Vaniglia 2019 Eau de Parfum

LadyDi80
14.03.2022 - 01:53 Uhr

Auf Piste

Es ist 1995, Ich bin 14 Jahre alt und freudig aufgeregt. Gleich habe ich sturmfreie Bude. Meine Mama hat mich jung bekommen und ist noch wild drauf. Sie ist mitte 30 und ich alt genug alleine zu bleiben. Sie will auf die Piste, wie sie es nennt. Aus unserer großen Küche klingt lautes Lachen. Sie macht Fotos mit ihren Freundinnen, alle sind aufgestylt mit Tonnen an Haarspray in ihren Fönfrisuren, sie tragen taillenkurze Lederjacken mit goldenen Schmuckknöpfen, hautenge Stretchjeans und Nietengürtel, sie rauchen und trinken Bacardi Cola. Ich finde das toll, so will ich auch mal später auf Piste gehen ( und oohhhh ja das habe ich getan,mit weniger Haarspray und anderem Style aber mit vollem Genuss ) . Es ist lange her, was bleibt sind ein paar Standbilder in Erinnerung. Es ist 2022, Ich gehe mit meiner Mama shoppen, sie ist über 60, an sich fit, aber deutlich gealtert und leider fast komplett erblindet. Sie ist noch viel draußen, aber auf Piste schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wir sind verabredet zum Duftshoppen und schnuppern uns Stunden durch die Regale und auf einmal sagt sie „oh man riech mal, riecht das nicht genau wie ich früher?“ Ich rieche und in Bruchteilen von Sekunden steht sie vor mir, meine Mama, bereit auf die Piste zu gehen, in kurzer Lederjacke, knallengen Jeans, nach Vanille duftend, total aufgestylt und aufgedreht, lachend mit ihren Freundinnen in der Küche. Ich habe mir den Duft dann hier im Souk gekauft, nichts riecht so gut wie Erinnerungen.