Colonia Intensa 2007 Eau de Cologne

Apicius
15.02.2010 - 13:39 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
4
Duft

Unausgewogen

Acqua di Parma war für mich immer schon der Inbegriff des Zitroneparfums. Und tatsächlich, kurz nach dem Aufsprühen ist sie sie auch schon da – scharf und sauer.

Dahinter liegt in diesem Fall eine holzig-ledrige Note, Sandelholz oder so. Mit dem Zurücktreten der Zitrone kommt auch irgendwas cremig-frisches, fast feminines dazu. Mir dieser Struktur kommt mir dieses Parfum irgendwie sehr einfach vor, obwohl es das vielleicht gar nicht ist. Aber eigentlich ist da hauptsächlich undefinierbares, etwas bitteres Holz, jedenfalls nachdem die Zitrone weg ist.

Acqua die Parma Düfte haben viele Fans, aber es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso. Jedenfalls begeistert das Colonia Intensa mich nicht. Die Zitrone ist nach 5 Minuten weg, das Holz steht ziemlich alleine da und ist auf meiner Haut eher bitter. Ein minimal vorhandener und nicht unattraktiver cremig-kräuteriger Akkord kämpft vergeblich gegen die bittere Holzigkeit an. Nix für mich.
3 Antworten