Sheikh Al Faransi Perfume Oil

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Ein beliebtes Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

HonigHonig AmberAmber OudOud blumige Notenblumige Noten AmbraAmbra SchokoladeSchokolade SandelholzSandelholz
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

TristanKalus
Das Aushängeschild von MAM?!
Maison Anthony Marmins Aushängeschild - ein Duft, welcher die tragenden Aspekte des Hauses repräsentieren und gleichzeitig den Platz der besten Kreation einnehmen soll. So oder so ähnlich drückte es der Parfümeur des in Dubai ansässigen Parfümhauses jedenfalls aus. Für meine Begriffe erzeugt so etwas sehr hohe Erwartungen - schauen wir also mal, ob er diesen gerecht wird.

Das Kernthema von Sheikh al Faransi gestaltet sich für mich aus ozeanischem Ambra, dunklem, aromatischem Honig und Rose. Gerade das wunderbar salzige und an aufgewirbelte Gischt erinnernde Ambra drängt sich von Vorhinein in den Vordergrund und hält sich, bis der Drydown allmählich verschwindet. Dunkler Honig aus Kaschmir fließt in dickflüssigen Strömen über satte Rosenblätter, bevor er sich um feinen Safran und aufgebrochene, dunkle Schokolade schmiegt. Grundsätzlich schwingt hier eine deutliche Süße mit, welche allerdings nie zu schwer daherkommt und sich eher im leichten Spektrum wiederfindet. Feine Harze, Oud und Sandelholz dienen als fundamentgebende Basis, ohne sich dabei zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Mit der Zeit glätten sich nahezu alle Kanten des Dufts und er verschmilzt zu einem sehr weichen und orientalischen Kunstwerk. Leider wird er im gleichen Maße auch schnell zu einem Skinscent - der Qualität tut dies jedoch keinen Abbruch.

Guten Gewissens lässt sich Sheikh al Faransi als sehr guter Duft deklarieren. Ob er allerdings der beste des Hauses ist, vermag ich nicht zu sagen. ;)

Amber vom Franzosen
Toller, würziger Amberduft, der mich an Ambre Sultan mit mehr Gewürzen erinnert. Warm, weich, schön.

Drydown wird sehr arabisch-oriental.

Als Öl natürlich mit wenig Sillage, relativ wenig Haltbarkeit bei mir, aber toller Duft, bei dem man für 15 Euro EWIG hinkommt.

Für warme, kuschelige Nächte, in denen man nicht (wie sonst ;) Alle erschlagen will mit Duftwolke, sondern nah an der Haut durch Geruch Komfort ausstrahlen will. Toller Einstieg in (in dem Fall Pseudo)-arabische Düfte.

1 Rezension
Sheikh al Faransi/ eine Reise in den Orient
Die Düfte von Anthony Marmin(vorher Abdul Karim al Faransi) gehören definitiv zu der Sorte von Düften die die Seele beeinflussen im positiven Sinne.

Der Duft bzw. auch die anderen Düfte aus diesem Hause sind auf natürlicher Basis und lassen einen mehrere Duftetappen durchlaufen.

Bei mir hat sich der Duft vom animalischen aber durchaus angenehmen in einen weichen sehr schönen Duft verändert auf der Haut.

Kann es nur empfehlen die Düfte sind sehr hochwertig und zum Ende hin SUCHT!!!

Narkotisches und kraftvolles Parfüm
Die Düfte dieses arabischen Hauses sind von unendlicher Qualität, und mit wenig Quantität dauern sie eine Ewigkeit.

Das Ergebnis ist Honig-Bernstein und süß, nichts anstrengend, mit holzigen und floralen Nuancen. Die floralen Noten sind nicht zu entziffern, Sie wissen, es gibt Blumen, aber keine Ahnung, um welche Blumen es sich handelt, sie schweben in der Luft wie ein kristalliner Mantel aus blumigem Nektar, der sich auf einer honigliebenden Basis dreht, etwas Dreckiges, aber von unglaublicher Schönheit. Dann nimmt diese Süße, wie die floralen Noten, ihre Intensität ab und nimmt mehr holzige Noten. Hier wird das Oud in seiner ganzen Pracht wahrgenommen, nichts medizinisches, aber sehr schmutzig und tierisch, eine sehr tiefe Holznote mit einem schönen halben Rest aus Blüten und Honig. Das Trocknen ist ein Sandelholz-Bernstein, warm und süß, sehr hautnah mit einigen Oud-Nuancen. Ein sehr maskulines und holziges Parfüm, nicht für jedermann geeignet, von geheimnisvoller Schönheit und mit Charakter. Es hat mir sehr gut gefallen, es ist eine arabeske Kostbarkeit, die sehr stark mit dem westlichen Geschmack zusammenhängt.

Die Leistung ist sehr gut, 10 Stunden in der Haut zu bleiben, mit einem mäßigen Nachwuchs, zu Beginn etwas schweres, um nach und nach mit moderater Wirkung zu enden, dann bleiben die letzten Stunden des Parfüms auf Hautniveau. Diese Leistung bezieht sich auf eine Berührung der Haut mit dem Dosierstab. Stellen Sie sich also vor, wie lange eine 3-ml-Durchstechflasche dieses Elixiers halten kann und dass dies keine der mächtigsten in diesem Haus ist.

Die richtige Verwendung dieses Parfüms ist nächtlich und für ein kaltes und gemäßigtes Klima, obwohl es an einem kalten Morgen auch ein perfekter Champion wäre.

Für mich besonders dieses Parfüm hat mir sehr gut gefallen, und eher, als später, werde ich mich für eine größere Flasche entscheiden, denn wenn wir das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten, ist es kein übermäßig teures Parfüm für die Qualität, die es bietet. Wenn Sie nach einem anderen Duft suchen, der derzeit auf dem Markt ist, ist er ein perfekter Kandidat. Ich empfehle zumindest deinen Test.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

ChizzaChizza vor 9 Monaten
Duftet nach in Schokolade getauchte Ambra. Animalisch, salzig, Frucht- und Honiggenuss. Diese Kombination funktioniert hier, schmaler Grat.
SchoeibksrSchoeibksr vor 1 Jahr
Komme rum mit meinem Honig & beschmiere die Rosen
würze sie sanft mit dunklen Amber-Oud Noten
Ein L.S.Roses & Nefs-Hybrid
mit Sex-Appeal.
HektorHektor vor 5 Jahren
Süß, würzig. Umarmend, warm, sinnlich. Leckereien (Schoki, Honig) fein dreckig abgeschmeckt mit Ambra und Oud.
ValentinTValentinT vor 11 Monaten
Netter Orient-Einstieg mit viel Harz, Honig & Wärme. Zu glatt gebügelt und massentauglich um Eindruck zu hinterlassen.
TristanKalusTristanKalus vor 2 Jahren
Aufgewirbelte Gischt legt sich auf dickflüssigen Honig und satte Rosenblätter. Gesüßt von etwas Safran & Schokolade. Oud & Sandel als Basis.

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Parisian Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi