Colonia 1916 Eau de Cologne

Bastian
14.04.2021 - 08:00 Uhr
37
Top Rezension
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft

Urvater der zitrischen Düfte

Es ist wieder soweit.
Ich schreibe heute einen etwas kleineren Kommentar zu der Marke
ACQUA DI PARMA die im Jahre 1916 in der Altstadt in Parma gegründet wurde.

Es geht um Colonia........

Acqua di Parma Colonia ist der Urduft aller AdP Düfte. Seine Grund DNA, finde ich kann mann in fast allen AdP Düften erkennen.

Was macht aber diesen beeindruckenden Sommerduft so einzigartig?

Wer schonmal auf Sizilien oder Sardinien war, und dort über eine Zitroneplantage gelaufen ist, weiß von was ich rede.

Dieser Zitrusduft, so sanft und elegant wie er in der Luft liegt, genau so riecht der Duft.

Acqua di Parma hat es doch wirklich geschafft,
diesen einfachen aber edlen, stilvollen und nicht zu aufdringlichen Duft in den Flakon zu bekommen.

Er erfrischt auf eine Art von Leichtigkeit wie ich es von keinem anderen Zitrischen Duft kenne.

Ja und ich muss sagen, für mich persönlich ist er der Maßstab für erfrischende Zitrusdüfte.

Der Flakon, den es in 3 Größen gibt, ab 80 Euro aufwärts, ist einfach aber sehr Edel gestaltet. Der Sprühkopf, ist einer wenn nicht sogar der beste im Parfüm Business.

Die Sprühstreuung und Dosierung ist perfekt in Balance. Besser geht es kaum.

Ich zolle diesem Duft meinen allerhöchsten Respekt.

IN DIESEM FLAKON, LEBT DER SOMMER.
ER WARTET NUR DARAUF, RAUSGELASSEN ZU WERDEN.

MILLE GRAZIE ACQUA DI PARMA
29 Antworten