Acqua di Biella No. 1 1871

Acqua di Biella No. 1 von Acqua di Biella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 20 Bewertungen
Acqua di Biella No. 1 ist ein Parfum von Acqua di Biella für Damen und erschien im Jahr 1871. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Blumig
Zitrus
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel BergamotteBergamotte MinzeMinze RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain JasminJasmin
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.720 Bewertungen
Haltbarkeit
5.716 Bewertungen
Sillage
5.413 Bewertungen
Flakon
6.319 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 29.03.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Grün und pudrig
Die Noten gefallen mir hier gar nicht.
Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

No. 1 beginnt grün, frisch, zitrisch und würzig. Also nichts, was mir unbedingt gefallen sollte.
Doch wenn man den Duft ein paar Minuten auf sich wirken läßt, entpuppt er sich als ausnehmend schön.

Er wird nämlich pudrig.

Und zwar wird es eine unsüße, aber klare grüne Pudrigkeit. Auch wenn ich Lavendel eigentlich nicht mag, und er hier recht dominant ist, wirkt er absolut nicht wie aus der Mottenkiste, sondern leicht grasig.
Zu Anfang ist der Duft noch etwas herb, wird dann lieblicher, ohne süß zu sein. Auch etwas krautig ist er, aber über allem liegt dieser schöne Puder, der den Duft so anheimelnd, fast kuschlig macht.
Die blumigen Noten sind sanft und untermalen den grünen Touch sehr schön.

Ich bin mal wieder überrascht und muß langsam parfümig umdenken. Dieser wirklich schöne Duft ist für Männer und Frauen tragbar.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SusanSusan vor 3 Jahren
8
Duft
Außergewöhnliches, zart-pudrig grünes Cologne. Schwebende Büten. Lavendel in „schön“ ;-). Unsüß. Unisex. Besonders.
5 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr schwieriges, damit aber auch eigenwillig interessantes Eau de Cologne mit strengen, grünen, herben, hellen Tönen und viel Moschus.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Cologne, zitrisch, Lavendel, harzig-holzig-balsamisch, temporär ozonig, grün, frisch, wird altmodisch süß und pudrig.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Acqua di Biella

Le Vie della Lana - Cashmere Twill von Acqua di Biella Le Vie della Lana - Kid Mohair von Acqua di Biella Ca' Luna von Acqua di Biella Janca von Acqua di Biella Baraja von Acqua di Biella Bursch von Acqua di Biella Preja Buja von Acqua di Biella