Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي
Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

MaiglöckchenMaiglöckchen SandelholzSandelholz indische Zitroneindische Zitrone AmberAmber MoschusMoschus OudOud
Eingetragen von Markyta, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.

was ein volltreffer
dieser mix aus maiglöckchen, sandelholz ( wenig ) , sehr mildem oud, einem hauch zitrone und einer perfekten abrundung mit moschus und amber gehört wohl zu den gefälligsten duftwässern - verzeihung: attaren ( stimmt hier der plural ) die ich jemals gerochen habe

das maiglöckchen dominiert hier die holzigen bestandteile - ohne jedoch zu laut zu werden - ein spritzer zitrone verleiht einen ton frische - ist jedoch zu cremig um hier säuerlichkeit auch nur vermuten zu lassen...das sandelholz ist ebenso geschmeidig ohne splittrige holzigkeit..

sehr gelungen rund und weich - nicht unbedingt fuer herren - aber - doch..das funktioniert..
perfekte lange haltbarkeit und absolutes high end design der verpackung erfreuen das auge - der preis - erfreut den hersteller..deshalb - nie ohne probe blind kaufen...dazu waers - und so genial ist es - zu schade

Ergreifend
In deinen Armen sterben ..
Al Qurashi Blend hat schon bei der ersten Berührung einen unheimlichen, lieblichen Touch von Mutter Erde und von sanften Blumen, so dass ich innerhalb von Sekunden nur noch am Schwärmen bin und daraus auch nicht mehr so schnell raus komme.

Doch der Duft, so schön und natürlich er auch wirken mag , hat eine leicht dramatische, fast schon unsterbliche Liebe in sich, die mich richtig in die Tiefe zieht - Ein warmer Körper, der von einer wilden Kraft ins Meer gezogen wird, mit so einer Wucht, so dass es von allen Seiten drückt. Das Wasser gebrochen von Licht, Wellen die sich wild herumschlagen. Der Nacht entgegen .. Der Sonne, die es kaum erwarten kann, sich zu verdrücken und dem Mond die Nacht zu lassen.

Al Qurashi Blend fängt erdig an. Leicht trocken, aber nicht so sehr, dass man meint, es ist kein Tropfen Wasser mehr vorhanden. Die Erde lebt und sie arbeitet - unterzogen wird diese von einem Hauch Sandelholz, welches mit der Zeit immer mehr nach vorne tritt. Dabei im Hintergrund eine knarzige Würze, die etwas von Zitronenschalen abbekommen hat. Vorerst ein leicht kühler Wind, der aber schnell äußerst wild herum bläst - es wirkt dann deutlich wärmer. Die Nacht ist da schon längst gefallen und Moschus beginnt sich auch herum zu treiben. Mal leise und fein, dann wild und unberechenbar. Schön! Es fühlt sich so an, wie wenn sich zwei Liebende leidenschaftlich küssen und sich dabei wie wild durch das Haar fahren. Und in den Haaren ein paar Maiglöckchen gesteckt. Ja, das Hamsterrad im Kopf ist fast am durchbrennen!

Harzige Fäden erleuchten die Dunkelheit. Es kommt seichter Rauch hinzu, mischt sich bei. Kommt unheimlich gut, mit der erdigen Note, die mitunter deutlich feuchter rüberkommt. Das Harz sickert mit der Zeit in diese ein. Ich fühle mich in dieser Phase äußerst wohl und man spürt den Duft so richtig. Wie er atmet. Wie er arbeitet. Wie er sich breit macht. Die Haut ist beruhigt, die Seele schläft. Ein kraftvoller Duft, der dann aber zur Basis hin etwas mauer wird. Komischerweise macht mir das aber nichts aus. Es ist irgendwie passend.
Es wirkt dann leicht deprimiert. Aber dann auch irgendwie romantisch. Schöner Mondschein. Die Erde ist wieder etwas trockener geworden und das Holz ist nur mehr seicht zu erahnen. Die Haltbarkeit ist enorm - die Sillage hingegen deutlich verhaltener, aber nicht außer Acht zu lassen.

In deinen Armen sterben ..
deinen Atem zum letzten Mal spüren.
Mich entgegen der Dunkelheit recken.
Den Herzschlag über alle Meere werfen..

Ja so würd ich dahingleiten, aus dieser Welt.
Wie eine schwarze Feder ..

AshrafmalikAshrafmalik vor 4 Jahren
Der Duft ist der Wahnsinn!!!! Orientalischer oud Duft mit blumigen Noten. Sehr professionell gemacht!!!
0815abc0815abc vor 7 Jahren
Das Maiglöckchen zu diesem glutvollen Orientalen ist derart ungewöhnlich, dass ich aus dem Träumen nicht herauskomme.
HyazintheHyazinthe vor 5 Jahren
das wilde Maiglöckchen ist so zahm bei mir, dass es aufgehört hat zu duften. Dafür ist das bulgarische Rosenöl umso präsenter.
JerseyJersey vor 8 Monaten
kräftiger Zitronen- u. Bergamottekracher, Maiglöckchen verstärken die Holzigkeit, Oud versteckt, sitzt auf Sandelholz-Amber-Kissen
Centurio1990Centurio1990 vor 11 Monaten
Wow, hat für mich Ähnlichkeit zu Blue Sapphire - BtV.

Kandierte Orange, sanftes Oud, Rose, Sandelholz. Starke H/S, toller Orientale!

Beliebt von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Perfume Oil) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Maleeh Al Aoud / مليح العود von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Safari von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Heritage Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Misk Al'Jism (Body Musk) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - Black Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - White Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud Heritage von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyaa - Brown Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Saudi Blend / Saudia Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Dahn Oud Ateeque von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Royal Jasmine von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Raman pour Homme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Strawberry Musk (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي The Black / Al Hajar Al Aswad (Eau de Toilette) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Deer Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Sadine Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي