Ajeeb Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي
Ajeeb Musk ist ein Parfum von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-animalisch. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch
Erdig

SandelholzSandelholz AmberAmber OudOud PatchouliPatchouli VanilleVanille BergamotteBergamotte
Eingetragen von Tar, letzte Aktualisierung am 03.09.2019.

Außergewöhnliche Tiefe
Ajeeb Musk beginnt intensiv zitrisch - krautig, aber auch holzig - rauchig und süßlich - medizinisch.

Als erstes kann man eine intensive zitrische und auch krautige Note wahrnehmen, die durchaus ein klein wenig "erfrischend" erscheint und der Bergamotte zu verdanken ist.

Gleichzeitig ist eine sehr tiefe holzige (für mich schwarz und sehr sehr alt) Note wahrzunehmen, die auch eine ordentliche Portion an Rauchigkeit sich mit bringt und auch einen ganz leichten süßlichen medizinischen Touch hat und vom Oud stammt.

Und es sei erwähnt, dass Öl auf keinen Fall an Textilien herankommen zu lassen, denn auf der Haut sieht das doch tatsächlich Original nach Durchfall aus und benötigt eine gute Stunde, ehe es "durchsichtig" wird - Gott sei Dank riecht es nicht danach :-)

Ajeeb Musk hat keinen wirklichen Verlauf, er wandelt sich lediglich mit der Zeit.

Im weiteren Verlauf zieht sich die süßliche medizinische Komponente um einiges zurück, jedoch nicht ganz, aber verschwindet in den nächsten 2 Stunden und wird von einer starken würzigen Note umhüllt, die eine ganz minimale cremige Ahnung mit sich bringt und vom Sandelholz herrührt.

Einige Zeit später vermischt sich das Sandelholz mit einer sehr wärmenden balsamischen, schon fast harzig - süßlichen Note, die für eine tolle "weiche" außergewöhnliche Tiefe sorgt und dem Amber zu verdanken ist.

2 Stunden später wird Ajeeb Musk unglaublich erdig, sodass man doch tatsächlich der Meinung ist gerade frisch gegossene Erde in seinen Händen zu zerreiben und mir persönlich sehr gefällt.

In dem letzten 1,5 klingt der Duft mit einem zarten lieblich - cremigen Vanillehauch aus.

Ajeeb Musk ist ein wunderbarer Begleiter in den Herbst- und Wintermonaten, wobei ich ihn mir auch an einem lauen Frühlingsabend vorstellen kann, für die Frau und den Mann ab 30, die auf der Suche nach einem würzigen, balsamischen, süßlichen Duft sind, der eine außergewöhnliche Tiefe besitzt.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in der ersten Stunde so konzipiert, dass man sehr gut an die 2 Meter wahrgenommen wird und pendelt sich dann so ein, dass man sehr deutlich an einer Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 2 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in minimalen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

VerbaplexVerbaplex vor 6 Jahren
Orientalisch-massives Statement. Patchouli, Oud und Sandelholz in berauschender Präsenz. Wirkt dabei sehr dicht und ätherisch-würzig.
MantusMantus vor 6 Jahren
Zitrisch-krautig, holzig-süßlich-medizinisches wandelt sich zum würzig-balsamisch-süßlichen, um zu Erde zu werden und vanillig auszuklingen.
UwkiUwki vor 6 Jahren
Wunderbare frisch würzige,rauhe animalische Moschusnote-
dunkel,tief,sehr komplex -
Moschus von unbändiger Schönheit !
HermeshHermesh vor 9 Jahren
Startet mit dichter Moschusnote, die zwischen Schokolade und weich-erdigem Patchouli liegt. Wird blumiger, dann weicher und amber-lastiger.

Beliebt von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Perfume Oil) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Maleeh Al Aoud / مليح العود von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Safari von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Heritage Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Misk Al'Jism (Body Musk) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - Black Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - White Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud Heritage von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyaa - Brown Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Saudi Blend / Saudia Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Dahn Oud Ateeque von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Royal Jasmine von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Raman pour Homme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Strawberry Musk (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي The Black / Al Hajar Al Aswad (Eau de Toilette) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Deer Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Sadine Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي