Bambú Hombre 2008

Bambú Hombre von Adolfo Dominguez
Ein Parfum von Adolfo Dominguez für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-frisch. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

BaumwolleBaumwolle maritime Notenmaritime Noten JasminJasmin AmberAmber BambusBambus
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 12.06.2023.

Scientist
Was erwartet der Parfumeur vom Bambus?
Bambú startet katastrophal, gleich zu Beginn unterscheidet er sich kaum von No-Name Parfums, die man in 1€-Läden oder im untersten Drogerieregal finden kann. Diese synthetische, nichtssagende, verdünnte Süße, die zusätzlich noch Noten von Gummi hervorbringt, wenn man seine Nase ganz nah ranhält, ich denke die Meisten kennen sie.

Dieser Grundcharakter ändert sich im weiteren Verlauf nicht, schwächt sich jedoch etwas ab, indem grün-holzige (das dürfte wohl der Bambus sein) und an Textilien (Baumwolle) erinnernde Nuancen recht unauffällig zum Vorschein kommen. Etwas teeartiges ist auch hin und wieder erfassbar, ich denke das macht die sogenannte Würze dieses Duftes aus.

Nach einer Weile gesellt sich zurückhaltend Florales hinzu, sehr verschwindend ist noch Holziges vorhanden, der Duft wird zudem cremig-trocken.

Unterm Strich wird Bambú das billig Anmutende nie los, außerdem völlig underpowered, da Sillage und Haltbarkeit kaum zulassen, dass die Umgebung Notiz von diesem Duft nimmt. Allenfalls gut, wenn man ihn aufsprüht einfach um irgendetwas draufzuhaben, ohne viele Gedanken, solche Tage gibt es ja auch. Gähnend langweilig wenn man mich fragt, wie konnte man auch so etwas wie Bambus, der wenig Eigengeruch hat, zum Thema und damit Namensgeber eines Parfums machen? Achja, immerhin ist der Flakon gut gelungen, er stellt schön und relativ naturgetreu den Ausschnitt eines Bambusrohres dar, mit der Segmentgrenze als Grenze zwischen Kappe und restlichem Flakon, gut gedacht vom Designer.

ChnokfirChnokfir vor 11 Monaten
Aquatische Vibes in einem frischbezogenen Bett
Etwas künstliche Weichspüler-Anklänge, aber egal
Lecker bleibt lecker
Prima Sommer-Duft
VrabecVrabec vor 4 Jahren
Ein etwae eingestaubter Aquat, der heute nicht mehr passt. Der Bambus kommt jedoch genial durch und mischt sich angenehm mit Amber.
StulleStulle vor 5 Jahren
Immer noch einer meiner liebsten AD-Düfte; dunkel, trocken-süß, männlich. Synthetisch? Ja, und? Etwas unterbewertet.
Thom257Thom257 vor 8 Jahren
Wie ein Bett, bezogen mit frischgewaschener Wäsche. Wer legt sich da nicht gerne hinein? Es gibt ihn noch zu kaufen...
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
Sauber, rein, frisch und dennoch warm und schmeichelnd. Gute Arbeit!

Beliebt von Adolfo Dominguez

Agua Fresca Vetiver / Vetiver Hombre von Adolfo Dominguez Agua Fresca von Adolfo Dominguez Agua Fresca Citrus Cedro von Adolfo Dominguez Agua Fresca Extreme von Adolfo Dominguez Azahar von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Rosas Blancas von Adolfo Dominguez Agua Fresca Lima Tonka von Adolfo Dominguez Viaje a Ceylan Hombre von Adolfo Dominguez Agua de Bambú Mujer von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Rosas von Adolfo Dominguez Unica von Adolfo Dominguez Viaje a Ceylan Mujer von Adolfo Dominguez Adolfo Dominguez (Eau de Toilette) von Adolfo Dominguez Vetiver Terra von Adolfo Dominguez Ébano Salvia von Adolfo Dominguez Iris Vainilla von Adolfo Dominguez Agua de Bambú Hombre von Adolfo Dominguez Noche de Rosas von Adolfo Dominguez Ámbar von Adolfo Dominguez Agua Fresca de Azahar von Adolfo Dominguez