Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Ein beliebtes Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
BaumrindeBaumrinde VanilleVanille
indonesisches Oudindonesisches Oud kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud
Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 15.08.2023.

Ein fruchtbehangener Ledersattel
Was Zeit doch manchmal ausmacht.

Zugegeben - Oud al Fares und ich hatten keinen leichten Start, da meine ersten Assoziationen eher vergorenem Obst in einem Lederbeutel entsprachen, als einem stattlichen Sattel, an welchem spritzige Bergamotten und grüne Mandarinen befestigt sind. Doch wie es manchmal so ist, streicht Zeit ins Land, man testet sich weiter durch das orientalische Spektrum und Schwups - der vorschnell abgeschriebene Duft erscheint in völlig neuem Licht.

Meine voreilige Ablehnung ist mir mittlerweile ziemlich schleierhaft, da es sich bei Oud al Fares um einen sehr gefälligen Attar mit fruchtig-frischen und ledrig-holzigen Einschlägen handelt. Im Kopf dominieren primär Bergamotte und Mandarine, wobei erstere spritzig-herb und zweitere süß-spritzig daher kommt. Unmittelbar darauffolgend verschmilzt der fruchtige Auftakt mit einem wunderschönen, holzig-ledrigen Oud. Hier ist nichts weichgebügelt oder geglättet - muss es auch nicht. Der ledrige Akkord des Ouds harmoniert exzellent mit der Kopfnote und rutscht im weiteren Verlauf immer weiter ins Holzige ab, bis er immer trockener wird und alle Noten zu einem ausbalancierten Drydown verschmelzen.

ChizzaChizza vor 9 Monaten
Dominante Ouds, entfalten sukzessive ihre Vielfältigkeit. Auch die Harze und der leichte Vanillehauch zeigen sich nach Sekunden-Animalik.
TristanKalusTristanKalus vor 2 Jahren
Fruchtig-frische Mandarinen und Bergamotten harmonieren exzellent mit einem holzig-ledrigen Oud. Tragbar, ausbalanciert und gut verwoben!
RasierwasserRasierwasser vor 4 Jahren
Es bedeutet soviel wie "das Oud des Ritters." Die ernste, ledrige Note erinnert an einen Pferdesattel und kommt thematisch passend daher.
Mischa99Mischa99 vor 4 Jahren
Erst würzig- süßlich, Zirtisch-holzig mit Leder. Typischer orientale, leider schwache Silage, der Ausklang ist schön

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Parisian Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi