Tilia Cordata 2014

Tilia Cordata von Acca Kappa
Tilia Cordata ist ein Parfum von Acca Kappa für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

Luca Maffei

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte ZitroneZitrone PetitgrainPetitgrain NeroliNeroli
Herznote HerznoteLindenblüteLindenblüte MagnolieMagnolie JasminJasmin RoseRose
Basisnote BasisnoteZedernholzZedernholz AmberAmber TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.05.2022.

Grün, grüner, am grünsten
Sollte im Duft Linde stecken, dann wirklich In Microdosis. Die Gurke soliert hier mit einer prall gefüllten Note! Da hat einer in den Gurkenlotion einen Spritzer Carnal Flower rein gemixt. Enttäuscht und weiter auf der Suche nach Lindenduft.

1994 Rezensionen
Strenge Linde
Nach Tilleul ist dies ein weiterer Lindenduft, den ich innerhalb von kurzer Zeit teste, so dass mir der Lindengeruch besser im Gedächtnis ist. Und mit Tilia Cordata (was der Fachbegriff für die Steinlinde ist), bekommt man einen ziemlich Kopflosen (da kaum eine Kopfnote vorhanden ist) Lindenduft.... Weiterlesen

Tandaradei - (fast) ohne Mäkelei
Lindenblüten haben mich schon als Kind fasziniert, auf einem Spielplatz standen mehrere Bäume, und so als Jägerin und Sammlerin muss mir das schon in sehr jungen Jahren im Blut gelegen haben: Ich sammelte die Blüten und meine Mutter machte einen Tee, der mir bis heute erinnerlich ist. Was... Weiterlesen

RagazzaMiaRagazzaMia vor 8 Tagen
Die Linde wird für mich von ganz viel säuerlich-krautigem Grün fast schon zugedeckt. Frisch und grün, aber nichts gegen Harry Lehmann...
TaurielTauriel vor 2 Monaten
Der synth. Orangenblütenduftstoff, den man von anderen orangenblütenlastigen synth. Parfums kennt, dominiert. Null Lindenblüte. Schade.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Blumen- und Gemüsemarkt unter blühenden Linden. Trocken-pudrig, gemüsig, süß. Mir zu bedrängend und schwer.
SiriSiri vor 1 Jahr
Konkurrenz zur Lehmannschen Lindenblüte? Ach nein, an Lehmann kommt dbzgl. keiner heran. Ich werd mal wieder Unter den Linden spazieren.
GoldGold vor 1 Jahr
Lindenblüten in leichter u. grüner mit weniger Süße als im Lehmann'schen Referenzduft. Sehr fein.
PillePille vor 2 Jahren
Ein Spaziergang im Sommer durch die blühende Linden-Allee in Berlin
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Null Zitrus! Start in grün zerdrückte Blätter=Kumarin. Lindenblätter oder so-am Schluß+Caloneaquatik-Ausklang synth.-ambrig-holzig-pudrig.
AolaniAolani vor 4 Jahren
Lindenblüten sehr schön eingefangen...ich weiß nur nicht, ob ich so riechen möchte...
Frisch-grüne Lindenblüte, angereichert durch einen Strauß Blüten: herbe, spitze Töne sind auch dabei. Helle d'Orsay Tilleul-Alternative!
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
Von den vielen mir bekannten Lindenparfums wohl eines der unsüßesten. Grün, leicht pudrig-frisch. Recht authentisch.

von Smitty
von Smitty
von Serafina
von Serafina

Beliebt von Acca Kappa

Muschio Bianco (Eau de Parfum) von Acca Kappa Vaniglia Fior di Mandorlo von Acca Kappa Muschio Bianco (Eau de Cologne) von Acca Kappa Mimosa von Acca Kappa Mandarin & Green Tea (Eau de Parfum) von Acca Kappa Calycanthus von Acca Kappa Giallo Elicriso von Acca Kappa 1869 (Eau de Parfum) von Acca Kappa Glicine (Eau de Cologne) von Acca Kappa LiboCedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Blue Lavender von Acca Kappa Cedro (Eau de Cologne) von Acca Kappa Šfarìa von Acca Kappa Myscent 150 von Acca Kappa Sakura Tokyo von Acca Kappa Black Pepper & Sandalwood von Acca Kappa Giardino Segreto von Acca Kappa Green Mandarin (Acqua di Colonia) von Acca Kappa 1869 (Eau de Cologne) von Acca Kappa Ode von Acca Kappa