gerochenen Düfte machen. An Schimmel erinnert mich Aaron Terence Hughes' Oud nicht, hat aber dennoch eine morbide Aura, da ich neben der Erde fast nur trockenes, modriges Holz wahrnehmen kann.

Den Duft – das Wort Parfum verdient dieses Gebräu meiner Meinung nach nicht – auf der Haut getestet zu haben, glich einer puren Qual des Geruchssinns. Und bedeutende Veränderungen konnte ich während dieser Zeit nicht feststellen. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich auch definitiv behaupten, dass ich nicht zu blöd bin, die anderen Noten herauszufiltern.

Und wenn ich mal Vertrauen in die Aussage des Parfümeurs lege, hier werde echtes, teures Oud verwendet, dann muss ich unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass die Qualität desselben einfach minderwertig ist. Mir sind im Vergleich dazu die meisten (semi-)synthetischen Oud-Akkorde oder Pseudo-Oud-Düfte viel lieber - zeugen diese jedenfalls von einem gewissen Können.

CaligariCaligari vor 4 Jahren
Dreckig-ledriges, leicht bis mittelanimalisches Rosen-Oud, wobei die Rose minimal ist. H&S bis zum Umfallen. Tierisch!
Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
Massives Oud mit fast atomarer Strahlkraft und Leder als Wingman. Florale Noten in der Nebenrolle.
KevScheuKevScheu vor 3 Jahren
Geniales trockenes Leder. Oud in dem Sinne nehme ich kaum wahr, find ihn aber unglaublich spannend. Starkes Zeug!
AnimeFreakAnimeFreak vor 4 Jahren
Ein absolut gnadenloser Oud Duft. Schon als ich die Verschluss abnahm, wurde ich erschlagen. Sehr hochwertig, für mich aber absolut nichts.
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Ziemlich gut. Weniger Rose wäre schön. Das Oud und das Leder dominieren. Die Performance ist sehr gut (so wie die meisten Düfte von ATH).

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes