Iris Nazarena von Aedes de Venustas

Iris Nazarena 2013

Scentissima
26.02.2022 - 07:49 Uhr
8
Hilfreiche Rezension

Leider kein Kuschel-Duft

Ich liebe Iris-Düfte, sie sind so weich, so feminin, so verzaubernd… und meine Erwartungen an Iris Nazarena waren so hoch- ich habe mir ein noch weicheres, noch weiblicheres Parfum vorgestellt, eines, das mich wie eine schöne Wolke umhüllt - etwas Himmlisches…
Wer das erwartet, liegt falsch.

Iris Nazarena ist kein Puder-aus-der-Dose-Lippenstift-Duft. Durch Patchouli und holzige Noten hat der Duft einen erdigen, leicht verstaubten Klang. Orris-Wurzel steht zwar nicht in der Duft-Pyramide , aber der ( oder die Kombination von den Duftnoten) sorgt für einen deutlichen Möhrensaft-Akkord. Nicht gerade kuschlig, nicht richtig angenehm, eher muffig… Dieser Duft nimmt dich nicht mit in den Himmel- du bleibst ganz fest auf der Erde stehen…. Das alles ist natürlich nach meiner Empfindung…
Bin etwas neidisch auf die, die diesen Duft anders wahrnehmen und wirklich tragen können… aber wir sind ja alle verschieden…

Herzlichen Dank an den Sharing-Veranstalter, der mir ermöglicht hat, diesen Duft zu testen ( ich war ja schon euphorisch und wollte ihn blind kaufen).
Er ist kein sicherer Blindkauf (aber auch kein Crowd pleaser), vor dem Kauf wird Testen empfohlen, selbst wenn man Iris-Liebhaber ist…
6 Antworten

Neue Rezensionen

ScentissimaScentissima vor 6 Monaten
Magnolia & Pivoine de Soie - pH Fragrances

Magnolia & Pivoine de Soie Perfekter Duft zum St.Valentin‘s Tag
Ein wunderschöner blumiger Gourmand. Startet schön blumig: Sirup-artige, leicht ‚gereifte‘ ( im guten Sinne) Rosen aller Art und ein Hauch Mandarinen(Schale) - um die Süße zu dämpfen. In der Basis spürt man ganz klar...

ScentissimaScentissima vor 1 Jahr
Joyeux Osmanthe - Maison Rebatchi

Joyeux Osmanthe Fruchtige Hautpflegelotion
Nachdem ich den « Rose Rebatchi» so toll fand, habe ich mir vorgenommen andere Düfte von Maison Rebatchi auszuprobieren, und so habe ich eine Abfüllung von dem „ Joyeux Osmanthe“bestellt. Der Duft ist fruchtig, grün... süßlich,...