Oud Al Zaeem von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي
Ein Parfum von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

LimetteLimette
blumige Notenblumige Noten GewürzeGewürze
AmberAmber MoschusMoschus OudOud
Eingetragen von Petrit, letzte Aktualisierung am 28.02.2021.

Minigolf
Fremdartiges Gewürzbombardement, später mit holziger Munition....
SO einen Duft hatte ich auch noch nicht gerochen! Beim Barte sämtlicher Propheten! Gewürze, Gewürze und nochmal... GEWÜRZE! Von A wie Anis, bis Z wie Zimt. Dazwischen, wie bei einem vielschichtigen Burger oder Hotdog, Lagen weiterer Gewürze. Pfeffer, Kardamom, Piment... oh, ich kann sie gar nicht alle nennen!... Ja, Gewürznelke sollte auf jeden Fall dabei sein... und... ach, WURSCHT! Dichtgewebter olfaktorischer Teppich. Ein arabischer Basar! Und gleichzeitig hat er was von einem Kräuterstand auf einem heimischen Wochenmarkt.
Das alles scheint meine Nase im Moment etwas zu überfordern, obwohl sie schon Vieles "errochen" hat. Doch dieser Duft ist mir so fremdartig, so ungewöhnlich. Und zugleich auch faszinierend.
Nur ganz langsam scheinen sich sämtliche Riechstoffe herauszubilden. Um sich dann im Ganzen zu "tarnen", ohne dass es ihnen letztendlich vollständig gelingt. Immer lugt mal das Eine oder das Andere vorwitzig hervor.
Hat der Duft ein "Ziel"?... Es scheint der WEG zu sein. Und der ist lang, bevor hier und da einige kühle, ebenfalls würzige Blüten hervorblitzen. Reseda? Nelken?..Wohl auch Rosen...
Dieser Duft-Pfad reicht ebenfalls weit zu sein. Bis zur Basis (was eigentlich gar keine reine Basis ist, der große Rest von vorher ist gut dabei...) Es tauchen nur neue Komponenten auf. Oudholz, sehr dunkel gemasert. Unter einer Zwischenlage balsamischen Ambers.
Und immer noch Gewürze, nun etwas gedämpfter, wie hinter einer braunen Milchglasscheibe. Doch der Weg des Duftes mag noch weiter führen. Wohin?... Ich werde es vielleicht "erriechen"...

KC2503KC2503 vor 3 Jahren
Noch nie gerochen! Pudrig,Milchig mit einen großen Portion Süße die mit den Gewürzen um meine Aufmerksamkeit ringen.H&S sehr ausgeprägt.
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Dicht gewebter Gewürzteppich mit kühlen Blüten. Langanhaltend! in der Basis sich langsam erwärmend. Dann dunkler, holziger. Etwas fremdartig

Beliebt von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Perfume Oil) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Safari von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Maleeh Al Aoud / مليح العود von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Heritage Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Misk Al'Jism (Body Musk) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - Black Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - White Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud Heritage von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Dahn Oud Ateeque von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyaa - Brown Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Saudi Blend / Saudia Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Royal Jasmine von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Raman pour Homme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Strawberry Musk (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي The Black / Al Hajar Al Aswad (Eau de Toilette) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Deer Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Sadine Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي