Naimie54
11.09.2021 - 09:48 Uhr
1
4
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Virens

Grün, jugendlich, blühend, frisch sind die Begriffe mit der man 'Virens' übersetzen kann.
Nichts von allem dem trifft für mich auf diesen Duft zu.

Kurz nach dem Aufsprühen ist erstmal eine kräftig würzige Note zu riechen. Artemisia, Safran und die Strohblume sind wohl verantwortlich dafür. Recht schnell wird es auch ledrig. Die in einigen Kommentaren erwähnte Gumminote bleibt mir verschlossen.

Nach einer guten Stunde ist von dem würzigen nichts mehr zu riechen. Leder und Harz bestimmen jetzt den Verlauf von 'Virens', eine frische Holzigkeit gesellt sich nach einer weiteren Stunde hinzu.

Das Holz, der Harz und sich zurück ziehendes Leder, so klingt 'Virens' langsam in den nächsten paar Stunden aus.

'Virens' hat eine Haltbarkeit von etwa sieben Stunden, die Ausstrahlung wird recht schnell hautnah. Tragen kann man den Duft für alle Gelegenheiten, er ist immer angenehm und nie störend. Jahreszeitlich nicht gebunden würde ich 'Virens' doch bei kühleren Temperaturen verwenden.

Ich danke Michael23 für die Probe.
1 Antwort