Cobalt Amber (2016)

Cobalt Amber von Abel

Cobalt Amber ist ein beliebtes Parfum von Abel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert.

Isaac Sinclair

Kopfnote Kopfnoterosa Pfeffer, Kardamom, Wacholderbeere
Herznote HerznoteKakao, Tonkabohne, Perubalsam
Basisnote BasisnoteAmber

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 17.09.2019.

XDiableXDiable vor 9 Monaten
Nett pfeffrig am Anfang. Flacht dann ab. Kommt leicht beerige Note zum Vorschein. Ganz okey
MkCbMkCb vor 17 Monaten
Auf den hab ich mich am meisten gefreut, war aber die größte Enttäuschung. Riecht bei mir leider nach Pina Colada.
SerloSerlo vor 2 Jahren
Wunderbar warmer Amberduft, der durch Natürlichkeit überzeugen kann. Gewürze, Tonkabohne und der Kakao verdichten den runden Kuschelfaktor.
SkjomiSkjomi vor 2 Jahren
Fein-luftiger und dennoch nicht zu dezenter pudriger Schokoladen-Amber-Duft. Nicht zu foody, nicht zu süß, so kann ich Amber (er)tragen.
RiechtickRiechtick vor 2 Jahren
Schöne Erfahrung, dieser ruhige Duft. Erst würzig frischer Start, dann fast unsüßer Kakao und zur Basis hin eine balsamische Ambernote.
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Ein frischer Harzduft, der Name passt, für mich ist der Duft blau - pudrig, in sich ruhend.
Der Kakao bringt eine Cremenote, kein Schoki.
Kajsa5Kajsa5 vor 3 Jahren
Würziger Kardamom-Wacholderstart, es folgt feiner dunkler Kakao mit zartherber Tonkasüße, die Basis ist wunderbar natürlich warm amberig.
Auch der Star der Reihe wirkt auf mich nur wie ein Sternschnuppe: Amber und leichter, eher heller, fast frischer Gourmand: ohne Fortune!
Cremiger, leicht schoko-lastiger Amberduft, der für mich recht zurückhaltend und monothematisch rüber kommt. Mag ich.
KaylizKayliz vor 3 Jahren
Wässrige und recht synthetisch wirkende Wacholder-Kakao-Kombi.

Beliebt Abel

Golden Neroli von Abel Grey Labdanum von Abel Red Santal von Abel White Vetiver von Abel Pink Iris von Abel Green Cedar von Abel Tonic von Abel Vintage '13 von Abel