N.2 Olivo e Fico
Itinerario Olfattivo II
2015

N.2 Olivo e Fico / Itinerario Olfattivo II von Acqua del Garda
N.2 Olivo e Fico ist ein beliebtes Parfum von Acqua del Garda für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird von Distribuzione Lusso vermarktet. Der Name bedeutet „Olive und Feige / Geruchsroute II”.

BergamotteBergamotte FeigeFeige MyrrheMyrrhe ZitroneZitrone
FeigeFeige MyrrheMyrrhe OliveOlive RoseRose
CumarinCumarin MoschusMoschus VanilleVanille ZederZeder
Eingetragen von Leonessa, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

CD1810
Für Feigen- Fans ein Muss!
Bei Düften mag ich Feige sehr gerne. Zum Verreisen liebe ich (unter anderem) Oberitalien. Als ich zufällig auf Acqua del Garda Itinerario Olfattivo II gestoßen bin, wurden also zwei besondere Vorlieben auf einmal abgedeckt. Zwei Gründe für einen Blindkauf, denn Acqua del Garda gibt es nur vor Ort in Oberitalien oder online auf deren Homepage.
Ich habe den Blindkauf nicht bereut: Itinerario Olfattivo II liefert vor allen Dingen eine grüne, cremig- balsamische Feige. Vor allen Dingen, aber eben nicht nur, sondern eine sehr abwechslungsreich begleitete Feige. Selten habe ich bei einem Duft die angegebenen Noten in der Reihenfolge so genau wahrnehmen können wie hier: Die Feige startet mit Zitrone und Bergamotte deutlich frisch, später wird sie weicher, ein wenig süß durch die Rose. Leicht harzige Anklänge durch Myrrhe sind ebenfalls klar zu identifizieren. Und am Schluss kommen noch ein wenig Holz und Vanille- Süße dazu. Und über allem immer diese herrliche Feige, ein Traum!

Bei aller Abwechslung und Entwicklung ist der Duftverlauf sehr organisch, nie abrupt, hier zeigt sich eine tolle Qualität! Die Haltbarkeit ist in der Tat ziemlich gut, die Sillage ist ordentlich, aber nicht aufdringlich.

Da ich Itinerario Olfattivo II gerade neu habe, habe ich es auch jetzt bei diesen tropischen Temperaturen getragen. Das geht prima, ich vermute aber, dass er vor allen Dingen in den Frühling und Herbst gehört. Er passt zu Männern und Frauen gleichermaßen.

Zuerst wollte ich meinen Kommentar „Für Feigen- Fans fantastisch!“ titulieren. Aber dann erschien mir die Alliteration gar zu platt, daher hier noch einmal meine Überschrift als abschließende Zusammenfassung:
Für Feigen- Fans (ist Itinerario Olfattivo II) ein Muss!

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Abenteuerausflug
in die Parkanlage
Abends Karaoke?
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Startet harzig-herb-holzig (Myrrhe!), verwandelt sich dann bald in einen schönen, weichen Feigenduft.
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Morgens am Lago di Garda,
die Luft noch frisch und belebend,
milchigweiße Sahnetropfen perlen über
saftig grüne Feigen, frisch gepflückt.
FabistinktFabistinkt vor 3 Jahren
Lecker milchige Feige, fruchtig, saftig, ein wenig grün. Olive oder Olivenholz muss man sich dazu denken, riechen kann man sie nicht ;)

Beliebt von Acqua del Garda

N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo I von Acqua del Garda N.4 Pesca e Neroli / Itinerario Olfattivo IV von Acqua del Garda Intenso d'Agrumi von Acqua del Garda N.3 Accordo Soave / Itinerario Olfattivo III von Acqua del Garda Ginepro e Cedro von Acqua del Garda Iris e Fiori d'Arancio von Acqua del Garda Gelsomino Assoluto von Acqua del Garda Colonia Mea von Acqua del Garda Zenzero e Vetiver von Acqua del Garda Blu Cielo von Acqua del Garda Rosso Tramonto von Acqua del Garda Verde Acqua von Acqua del Garda Rosa Selvatica von Acqua del Garda Ribes Nero e Rosa von Acqua del Garda Limone e Verbena von Acqua del Garda