Pélargonium (2017)

Pélargonium von Aedes de Venustas

Pélargonium ist ein beliebtes Parfum von Aedes de Venustas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Bergamotte, Mandarine, Muskatellersalbei, schwarzer Pfeffer, Szechuanpfeffer-Absolue, Kardamom, ägyptische Rosengeranie, Hedion, Iris, Möhrensamen, Elemiharz, Zedernholz, Vetiver, Guajakholz, Moos, Moschus, Ambermax®

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.06.2019

6.0 7.0 8.5/10

Frühlingserwachen
Die Rosengeranie (Pelargonium graveolens) gehört zu den floralen Noten, die zweifelsohne deshalb so häufig in Parfums verwendet wird, weil sie die Schnittstelle zwischen blumigem und frischem Odeur bildet und sich somit hervorragend als Herznote in verschiedene Kompositionen einfügt. Auch in... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

DaveGahan101
Pelargonium..Du machst mich fertig!!!
Wer bei diesem Duft die einzelnen Duftnoten rausriechen kann, der bekommt von mir das Parfumo-Diplom:-)! Boahh..der Duft macht mich echt fertig, ich kann testen soviel ich möchte und trotzdem habe ich das Gefühl in den wahren Duftkern bin ich noch nicht vorgedrungen. Ist der nun lecker oder... Weiterlesen
10.0 7.0 9.0 10.0/10

paradisgärtlein
ein verwunschener garten am morgen: auf den gräsern glitzert tau, sie duften erdig und grün.ein zitronenbäumchen sendet den duftschweif seiner blüten hinüber ins kräuterbeet. aromatische würze steigt auf und helle frische. aber über allem strahlt der pelargonienhauch: blütig, erdig,... Weiterlesen

Sonjoschka vor 21 Tagen
Herrlich rosig-holzig-frisch. Für die Dame sehr gut geeignet, wenig blümchenhaft. Superschöner Flakon, edler Duft. Riecht hochwertig.+1
NikEy vor 8 Monaten
Gepflegt-luftige, jugendlich-herbe Frische.
Grün und hellkräutrig-würzig, holzig-sauber und diffus.
Zum täglichen Wohlfühlauftritt.+6
Ergoproxy vor 17 Monaten
Der Auftakt mutet medizinisch frisch an, danach wird es TdH holzig, aber weniger scharf und würzig. Ein blümeliger Hauch blitzt im Off.+3
Verbena vor 18 Monaten
Die Sonne sinkt. Zitrushain, Zedernwäldchen, blühende Pflanzkübel, vom Bann der Tageshitze befreit. Herbwürzig, frisch, schattenkühl. Apart.+14
Yatagan vor 23 Monaten
Schlechteres Terre d'Hermes: Da wo beim Original würzige Frucht und kantiges Holz dominieren, wird hier synthetisch abgeschliffen. Schwach!+11
Tiara vor 23 Monaten
Über dem Duft der feine aedes-typische rauchige Schleier. Kann aber die stechende Note im Kern und Putzmittelassoziation nicht verhindern :/+4
Sweetsmell75 vor 24 Monaten
Pélargonium ... so ein schöner Name!
Duft: würzig-holzig-frisch m. hellen Lichtsprenkeln.
Gelungen & schön ...
aber lieber am Mann :)+11
DaveGahan101 vor 24 Monaten
Riecht für mich nach einem schönerem Voyage d'Hermes mit wunderschön frischer Bergamotte drüber und Blumen drunter, sehr gelungen!+7
Dampfwoizn vor 24 Monaten
Irgendwas zwischen Obstmarkt und Gewürzbasar
Ichbins vor 24 Monaten
Zitrisch-frisch-fruchtiger Start,sommerlich.Im Verlauf wird's holziger,etwas weicher.Mandarine & Vetiver deutlich wahrnehmbar.Schön am Mann!+6
Strehliwood vor 2 Jahren
Parallelen zu Bigarade Concentree erkennbar, nur etwas blumiger und haltbarer. Ein grundsolider und erfrischender Sommerduft. Testempfehlung+4
Pepper81 vor 2 Jahren
Ein recht maskuliner Duft welcher mit feiner Pfeffernote&Gewürzen glänzt. Wie heiße Steine die durch einen Regenschauer abgekühlt werden!+6
Lilienfeld vor 2 Jahren
So tät Accento riechen, wär Francis Kurkdjian die Nase.+5
Verbeene vor 2 Jahren
jetzt trage ich ihn zum vierten mal.... er wird bei jedem tragen vertrauter, facettenreicher und liebenswürdiger....+5
Achilles vor 2 Jahren
Mit ätherischer Frische veredeltes Terre d´Hermes. Wie ein gesalzener Zitroneneistee nach dem Zug von einer Mentholzigarette+15
Can777 vor 2 Jahren
Pélargonium ist ein schöner Name. Aber Terre d Hermès wäre doch auch ein schöner Name gewesen. Riecht zumindest genau so.+11

von Lucasai
von Lucasai