Acqua di Biella No. 1 1871

Acqua di Biella No. 1 von Acqua di Biella
Acqua di Biella No. 1 ist ein Parfum von Acqua di Biella für Damen und erschien im Jahr 1871. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel BergamotteBergamotte MinzeMinze RosmarinRosmarin
NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 29.03.2021.

Grün und pudrig
Die Noten gefallen mir hier gar nicht.
Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

No. 1 beginnt grün, frisch, zitrisch und würzig. Also nichts, was mir unbedingt gefallen sollte.
Doch wenn man den Duft ein paar Minuten auf sich wirken läßt, entpuppt er sich als ausnehmend schön.

Er wird nämlich pudrig.

Und zwar wird es eine unsüße, aber klare grüne Pudrigkeit. Auch wenn ich Lavendel eigentlich nicht mag, und er hier recht dominant ist, wirkt er absolut nicht wie aus der Mottenkiste, sondern leicht grasig.
Zu Anfang ist der Duft noch etwas herb, wird dann lieblicher, ohne süß zu sein. Auch etwas krautig ist er, aber über allem liegt dieser schöne Puder, der den Duft so anheimelnd, fast kuschlig macht.
Die blumigen Noten sind sanft und untermalen den grünen Touch sehr schön.

Ich bin mal wieder überrascht und muß langsam parfümig umdenken. Dieser wirklich schöne Duft ist für Männer und Frauen tragbar.

SusanSusan vor 3 Jahren
Außergewöhnliches, zart-pudrig grünes Cologne. Schwebende Büten. Lavendel in „schön“ ;-). Unsüß. Unisex. Besonders.
Sehr schwieriges, damit aber auch eigenwillig interessantes Eau de Cologne mit strengen, grünen, herben, hellen Tönen und viel Moschus.
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Cologne, zitrisch, Lavendel, harzig-holzig-balsamisch, temporär ozonig, grün, frisch, wird altmodisch süß und pudrig.

Beliebt von Acqua di Biella

Le Vie della Lana - Cashmere Twill von Acqua di Biella Le Vie della Lana - Kid Mohair von Acqua di Biella Ca' Luna von Acqua di Biella Janca von Acqua di Biella Baraja von Acqua di Biella Bursch von Acqua di Biella Preja Buja von Acqua di Biella