Giardino Segreto 2013

Giardino Segreto von Acca Kappa
Giardino Segreto ist ein Parfum von Acca Kappa für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Geheimer Garten”.

rosa Pfefferrosa Pfeffer Ylang-YlangYlang-Ylang KorianderKoriander
Royal-William-Rose GewürznelkeGewürznelke Grasse-Rose AbsolueGrasse-Rose Absolue JasminJasmin
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz AmbrettesamenAmbrettesamen haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver PatchouliPatchouli VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.10.2021.

Nostalgische Rosen
Ich hatte mir neulich den geheimen Garten als Taschenflakon gegönnt - und den Kommi dazu mit feine rosa Bon Bons betitelt.

Ich mag ja Süßes und war mit meinem Kauf zufrieden.

Doch jetzt habe ich mir als Nachfolger einen 50 ml Flakon zugelegt - und nun
wirkt der Duft verblüffend anders.

Feine rosa Bon Bons schweben mir nun nicht mehr vor - sondern feine rosa Rosen - im Stile der alten Austin Rosen, die ebenfalls einen pudrig süßlichen Duft verströmen.

Diese nostalgischen Rosen stehen im Mittelpunkt - harmonieren aber gut mit der Gewürznelke.
Ambrettesamen wirkt weich und die Vanille fügt nochmals feine Süße hinzu, die den Duft aber keineswegs quietschesüß macht.

Bei aller Vorliebe für Leckereien, gefällt mir dieser Rosengarten viel besser.

Romantisches Lustwandeln in einem Rosarium.

Oder in einem verwilderten Park - in dem man sich mit einer " alten " Liebe trifft, und gemeinsam das schöne Wort " damals " ausspricht.

Hat eine leichte Ähnlichkeit mit Zwilling Rose, den ich aber besser finde. Zarte Rosentöne, grünlich pudrig, dezent würzig untermalt. Schön
SchakaaSchakaa vor 7 Jahren
Sah ein Knab ein Röslein stehen, Röslein auf der Weide... Altmodischer Rosenduft! Im weiteren Verlauf dann aber sehr schön.
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Sie sank in seine Arme.Er hielt sie fest und plötzlich verwandelte sich die Umgebung in den "Giardino secreto".Hinfort war all der Schmerz.
IriniIrini vor 8 Jahren
Leicht gewürzte Rosen mit verführerischen Ylang und geheimnissvollen Lippenstiftaura erfrischt mit Moschus gebeten auf aromanischen Holz.

Beliebt von Acca Kappa

Muschio Bianco (Eau de Cologne) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Muschio Bianco (Eau de Parfum) von Acca Kappa Tilia Cordata von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Giallo Elicriso von Acca Kappa Blue Lavender von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa Sakura Tokyo von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Ode von Acca Kappa