Acqua di Genova Colonia Classica 1853

Acqua di Genova Colonia Classica von Acqua di Genova
Acqua di Genova Colonia Classica ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Genova für Damen und Herren und erschien im Jahr 1853. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Intercosma West vermarktet.

Stefano Frecceri

AmberAmber
MoschusMoschus
PatchouliPatchouli
SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.09.2021.

1853 wurde der Duft von dem berühmten Parfumeur Stefano Frecceri für das Königshaus Savoia kreiert. Seitdem soll die Rezeptur unverändert sein. Der antike Flakon soll nach wie vor auch heute noch einzeln von Hand hergestellt werden.

Neukölln 11: Humbert Humbert
Ok, eigentlich befinde ich mich in einer Phase akuter Test-Unlust und genieße meine Winterschätze. Aber den weitgehend pflichtenfreien (und zudem um eine Stunde verlängerten) Sonntag, an dem ich der Muße pflegen durfte, kann ich doch nicht ohne einen kleinen Cologne-Test verstreichen... Weiterlesen

1969 Rezensionen
Klassischer Duft, fliehender Kater!
Als ich auf die Seite dieses Duftes hier in Parfumo ging, fragte ich mich, ob ich grad richtig sehe, dass der Duft 150 Jahre auf dem Buckel hat. Wie kann ein Duft einen Buckel haben, fragt ihr euch? Was fragt ihr mich, ich wollte gerade den Kommentar hier veröffentlichen und sah, dass ich meine... Weiterlesen
2.5

Mit der prickelnden Frische von Zitronen
Nun ja, eigentlich mag ich klassisches EdC, aber dieses hat für meinen Geschmack eindeutig zu viel Zitrone in der Kopfnote. Egal wie alt die Rezeptur auch sein mag, das gibt es von anderen Marken für meinen Geschmack in besserer Ausführung und Haltbarkeit. Nach 45 Minuten war noch nicht Mal ein... Weiterlesen

Königlich
Sehr viel klassischer geht's kaum bei Colognes. Der Aufbau scheint Referenzgültigkeit zu haben: Kräftig saure Zitrus-Eröffnung - "Entschärfung" der harschen Töne durch lieblich Florales - obligatorischer Sandelholz/Amber-Ausklang. Nicht viel mehr, aber vor allem auch nicht... Weiterlesen

Italia, amore mio!
Ein wunderbares Cologne. Nicht so herb, wie die Cousins von Aqua di Parma, aber genauso erfrischend. Der Body Splash, als leichtere Variante des Colognes, ist wunderbar nach der Dusche im Sommer über den ganzen Körper großzügig verteilt. Als Nebeneffekt macht er auch noch eine weiche Haut!... Weiterlesen

TiLiTiLi vor 1 Monat
Super Cologne. Angenehm herbe, leicht blumige Zitrusbombe. Perfekt für den Sommer und für zwischendurch. Haltbarkeit ist bei mir super.
Lvo710Lvo710 vor 6 Monaten
Tolles Cologne für den Sommer! Zitrischer Auftakt mit einem leicht holzig-warmen Akkord, der die Frische abrundet anstatt sie abzuwürgen.
JonasP1JonasP1 vor 11 Monaten
Sehr schöner klassischer Herrenduft.
Herb, zitrisch, dezent pudrig und mit einer wirklich gelungen Sandelholz Basis.
MörderbieneMörderbiene vor 1 Jahr
Angenehm herb aber leider recht dünn. Ich würde ihn nicht von der Bettkante stoßen, aber an der Cologne-Front gibt es Erfüllenderes.
Sailor2Sailor2 vor 1 Jahr
Der Name ist Programm. Feines, klassisches Cologne. Leicht, erfrischend, zitrisch, Hauch von Orangen. Angenehmer, lässiger Sommerbegleiter.
FittleworthFittleworth vor 1 Jahr
Sehr zitroniges Cologne, solide, klassisch, unaufdringlich, ohne Schärfe, unsüß. Italienisch im allerbesten Sinne. Wunderbar!
WeiderWeider vor 2 Jahren
Wäre dieser Duft hier so verbreitet, wie es AdP wäre - letzteres würde keiner mehr kaufen. Das m.E. schönste Cologne auf dem Markt.
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Zitrone! Und zwar ohne Kompromisse.
Ich vermisse die hübschen Duftnoten, die ein Cologne ausmachen.
Zeitlose und solide Erfrischung.
Während bei 4711 und seinen eng verwandten Ablegern immer eine verspielte und leichte Note mitschwingt, dominieren hier herbe, strenge Töne.
FischlandmenFischlandmen vor 6 Jahren
Klassisch , aber auf keinen Fall altbackenes zitrisches cologne auf Sandelholz Basis , ... Ein ziemlich lässiger Strandbegleiter :-)))

Stein für Fresh. Verblasste Erinnerungen an einen alten Duft und Urlaub in Italien..
von Zora
von Gaukeleya
von Gaukeleya
Colonia Classica de Acqua di Genova . www.perfumeriabenegas.com
von skanvidou

Beliebt Acqua di Genova

Fontana di Trevi - XVIII / No. 18 von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XIV / No. 14 von Acqua di Genova La Superba - Mora di Gelso von Acqua di Genova 1853 Men (Eau de Toilette) von Acqua di Genova La Superba - Rovo Nero von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XII / No. 12 von Acqua di Genova La Superba - Bouganvillea von Acqua di Genova La Superba - Violetta Extreme von Acqua di Genova Gold von Acqua di Genova 1853 Lady von Acqua di Genova La Superba - Mughetto von Acqua di Genova Silver von Acqua di Genova Acqua di Genova Colonia Classica Fresh von Acqua di Genova La Superba - Tuberosa von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVI / No. 16 von Acqua di Genova Gold 2 von Acqua di Genova Silver 2 von Acqua di Genova 1853 Men (After Shave) von Acqua di Genova