N.2 Olivo e Fico
Itinerario Olfattivo II
2015

N.2 Olivo e Fico / Itinerario Olfattivo II von Acqua del Garda
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 25 Bewertungen
N.2 Olivo e Fico ist ein beliebtes Parfum von Acqua del Garda für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird von Distribuzione Lusso vermarktet. Der Name bedeutet „Olive und Feige / Geruchsroute II”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Grün
Würzig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte FeigeFeige MyrrheMyrrhe ZitroneZitrone
Herznote Herznote
FeigeFeige MyrrheMyrrhe OliveOlive RoseRose
Basisnote Basisnote
CumarinCumarin MoschusMoschus VanilleVanille ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.725 Bewertungen
Haltbarkeit
7.124 Bewertungen
Sillage
6.925 Bewertungen
Flakon
6.729 Bewertungen
Eingetragen von Leonessa, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
CD1810

30 Rezensionen
CD1810
CD1810
Hilfreiche Rezension 6  
Für Feigen- Fans ein Muss!
Bei Düften mag ich Feige sehr gerne. Zum Verreisen liebe ich (unter anderem) Oberitalien. Als ich zufällig auf Acqua del Garda Itinerario Olfattivo II gestoßen bin, wurden also zwei besondere Vorlieben auf einmal abgedeckt. Zwei Gründe für einen Blindkauf, denn Acqua del Garda gibt es nur vor Ort in Oberitalien oder online auf deren Homepage.
Ich habe den Blindkauf nicht bereut: Itinerario Olfattivo II liefert vor allen Dingen eine grüne, cremig- balsamische Feige. Vor allen Dingen, aber eben nicht nur, sondern eine sehr abwechslungsreich begleitete Feige. Selten habe ich bei einem Duft die angegebenen Noten in der Reihenfolge so genau wahrnehmen können wie hier: Die Feige startet mit Zitrone und Bergamotte deutlich frisch, später wird sie weicher, ein wenig süß durch die Rose. Leicht harzige Anklänge durch Myrrhe sind ebenfalls klar zu identifizieren. Und am Schluss kommen noch ein wenig Holz und Vanille- Süße dazu. Und über allem immer diese herrliche Feige, ein Traum!

Bei aller Abwechslung und Entwicklung ist der Duftverlauf sehr organisch, nie abrupt, hier zeigt sich eine tolle Qualität! Die Haltbarkeit ist in der Tat ziemlich gut, die Sillage ist ordentlich, aber nicht aufdringlich.

Da ich Itinerario Olfattivo II gerade neu habe, habe ich es auch jetzt bei diesen tropischen Temperaturen getragen. Das geht prima, ich vermute aber, dass er vor allen Dingen in den Frühling und Herbst gehört. Er passt zu Männern und Frauen gleichermaßen.

Zuerst wollte ich meinen Kommentar „Für Feigen- Fans fantastisch!“ titulieren. Aber dann erschien mir die Alliteration gar zu platt, daher hier noch einmal meine Überschrift als abschließende Zusammenfassung:
Für Feigen- Fans (ist Itinerario Olfattivo II) ein Muss!
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Würzig, warme Myrrhe
liegt unterm Olivenbaum
süß und cremig die Feigen
leider schon etwas drüber
20 Antworten
IamCravingIamCraving vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Günstiger Luxus
All inclusive
Parfümiertes Toilettenpapier
Pool statt Meer
Abenteuerausflug
in die Parkanlage
Abends Karaoke?
10 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet harzig-herb-holzig (Myrrhe!), verwandelt sich dann bald in einen schönen, weichen Feigenduft.
3 Antworten
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Morgens am Lago di Garda,
die Luft noch frisch und belebend,
milchigweiße Sahnetropfen perlen über
saftig grüne Feigen, frisch gepflückt.
3 Antworten
FabistinktFabistinkt vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lecker milchige Feige, fruchtig, saftig, ein wenig grün. Olive oder Olivenholz muss man sich dazu denken, riechen kann man sie nicht ;)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Acqua del Garda

N.1 Vinaccioli e Spezie / Itinerario Olfattivo I von Acqua del Garda N.4 Pesca e Neroli / Itinerario Olfattivo IV von Acqua del Garda Intenso d'Agrumi von Acqua del Garda N.3 Accordo Soave / Itinerario Olfattivo III von Acqua del Garda Ginepro e Cedro von Acqua del Garda Iris e Fiori d'Arancio von Acqua del Garda Gelsomino Assoluto von Acqua del Garda Colonia Mea von Acqua del Garda Zenzero e Vetiver von Acqua del Garda Blu Cielo von Acqua del Garda Rosso Tramonto von Acqua del Garda Verde Acqua von Acqua del Garda Rosa Selvatica von Acqua del Garda Ribes Nero e Rosa von Acqua del Garda Limone e Verbena von Acqua del Garda