Sakura Tokyo 2019

Sakura Tokyo von Acca Kappa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 21 Bewertungen
Sakura Tokyo ist ein limitiertes Parfum von Acca Kappa für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Süß
Grün
Fruchtig

Duftnoten

MoschusMoschus RoseRose FreesieFreesie KirschblüteKirschblüte SeeroseSeerose Nashi-BirnenblüteNashi-Birnenblüte NeroliNeroli PuderPuder HeliotropHeliotrop SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.421 Bewertungen
Haltbarkeit
6.418 Bewertungen
Sillage
6.219 Bewertungen
Flakon
6.823 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.010 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 05.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 9  
Der lächelnde Drache
Von einer seiner Dienstreisen hatte mein Vater mir eine kostbare Kimono Jacke mitgebracht - die ich immer noch in Ehren halte.

Sie ist aus goldener Seide und aufwändig mit Kirschblüten bestickt, die sich um einen roten Drachen ranken.
Die rosa Blüten harmonieren apart mit dem Rot des Drachen, der trotz seiner Imposanz ein freundliches Gesicht hat.
Es scheint so, als würde er lächeln.
Er hat nicht das Furchterregende, das wir ihm hier, in der westlichen Welt zuschreiben, sondern er wirkt stark - aber gütig.

Mein Vater erklärte mir, dass der Drache in Asien eine ganz andere Bedeutung habe - er stehe für Glück, Intelligenz und Güte.

Genau das habe ich auch aus seinem kunstvoll gestickten Gesicht heraus gelesen.
Und so wirkt auch der Duft auf mich.

Er ist leicht und geschwungen durch seine blütigen Anteile, hat aber eine starke, ruhige Mitte durch die samtige rote Rose und das klare Neroli.
Sandel schmiegt sich vertraulich an - und die Pudernote sorgt für Weichheit.
Moschus verleiht dem feinen Duft Seidenglanz - womit wir wieder bei meiner goldenen Kimonojacke wären.

Ich schlüpfe hinein - und sie spendet mir eine angenehme Kühle.

Ich lächele in mein Spiegelbild - und der Drache lächelt zurück.

Musik : Kyoto Song von The Cure
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
6.5
Duft
Rosen, rel. synthetisch-aldehydgestützt=Seifentendenz-moderat süß-moschuscremig-leicht pfeffrig+frisch; Nashi+Kirschblüte?Nulla; da zu stark
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Anmutig und sanft kommt dieser schöne Duft daher. Zart rosefarbene, adrette Blütenköpfe bekommen ein bisschen Puder aufs Haupt gestreut.
0 Antworten
KatyesKatyes vor 1 Jahr
8
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Sanfter Hauch, cremig, blumig.
Streichelt meine Haut, meine Nase.
Kirschblüten strahlen im Sonnenschein.
Ich schwelgen im Reich der Sinne.
4 Antworten
AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Duftig sauberer feiner Duft leicht blumig .
Tolle Pudrig cremige Basis muss ständig an mein Handgelenk schnuppern.Samtweiche Weiblichkeit
0 Antworten
ParfümliebeParfümliebe vor 4 Jahren
9
Sillage
7
Duft
Frische Wäsche in der blauen Dose mit blumiger Deko. Nettes Düftchen
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Acca Kappa

Muschio Bianco (Eau de Cologne) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Muschio Bianco (Eau de Parfum) von Acca Kappa Tilia Cordata von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Giallo Elicriso von Acca Kappa Giardino Segreto von Acca Kappa Blue Lavender von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Ode von Acca Kappa