Aedes de Venustas

USA USA seit 1995
Duftliebhaber, die New York besuchen, kommen an einem Abstecher zu „Aedes de Venustas" nicht vorbei. Das Nischenlabel gehört ohne Zweifel zu den besten Marken in der Duftbranche... Weiterlesen
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Wissenswertes
Duftliebhaber, die New York besuchen, kommen an einem Abstecher zu „Aedes de Venustas" nicht vorbei. Das Nischenlabel gehört ohne Zweifel zu den besten Marken in der Duftbranche und gilt unter Kennern als Geheimtipp.

Die Geburtsstunde von „Aedes de Venustas" geht zurück bis in das Jahr 1995. Die beiden Väter des Labels sind Robert Gerstner und Karl Bradl, die ihre Leidenschaft für schöne Düfte zum Beruf machten. Zunächst eröffneten sie einen Store in Manhattan, der bereits den typischen Stil der Marke verkörperte. Angeboten wurden seltene Düfte aus der ganzen Welt und die Produkte von „L'Artisan Parfumeur“ machten den Anfang.

Bekannt wurde das Label in den Anfangsjahren vor allem durch spontane Besuche in Moderedaktionen und kleine Anzeigen in der Presse. Erste Supermodells wurden auf „Aedes de Venustas" („Tempel der Schönheit“) aufmerksam. Den Rest der Bekanntheit und Akzeptanz hat die Marke der Mundpropaganda unter Prominenten zu verdanken. In kurzer Zeit zählten Naomi Campbell, Molly Ringwald, Sarah Jessica Parker, Liv Tyler und „Wolverine“ Hugh Jackman zu den Stammkunden des Labels.

„Aedes de Venustas" ist im neuen Jahrtausend innerhalb New Yorks zwar mehrfach umgezogen, aber seiner Philosophie ist man immer treu geblieben. Das Label wird beschrieben als „Kuriositätenkabinett“ oder als „Diamantenbox mit viktorianischem Ambiente“.

Das Sortiment des Labels (Herren- und Damendüfte, Raumdüfte, Duschgels, Cremes und Hautpflege) ist im Internet und im gehobenen Einzelhandel erhältlich.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo