Signatures of the Sun

Zafferano 2022

Zafferano von Acqua di Parma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 102 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KoriandersamenKoriandersamen MandarineMandarine OrangeOrange
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte RoseRose SafranSafran
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.2102 Bewertungen
Haltbarkeit
7.488 Bewertungen
Sillage
6.885 Bewertungen
Flakon
7.886 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.775 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.07.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde ursprünglich für Harrods kreiert.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Signatures of the Sun”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Midnight Poison (Eau de Parfum) von Dior
Midnight Poison Eau de Parfum
To Break von Mark Buxton Perfumes
To Break
Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel
Bleu de Chanel Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Farydadash

12 Rezensionen
Farydadash
Farydadash
9  
Von dem ein Elixir/Intense…
Kurz und knapp: Zafferano ist einer der interessantesten Sommerdüfte, die ich je gerochen habe. Hier wurden nicht plakativ ein paar Zitrusfrüchte mit Jasmin, etwas Eichenmoos und Vetiver kombiniert, hier wurde ein nahezu einzigartiges, frisches Zusammenspiel aus eben jenen Früchten und feinem Safran kreiert.

Zugegeben, orientalischer Safran und eine dunkle Rose passen eigentlich nicht zu einem italienischen, frischen Sommer, wie ihn AdP stets nachstellt. Doch gerade dieser Duft zeigt, wie wichtig es ist, einfach mal etwas auszuprobieren.

Zafferano ist nicht schwer, nicht süß und nicht gourmand. Zafferano riecht so erfrischend auffällig und anders, dass er eine olfaktorische Facette des Sommers bietet, die ich in dieser Form noch nicht kannte.

Der Duftverlauf ist recht simpel, mit der Zeit lässt die Zitrone/Mandarine-Symbiose etwas nach, wobei der Duft nie seine Leichtigkeit verliert.

Gerade hier ist auch mein einziger Kritikpunkt: Zafferano performt zwar durchaus solide für einen Sommerduft, für den ausgeschriebenen Preis sollte er jedoch stärker wahrnehmbar sein. Es muss kein Beastmode-Parfum werden, es wäre jedoch schade, wenn ein solcher Duft einen schon nach kurzer Zeit nicht mehr umgibt.
2 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maltesimo

3 Rezensionen
Maltesimo
Maltesimo
5  
Sommer im Flakon
Zafferano ist für mich weit mehr als nur ein Parfum. Es ist eine Erinnerung an die wärmende Sonne, an sonnige Urlaubstage am Meer und an das Leben in seiner vollen Blüte. Dieser gekonnt kreierte Duft befördert mich mit jedem Spritzer in einen Sonnigen Urlaub der Sinne ️

Die anfängliche Explosion zitrischer Frische ist wie der erste Schluck von eiskaltem Zitroneneis an einem heißen Sommertag. Diese prickelnde Belebung ist kaum zu übertreffen und bringt eine Energie in den Tag, die einfach ansteckt.

Wie der Name schon sagt, wir Zafferano von Safran dominiert, was ihm eine warme, fast sinnliche Tiefe verleiht. Es ist, als würde die Sonne in einer Flasche gefangen sein, die sich mit jedem Atemzug öffnet. Die Entwicklung dieses Dufts ist eine wahre Entdeckungsreise. Er beginnt mit einer Explosion der Frische und entwickelt sich dann zu einer sanften, kühlen und fast beruhigenden Präsenz auf meiner Haut. Er begleitet mich tagsüber gute 4 bis 5 stunden und entfaltet sich an warmen tagen besonders gut.

Wenn ich eine Kritik äußern müsste, dann vielleicht, dass dieser Freshy, wie fast alle seine Brüder und Schwestern, noch mehr Haltbarkeit vertragen könnte. Stört mich im Alltag dann aber doch eher selten, da ich immer einen Reisezerstäuber mit dem Duft bei mir trage. Der Duft hat absolutes Signature-Potenzial und ist jedem zu empfehlen, der sich an Zitrik, Frische und holzigen Noten erfreuen möchte =)
0 Antworten
Arrosa

29 Rezensionen
Arrosa
Arrosa
Hilfreiche Rezension 4  
Kernseife
Ein maskuliner, cleaner Duft den ich an einem attraktiven, erfolgreichen und sehr gepflegten Mann sehe. Ein Typ im Anzug, der ihn im Büro, zu einem Geschäftsessen oder vielleicht auch zu einem ersten Date trägt.

Die Duftnoten finde ich irreführend, wäre ich danach gegangen hätte ich sicher nicht diesen Duft vermutet.

Dieses Parfum riecht für mich vor allem seifig (sehr seifig!!!) und sauber. Irgendwo im Hintergrund nehme ich auch eine leichte Blumigkeit wahr. Trotzdem riecht er in keinem Fall weiblich.

Ich persönlich kann ihn mir an anderen vorstellen, könnte ihn aber nicht selbst tragen. Irgendwas daran stört mich und beschert mir leichtes Unwohlsein.
0 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
CouchlockCouchlock vor 12 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
ich hätte bei einem blindtest bestimmt nicht auf AdP getippt...sehr intensiv und haltbar. ist da irgendwo oud versteckt?
6 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gewohnte AdP-Frische
Barbershop-Vibes bevor es blumig wird
Dunkle schwere Hölzer im Abgang
Klassischer Gentleman-Duft
Gerochen in Regensburg
1 Antwort
MrPinkMrPink vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frisch-blumig-würziger Parma - Clean und erwachsen mit einer Prise Orient. Definitiv verführerische Vibes. Nichts für kleine Jungs. Schön!
1 Antwort
GiovanniSc1GiovanniSc1 vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Holzig und zitrisch zugleich. Unterstrichen mit einer eleganten Saffrannote. Für mich eine tolle Kombi. H/S könnte besser sein
0 Antworten
NaduuuuNaduuuu vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Definitiv für die männliche Fraktion. Wird an mir wie Seife mit Galbanum. Steht doch im Laden ums Eck ohne Harrods-Aufschrift.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Acqua di Parma

Fico di Amalfi von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Arancia di Capri von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mirto di Panarea von Acqua di Parma Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Pura von Acqua di Parma Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Cedro di Taormina von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma