Colonia Oud
Colonia Intensa Oud
2012 Eau de Cologne Concentrée

Dunki
07.09.2012 - 10:03 Uhr

Orient trifft Dolce Vita!?

Uahhh ich versuche mich an meinem ersten Kommentar..... Ich hoffe, ich kann meine Einschätzung zu diesem Duft halbwegs verständlich rüberbringen:

Ich bin grundsätzlich ein Fan der italienischen Düfte aus dem Hause AdP. Rein zufällig lief ich durchs alsterhaus in Hamburg und war völlig überrascht eine Neuheit aus eben dieser Duft Manufaktur zu entdecken. Ein kurzer Blick aufs Etikett und mein erster Gedanke "und noch ein Oud Duft mehr auf dieser Welt....."
Nicht dass mir Oud bisher nicht gefallen hat, aber die inflationäre Zunahme an Düften, die sich an diesem Trend bereichern, schreckt mich eher ab.
Da AdP jedoch bei mir einen Vorschussbonus zu jedem neuen Duft hat, schnell die Kappe abgezogen und auf den Sprüher gedrückt....ahhhhh lecker .... Mhhhh mehr........ Boah Wahnsinn!! Haben wollen! Nee haben müssen!!
Da jedoch der Vorrat des Alsterhauses bereits abverkauft war, müsste mir zunächst ein getränkter teststreifen ausreichen, bis mir mein Händlers des Vertrauens endlich die 100 ml zukommen lässt (Anmerkung: der Hersteller kommt aufgrund des enormen Andrangs mit der Produktion nicht hinterher)

So, nun aber zu Duft
Obwohl es ein Ableger vom Intensa ist, kann ich keine wirkliche Zitrusnote feststellen. Der Duft startet in meiner Nase direkt mit einem warmen Accord, schwer aber nicht streng. Das Oud macht sich bemerkbar aber es dominiert nicht. Der Duft hat eine richtig satte Note ohne dabei zu streng in der Nase zu liegen.
Nach etwa 10 minuten stellt sich die Leder Moschus Note ein und betont damit die klare Zielgruppe: Frauen ist der Duft nicht wirklich zu empfehlen.
Für mich ein super Herbst/Winter Duft, in dem ein echt hochwertiges Oud verarbeitet wurde. Nicht wie bei vielen Marktbegleitern, die oft nur ein eher billiges Massen Oud verarbeiten (zumindestens riecht es so)

Es ist kein Eau de Parfum, auch hier typisch AdP ein Cologne. Jedoch mit wahnsinniger Haltbarkeit!
Mein Handgelenk riecht noch drei Tage später ( ich dusche jeden Tag!) und der teststreifen, der im Auto liegt dunstet nach 2 Wochen noch jede Menge Extrakte aus.

Fazit: die 155 Euro für 100 ml sind es Wert, dafür gibt es meiner Meinung nach einen der besten Newcomer und Oud Düfte aktuell
Ich würde es jedem empfehlen, der z.B. auch mit Montale gute Erfahrungen gemacht hat