Amber Musk 2013

Amber Musk von Aerin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 176 Bewertungen
Amber Musk ist ein beliebtes Parfum von Aerin für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Blumig
Synthetisch
Frisch

Duftnoten

MoschusMoschus AmbroxAmbrox BenzoeBenzoe Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue KokoswasserKokoswasser
Videos
Bewertungen
Duft
7.6176 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6149 Bewertungen
Sillage
6.0152 Bewertungen
Flakon
8.1155 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.348 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Prinzesschen

40 Rezensionen
Prinzesschen
Prinzesschen
Sehr hilfreiche Rezension 9  
So strahlend und rein, dass es wehtut.
Von „[f]luffiger Moschus- Weichspüler“ und „kuuuschelllwuuuschelll Wooohlfühlduft“ kann ich bei diesem Parfum leider nur träumen, denn direkt nachdem ich an „Amber Musk“ roch, geschah das (bis dato) Unmögliche: ich bekam Kopfschmerzen.

Schon oft habe ich von den sogenannten „Kopfschmerz-Düften“ gelesen, bin jedoch nie selber einem zum Opfer gefallen – aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal.

Wenn ich „Amber Musk“ in wenigen Worten beschreiben müsste, so wäre es „strahlend weiß“. Ich wähle diese Beschreibung ganz bewusst, denn die einzelnen Duftbestandteile auszumachen, ist mir schlichtweg nicht möglich – ich bin buchstäblich olfaktorisch geblendet.

Der Duft beinhaltet zwar keine zitrischen Duftnoten, hat jedoch etwas von dieser (übermäßigen) Reinheit, die solchen Düften oftmals zu eigen ist und mich an Spül- bzw. Reinigunsmittel denken lässt. Zwar gewinnt „Amber Musk“ auf meiner Haut nach ca. 30 Minuten durch den Moschus, den ich nun deutlicher herausrieche, etwas an Wärme, leider jedoch nicht genug, um den Duft für mich angenehm werden zu lassen. Als blumig oder süß empfinde ich dieses Parfum nicht mal ansatzweise, sondern einfach nur als sehr rein. Ich dachte immer, dass ich diese Sauber-Düfte sehr mag, allerdings wusste ich offenbar nicht wie sauber ein Duft riechen kann – dafür bin ich jetzt schlauer!

Fazit:
Alle, die Fans absoluter Sauber-Düfte sind, werden „Amber Musk“ von Aerin mit hoher Wahrscheinlichkeit lieben und ich beneide all die Trägerinnen, die mit diesem Duft zur Königin des Moschus-Weichspülers avancieren – ich werde leider nur zur Königin des WC-Reinigers.
3 Antworten

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
KailaniKailani vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ambrox zeigt: Die Moschusfälle.
Kokoswassergischt vernebelt Aussicht.
Zentifolie richtet Benzoestrahl nach oben.
Ziemlich hoch.
Schön.
10 Antworten
ClarissaClarissa vor 9 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Kuschelpullover, ein gutes Buch, eine schöne Tasse Tee und dann mit Amber Musk vor den knisternden Kamin, das wäre ein perfekter Winterabend!
0 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Trotz Ambroxanbombe ein fluffiger
Moschus-Weichspüler m.
Benzoe & Kokoshintergrundrauschen:)
*Lenor-Moschus-Kuschelträumchen*
Mag ich doch:)
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Harmlosigkeit auf höchsten Niveau. Rosig-cremig und beinahe ätherisch. Wäre ein schöner Duft für eine edle Bodylotion. Für mich ist das nix.
2 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Fluffiger Moschus- Weichspüler, Duftnote-> Weiße Zentifolie, mit ana leider bissl
anstrengend- synthetischen Abroxan Note. Amerikanisch halt;) sicher kein Düft fürn Winter.
Das ist Frühling
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aerin

Tangier Vanille von Aerin Lilac Path von Aerin Hibiscus Palm von Aerin Mediterranean Honeysuckle von Aerin Tangier Vanille d'Or von Aerin Evening Rose von Aerin Rose de Grasse (Parfum) von Aerin Iris Meadow von Aerin Bamboo Rose von Aerin Ambrette de Noir von Aerin Ikat Jasmine von Aerin Waterlily Sun von Aerin Aegea Blossom von Aerin Gardenia Rattan von Aerin Amber Musk d'Or von Aerin Garden Rose von Aerin Éclat de Vert von Aerin Limone di Sicilia von Aerin Wild Geranium (Eau de Parfum) von Aerin Linen Rose von Aerin