Colonia Quercia (2016)Eau de Cologne Concentrée

Colonia Quercia (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma

Colonia Quercia (Eau de Cologne Concentrée) ist ein Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Petitgrain, Zitrone, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteKardamom, Rosengeranie, Zedernholz
Basisnote BasisnoteTonkabohne Absolue, Patchouli, Eichenmoos Absolue

Eingetragen von Moenti, letzte Aktualisierung am 02.03.2020.

7.0 7.0 8.0 7.0/10

Vor der Basis falsch abgebogen
Obwohl ich seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr wirklich als Drogistin tätig war, haben sich doch die im Gedächtnis für Fachlatein gespeicherten Nomenklaturen von Heilkräutern bis heute gehalten. Deshalb fühlt es sich für mich noch immer so an, als ob eine Schublade aufgeht, in der... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.0/10

Colonia Quercia - Klappe die fünfte - So gruselig ist er nicht
Wow, seit 2015 haben sich 4 User dazu erbarmt einen Kommentar zu Colonia Quercia zu verfassen…"Rakete startet und verpufft kurz darauf dramatisch ohne Leuchteffekt" #Impressed. Ist er tatsächlich so schlecht, dass er es nicht Wert ist einen Kommentar zu verfassen oder ist einfach der... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0 8.0/10

Zusammenhalt
Colonia Quercia beginnt mit einer sehr angenehmen Kombination aus Bergamotte und frisch aufgeschnittener Zitrone, die einem einen kleinen Frische - Kick verleiht. Unserer lieben Parfuma "Verbena" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen und sie mir damit die Möglichkeit... Weiterlesen
7.0 5.0 5.0 7.0/10

In der Schule nicht aufgepasst
Neulich lief ich morgens auf dem Weg in Richtung U-Bahn-Station hinter einem Papa her, der gerade seinen Sohn zum Kindergarten oder in die Kita brachte. Auf halber Strecke waren Bauarbeiter dabei, die Straße aufzureißen (um irgendwelche Rohre zu reparieren, wie man abends sehen konnte), und der... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 7.5/10

Da war doch was…?
Quercia… quercia… kommt mir irgendwie bekannt vor… war das nicht…?? Quercus! Na klar doch! Eichen. Scheint so, als ob ich doch nicht alles, was „pflanzlich“ ist, nach dem Studium verlernt habe. Das ich natürlich eine Eiche draußen auch erst mal optisch erkennen muss, ist allerdings... Weiterlesen
8.0 5.0 7.0 6.0/10

Val
Wie immer originell aber leider nicht mein Geschmack!
Acqua di Parma's vierter Streich der Colonia Serie, hat wie bei seinen Vorgängern das typisch dunkle, mystische Aroma von lieblicher Schönheit. Genau das ist es, was Acqua di Parma zu einer wunderbaren und hochwertigen Duftmarke macht. Unverwechselbar, eigenwillig und immer kompromisslos. Acqua... Weiterlesen

Couchlock vor 175 Tagen
puh...mir zuviel tonka! ab einer gewissen konzentration kann ich diesen duftstoff nicht ertragen, nur homöopathisch. tonkafans: testen.+4
Simson vor 11 Monaten
Mit dir gehe ich in die Oper. Und wenn ich einen Smoking hätte, würde ich ihn dazu anziehen.+2
FvSpee vor 12 Monaten
Sehr aparter holzig-würziger, heller, markant korkig-samtiger Start. Enttäuschende Auflösung in gefälliger, aber wenig origineller Süße.+6
Shuqush vor 14 Monaten
Recht schönes Opening, wird im weiteren Verlauf dann aber immer schwächer. Definitiv kein must have ;)+1
Keepsake99 vor 15 Monaten
Startet würzig-zitrisch-frisch, um dann an der Tonkabohne zu ersticken...+3
Cardamon vor 15 Monaten
Hammermäßig Herbstduft, Eiche ,Tonkabohne,Bergamotte mein Lieblings Acqua di Parma+3
Globomanni vor 16 Monaten
Ein zitrisch-holziges Oarfum, welches durch die Süße von Tonka schon fast gourmandig erscheint+4
BlackbirdHH vor 16 Monaten
Toller würzig-holziger Duft, startet frisch-zitrisch, dann wird's zunehmend würziger, sanft-süss im Abgang, aber immer noch toll würzig! :-)+5
ErhanSaceros vor 18 Monaten
10 Min. Patchouli, dann transparente Süße mit Rosengeranie (leicht kaugummiartig) u. wenig Holz. Ziemlich charakterlos und kontrastarm.+2
Parma vor 21 Monaten
Riecht für mich wie ein Urinalerfrischer. Künstlich-schwülstiger Zitrusduft. Noch nicht mal als Baderfrischer brauchbar. Enttäuschend.+2
RobGordon vor 23 Monaten
Wer hier nicht in den ersten 10 Minuten aufgibt, erhält einen wohlkomponierten Duft für viele Gelegenheiten und noch beherrschter Süße.+4
Heikeso vor 23 Monaten
Unkomplizierter Tonkaduft mit Schlieren von Rosengeranie, Zedernholz & Eichenmoos. Dabei schön spicy, nicht zu süß. Unisex? Für mich nicht.+2
Alöx vor 3 Jahren
So ein schönes Cologne mit geradliniger Entwicklung von Bergamotte, Zedernholznote zur Tonkabohne-erinnert an Ikonen der späten 70er Jahre.+4
Mantus vor 3 Jahren
Frisch, krautig - fruchtiger Beginn, mit weichen, markant holzig - würzig, dezent blümeligen Mittelteil, der warm, moosig - klar ausklingt.+4
Stulle vor 3 Jahren
Was kann ich dafür, wenn er auch nach wiederholtem Testen immer noch mein Favorit von AdP ist? Ganz weit vorne, so einfach ist das manchmal.+9
Bellemorte vor 3 Jahren
Im Schatten einer alten Eiche, an den dicht bemoosten Stamm gelehnt atme ich Ruhe und träume von fluffigem Kuchen mit Tonka-Aromen ;-)+5
Spiritx vor 3 Jahren
Dieser Duft erinnert mich aber sehr an DAVIDOFF RELAX. Endlich ein Duftzwilling zu DAVIDOFF RELAX.+5
Parfummaster vor 3 Jahren
Toller holziger und förmlicher Duft. Der beste aus der braunen Colonia Reihe. ;):)+2
Achilles vor 3 Jahren
Startet typisch frisch zitrisch, wird dann plötzlich "rosa": Wie Himbeerkaltschale. Ganz exzentrischer Mix von Colonia-Anteilen mit Tonka+5
Chnokfir vor 3 Jahren
An sich ein klassischer-holziger Herrenduft mit dezent blumigem Einschlag, wenn der nicht dieser saure Unterton wie von Magensäure wäre.+1

Beliebt Acqua di Parma

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma Iris Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Ebano von Acqua di Parma