Odelia

Odelia von Abaco
Odelia ist ein Parfum von Abaco für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Fruchtig
Cremig
Orientalisch

MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GrapefruitGrapefruit
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 26.12.2022.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Hilfreiche Rezension 4
Im Schatten von Bormes- les-Mimosas
So, da ist sie die schöne Odélia, ersoukt von einem sehr netten Kontakt.

Auf O. gestoßen durch Unwege, allerdings auch durch Gabrielle, welches mir seht gut gefällt.

Das Duftschema von O. ist nicht ganz typisch für mich.:Orangenblüte,Neroli und Tuberose trage ich nie( oder fremdele), denn sie sind mir oft zu weich, flauschig, rund- cremig- blumig.

Hier gefällt mir das alles sehr.
Ein wenig fremdel ich trotzdem auch hier noch, da ich bei blumigen Düften eher mehr Holz, oder grün ,oder ‚ Kante’ brauche..
Ich finde Odelia riecht absolut wie eine teure, edle (Sonnen)creme!

Wenn ich an meinem Arm rieche finde ich mich im Schatten in einer der Gassen von Bormes- les- Mimosas wieder.
Nicht am Strand des Var, oder der Cotes d’ Azur- und nein auch nicht im Trubel von St. Tropez, sondern eben in einem Bormesischen, durch Blüten und Platanen beschatteten Cafe oder auf einer Bank,neben einem Brunnen.

Dort wo es ruhiger zugeht, man durchatmen kann, auch etwas kühler durch die hohe , bergige Lage ist.

Menschen die innehaltend lustwandeln, mit hellen Leinenhemden- oder in Hemdblusenkleidern.
Der Duft hat etwas beruhigendes, unaufgeregtes, fast besonnenes doch ist er freundlich ,zufrieden lächelnd.
Für mich absolut ein Frühlings- bis Spätsommerduft.
Hier wurde gesagt, dass es solche Düfte öfter gibt.
Ich habe so ‚ einen’ noch nie gerochen.
Kühler und edler als zb die Blumen und Neroliüppigkeit von Vicolo Fiori( den ich an mir unerträglich finde). Eben etwas italienisch lauter..;)

Sanfter und gefälliger als Gabrielle( mit der er verglichen wird). Gabrielle mehr Kniff hat, oder auch etwas facettebreicher ist.., ist Paris.

Odélia ist schon sehr weissblühend, aber nicht erdrückend oder gar zu lieblich.. Es ist licht, zart, luftig.

Die Sillage empfinde ich schon sehr hautnah, was passt.
Also ich feiere grade diesen Neuzugang.. er harmonisiert mich..
Schön, dass er nun innerhalb der letzten 45 Minuten weder süsser noch sonstwas wurde.
Er verändert sich ab der Herznote auf meiner Haut kaum.

FoxypoxyFoxypoxy vor 2 Jahren
Tatsächlich Gabrielle Chanel sehr ähnlich,bin gut überrascht !Haltbarkeit 4-5 Stunde auf meiner Haut ,zart,frisch-blumig ,gut für Frühling
KarateArwenKarateArwen vor 2 Jahren
Odelia pflückt zarte Tuberosenblüte und setzt sich mit Orangentee ins Moschuswölkchen.
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Saftige Früchte und Blumen in einem schönen Mix. Nichts besonderes, aber nett.
Sommer2014Sommer2014 vor 3 Jahren
Schöner Alltagsduft, nicht aufdringlich, duftet cremig blumig, nichts stört...ich mag den

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Abaco

Lumière Bronze von Abaco Nuit Dorée von Abaco Juliette von Abaco Baca von Abaco Tonka von Abaco Oud von Abaco Dark von Abaco Glitter von Abaco Grey von Abaco Jamily von Abaco Lord von Abaco Shadow von Abaco Trafalga von Abaco Grey Dorée von Abaco Rock von Abaco Bless von Abaco Labo von Abaco Wind von Abaco Joo von Abaco Alma von Abaco