Colonia Mirra (2017)

Colonia Mirra von Acqua di Parma

Colonia Mirra ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMandarine, Zitrone, Petitgrain
Herznote HerznoteOrangenblüte, Muskat, Myrrhe
Basisnote BasisnotePatchouli, Myrrhe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.04.2019

8.0 5.0 5.0 6.0/10

Haddu Myrrhchen?
Joah, habbich. Ein kleines…. Eine zahme Myrrhe eröffnet, weit entfernt vom Dunkelgerauche aus Armanis ‚Myrrhe Imperiale‘, eher hell-würzig (später komme ich just diesem Eindruck näher auf die Spur). Eine Prise krautiger Botanik scheint mir beteiligt zu sein – demgegenüber verspüre... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0 7.0/10

Ein Duft wie die perfekte Vernunftehe
'Ach weißt du...' sagte eine Freundin einmal nach der noch frischen - recht nüchternen, aber doch nicht gänzlich unbeweinten - Trennung von einem Mann zu mir '...hätte man in Zeiten arrangierter Ehen so einen wie den für mich ausgesucht, hätte ich mich wohl nicht beschwert.' Sie schien einen... Weiterlesen
7.0 6.0 8.0 8.5/10

Süßliche Myrrhe-Wolke
Colonia Mirra gehört zu den neuen Düften von Acqua di Parma, welche vor allem durch seinen tollen, ihr ahnt es schon, Myrrhe-Duft überzeugt. Die Marke ist allgemein gut und es gibt so einige schöne Düfte darunter, so dass man stets neugierig und mit einer gewissen Vorfreude sich an jeden neuen... Weiterlesen

Kenshin vor 81 Tagen
Zitrische Frische mit einer sehr sanften Myrrhe und Muskat. Haut vermutlich keinen vom Hocker, aber für mich eine sehr tragbare Myrrhe.+2
Kovex vor 173 Tagen
Eigentlich gibt´s nichts zu meckern. Würzig,holzig,leicht süßlich und auch gut gemacht.
Dennoch vollkommen langweilig und belanglos. Schade+5
Pepper81 vor 10 Monaten
Erinnert mich etwas an Grapefruit garniert mit dunklen Gewürzen, unheimlich geheimnisvoll und schön für kalte Tage! Sehr schön gemacht!+4
Parma vor 13 Monaten
Dunkelholzig-harziger Myrrheduft, aber nicht erdrückend. Erst leicht orangenfruchtig begleitet, zum Ende leider etwas synthetisch und dünn.+4
Skylab vor 15 Monaten
Für mich einer Kopie von Dior Fahrenheit‘s Le Parfum...+1
SirAddy vor 16 Monaten
Das klassische Colonia wurde hier einfach durch den Orient geschleppt. Rauchig, würzig und fein mit Muskat abgestimmt. Für Myrrhe-Fans!+4
Yatagan vor 20 Monaten
Die Myrrhe zeigt sich hier eher von einer sehr lieblichen, fruchtig und floral unterlegten Seite, weniger rau, weniger grün, weniger harzig.+6
Couchlock vor 21 Monaten
mirra erinnert mich an das 2012 eau sauvage parfum, dabei leiser, weicher, etwas süsslicher. myrrhe dominiert. ziemlich alltagstauglich.+7
Schakaa vor 21 Monaten
Extrem altbackener Orange Patchouly Mhyrre Gestank. Total übler Colonia Schrott.+3
1.5
Verbaplex vor 23 Monaten
Myrrhe die von viel Frische und blütiger Süße begleitet wird. Dementsprechend ungewohnt und sehr eigen. Nicht meine erste Wahl.+1
Alöx vor 23 Monaten
Neben den sehr prominenten Myrrhe-Ölen gibt es hier eine weitere Note, die nicht in der Duftpyramide steht: Mix aus Honig und braunem Zucker+2
Mydarkflower vor 23 Monaten
Hand in Hand, versteckt im hohen Sommergras, kaugummikauend an den warmen Holzstoß gelehnt, Bachplätschern. Ein viel zu kurzer Moment.+6
3.0
Serge vor 24 Monaten
Würzige Zitrusfrüchte, warme Myrrhe, mit sanften, erdigen, balsamischen Noten, herb und klassisch-maskulin - ein eleganter Alltagsduft.+6
Maggy4u vor 2 Jahren
Mandarine und Zitrone sind schön zu erkennen und werden von Myrrhe umspielt. Tatsächlich ein recht frischer, cremiger Duft. Unisex!+9
Digitoxyn vor 2 Jahren
90% Duftzwilling zu Tom Ford Noir EDP+4
Chnokfir vor 2 Jahren
Sehr weiche, süssliche, leicht orientalische Anmutung dieses leisen Duftes. Myrrhe steht da bei mir bei Weitem nicht im Vordergrund.+2
CarlMacau vor 2 Jahren
Myrrheharz und Honig auf einem Spritzer Mandarine. Lakritze und Muskatsalz runden ab zu einem OK Duft. Da fehlt was fürs Geld+2
Ichbins vor 2 Jahren
Schöner,leicht harziger und nur dezent süßlicher Myrrheduft.Eher frisch-kantig und maskulin. Würde ich gern an einem Mann riechen.Gelungen !+8
DaveGahan101 vor 2 Jahren
Seit Amber flasht mich in der braunen Linie nix mehr, bestenfalls belieb.Düfte, irgendwie nichtssagend, Mono-Duft, ziehe Armani-Prive vor!+9
TomDuft vor 2 Jahren
Duftet nach Baumharz. Dezente, herbe Süße. Für diese Art von Duft angenehm leicht. Wie in einem feuchtem Wald ohne Nadeln. Schön, aber kurz+9

von Couchlock
von Couchlock

Beliebt Acqua di Parma

Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Leather von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Assoluta von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Gelsomino Nobile von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Colonia Ambra von Acqua di Parma