Amber Musk 2013

Amber Musk von Aerin
Amber Musk ist ein beliebtes Parfum von Aerin für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

MoschusMoschus AmbroxAmbrox BenzoeBenzoe Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue KokoswasserKokoswasser
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.

Prinzesschen
So strahlend und rein, dass es wehtut.
Von „[f]luffiger Moschus- Weichspüler“ und „kuuuschelllwuuuschelll Wooohlfühlduft“ kann ich bei diesem Parfum leider nur träumen, denn direkt nachdem ich an „Amber Musk“ roch, geschah das (bis dato) Unmögliche: ich bekam Kopfschmerzen.

Schon oft habe ich von den sogenannten „Kopfschmerz-Düften“ gelesen, bin jedoch nie selber einem zum Opfer gefallen – aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes Mal.

Wenn ich „Amber Musk“ in wenigen Worten beschreiben müsste, so wäre es „strahlend weiß“. Ich wähle diese Beschreibung ganz bewusst, denn die einzelnen Duftbestandteile auszumachen, ist mir schlichtweg nicht möglich – ich bin buchstäblich olfaktorisch geblendet.

Der Duft beinhaltet zwar keine zitrischen Duftnoten, hat jedoch etwas von dieser (übermäßigen) Reinheit, die solchen Düften oftmals zu eigen ist und mich an Spül- bzw. Reinigunsmittel denken lässt. Zwar gewinnt „Amber Musk“ auf meiner Haut nach ca. 30 Minuten durch den Moschus, den ich nun deutlicher herausrieche, etwas an Wärme, leider jedoch nicht genug, um den Duft für mich angenehm werden zu lassen. Als blumig oder süß empfinde ich dieses Parfum nicht mal ansatzweise, sondern einfach nur als sehr rein. Ich dachte immer, dass ich diese Sauber-Düfte sehr mag, allerdings wusste ich offenbar nicht wie sauber ein Duft riechen kann – dafür bin ich jetzt schlauer!

Fazit:
Alle, die Fans absoluter Sauber-Düfte sind, werden „Amber Musk“ von Aerin mit hoher Wahrscheinlichkeit lieben und ich beneide all die Trägerinnen, die mit diesem Duft zur Königin des Moschus-Weichspülers avancieren – ich werde leider nur zur Königin des WC-Reinigers.

KailaniKailani vor 2 Jahren
Ambrox zeigt: Die Moschusfälle.
Kokoswassergischt vernebelt Aussicht.
Zentifolie richtet Benzoestrahl nach oben.
Ziemlich hoch.
Schön.
ClarissaClarissa vor 9 Jahren
Kuschelpullover, ein gutes Buch, eine schöne Tasse Tee und dann mit Amber Musk vor den knisternden Kamin, das wäre ein perfekter Winterabend!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Trotz Ambroxanbombe ein fluffiger
Moschus-Weichspüler m.
Benzoe & Kokoshintergrundrauschen:)
*Lenor-Moschus-Kuschelträumchen*
Mag ich doch:)
Harmlosigkeit auf höchsten Niveau. Rosig-cremig und beinahe ätherisch. Wäre ein schöner Duft für eine edle Bodylotion. Für mich ist das nix.
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
Fluffiger Moschus- Weichspüler, Duftnote-> Weiße Zentifolie, mit ana leider bissl
anstrengend- synthetischen Abroxan Note. Amerikanisch halt;) sicher kein Düft fürn Winter.
Das ist Frühling

Beliebt von Aerin

Tangier Vanille von Aerin Lilac Path von Aerin Hibiscus Palm von Aerin Mediterranean Honeysuckle von Aerin Tangier Vanille d'Or von Aerin Evening Rose von Aerin Rose de Grasse (Parfum) von Aerin Iris Meadow von Aerin Bamboo Rose von Aerin Ambrette de Noir von Aerin Ikat Jasmine von Aerin Waterlily Sun von Aerin Aegea Blossom von Aerin Gardenia Rattan von Aerin Amber Musk d'Or von Aerin Garden Rose von Aerin Éclat de Vert von Aerin Limone di Sicilia von Aerin Wild Geranium (Eau de Parfum) von Aerin Linen Rose von Aerin