Pélargonium 2017

Pélargonium von Aedes de Venustas
Pélargonium ist ein beliebtes Parfum von Aedes de Venustas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Bergamotte, Mandarine, Muskatellersalbei, schwarzer Pfeffer, Szechuanpfeffer Absolue, Kardamom, ägyptische Rosengeranie, Hedion, Iris, Möhrensamen, Elemiharz, Zedernholz, Vetiver, Guajakholz, Moos, Moschus, Ambermax®

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.04.2021.

Ja, Schatz! – oder: ein arg gedeihliches Miteinander
„Widersprich‘ nie einer Frau - warte, bis sie es selbst tut.“ So unterhaltsam dieser Aphorismus ist, in der täglich-praktischen Anwendung greift er natürlich zu kurz, denn für nachhaltigen Erfolg wäre entsprechende Einsicht vonnöten. Aber wie jeder weiß: „…she never gives in. She... Weiterlesen

Frühlingserwachen
Die Rosengeranie (Pelargonium graveolens) gehört zu den floralen Noten, die zweifelsohne deshalb so häufig in Parfums verwendet wird, weil sie die Schnittstelle zwischen blumigem und frischem Odeur bildet und sich somit hervorragend als Herznote in verschiedene Kompositionen einfügt. Auch in... Weiterlesen

DaveGahan101
Pelargonium..Du machst mich fertig!!!
Wer bei diesem Duft die einzelnen Duftnoten rausriechen kann, der bekommt von mir das Parfumo-Diplom:-)! Boahh..der Duft macht mich echt fertig, ich kann testen soviel ich möchte und trotzdem habe ich das Gefühl in den wahren Duftkern bin ich noch nicht vorgedrungen. Ist der nun lecker oder... Weiterlesen

paradisgärtlein
ein verwunschener garten am morgen: auf den gräsern glitzert tau, sie duften erdig und grün.ein zitronenbäumchen sendet den duftschweif seiner blüten hinüber ins kräuterbeet. aromatische würze steigt auf und helle frische. aber über allem strahlt der pelargonienhauch: blütig, erdig,... Weiterlesen

CaligariCaligari vor 2 Monaten
Stark zitrische, leicht holziges Allerlei, bei dem zusätzlich die Rosengeranie unvorteilhaft hervorsticht. Extrem beliebig und künstlich.
GerdiGerdi vor 1 Jahr
Frisch-grüner, komplex-würziger Duft. Eher maskulin. Hübsch, aber Iris/Möhrchen und Cashmeran geben eine kleine Ekelnote.
JojohJojoh vor 1 Jahr
Die leicht scharfe Zitruswürze wird im Herz von der Rosengeranie eingefangen & zu einem geschmeidigen, holzig-frischen Unisexduft veredelt.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Sanfter Rauch schwebt über einer Fülle von Duftnoten. Ätherisch und wunderschön. Die Richtung passt aber mir einen Zacken zu maskulin.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Prickelnde, rosig-minzige Geranie, von Moschus & Iris weichgezeichnet, wie Licht, das durch eine Gardine fällt. Feine, kühle TdH-Variation.
SonjoschkaSonjoschka vor 2 Jahren
Herrlich rosig-holzig-frisch. Für die Dame sehr gut geeignet, wenig blümchenhaft. Superschöner Flakon, edler Duft. Riecht hochwertig.
NikEyNikEy vor 3 Jahren
Gepflegt-luftige, jugendlich-herbe Frische.
Grün und hellkräutrig-würzig, holzig-sauber und diffus.
Zum täglichen Wohlfühlauftritt.
Der Auftakt mutet medizinisch frisch an, danach wird es TdH holzig, aber weniger scharf und würzig. Ein blümeliger Hauch blitzt im Off.
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Die Sonne sinkt. Zitrushain, Zedernwäldchen, blühende Pflanzkübel, vom Bann der Tageshitze befreit. Herbwürzig, frisch, schattenkühl. Apart.
Schlechteres Terre d'Hermes: Da wo beim Original würzige Frucht und kantiges Holz dominieren, wird hier synthetisch abgeschliffen. Schwach!

von Lucasai
von Lucasai
von Nanina
von Nanina

Beliebt Aedes de Venustas

Copal Azur von Aedes de Venustas Iris Nazarena von Aedes de Venustas Cierge de Lune von Aedes de Venustas Œillet Bengale von Aedes de Venustas Palissandre d'Or von Aedes de Venustas Grenadille d'Afrique von Aedes de Venustas Aedes de Venustas von Aedes de Venustas Musc Encensé von Aedes de Venustas