Éclat de Vert 2018

Éclat de Vert von Aerin
Éclat de Vert ist ein beliebtes Parfum von Aerin für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist grün-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Glanz von Grün, grüner Glanz”.

GalbanumGalbanum MagnolieMagnolie AmbroxAmbrox zitrische Notenzitrische Noten ZitroneZitrone Iris AbsolueIris Absolue JasminJasmin
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.07.2023.

Ein Gedicht für den Frühling
In einem duftenden Garten voller Grün,
Wo die ersten Sonnenstrahlen scheinen hin,
Spiegeln sich Tautropfen auf Blättern so fein,
Ein fröhlicher Anblick, zauberhaft und rein.

Galbanum und Magnolie in der Luft,
Verleihen dem Duft eine frühlingshafte Luft,
Mit Ambrox und zitrischen Noten im Spiel,
Wird die Atmosphäre frisch und strahlend und viel.

Die Zitrone bringt eine spritzige Note hervor,
Iris Absolue und Jasmin, blütenzart im Chor,
Die Knospen öffnen sich, voller Leben und Glück,
Ein Duft, der den Frühling in uns erweckt.

So genieße den grünen Duft, so wunderbar,
Ein Hauch von Frische, der uns verzaubert das Jahr,
Fröhlich und strahlend, wie ein Sonnenstrahl,
Ein Gedicht für den Frühling, so wunderbar und real.

__________________________________________

Éclat de Vert ist ein zartgrüner Blütenduft, wundervolle feinpudrige grüne Note, nur minimal süß. Sehr filigraner eleganter Frühlingsduft. Galbanum muss man mögen und Ambrox ist auch nicht gerade ohne. Auch wenn ich die zwei Noten eigentlich nicht zu meinen Favoriten zähle, gefällt mir dieser Duft ganz gut.
Er wird nicht auf meiner Wunschliste landen, aber die kleine Abfüllung die ich habe mache ich mit Freude leer, den Éclat de Vert lässt sich prima im Büro tragen und wird niemand stören. Ein Allrounder wie er im Buche steht mit einer strahlend fröhlichen Aura.
H+S sind guten 6h wobei da nur noch eine feine holzige Basis mit einem Hauch Ambrox übrig ist.

So elegant
Eclat de Vert hat es mir angetan. Fast schon gegen meinen Willen gefällt mir der Duft von Aerin. Die Ästethik der Marke finde ich zu „amerikanisch sauber“, der Preis sind sehr überteuert und die Düfte hat man gefühlt alle irgendwo anders schon Mal gerochen, auch wenn die Qualität (wie bei allen Lauder brands üblich) stimmt. Dennoch - der Duft hat es mir einfach angetan. Der Duft hat eine Balance und Eleganz die ich sonst beim tragen von Chaneldüften emfpinde, aber ohne die gleiche Arroganz zu versprühen. Kein bisschen pudrig. Sommerlich lächelnd und nahbar kommt er daher.
Auch bei den Noten kommt der Effekt rüber, dass man eine Einheit riecht. Meine (wohlgemerkt nicht super ausgebildete) Nase kann einzelne Duftelemente nicht identifizieren - aber beim lesen versteh ich schon warum der Duft es mir antut: Galbanum, Iris gewinnen mein Herz immer.

IrisNobileIrisNobile vor 4 Jahren
leichter warmer Frühl.-Regen
Himmelsgrau m.Sonnenflecken
Glitzertropfen an d.Wegen
erste Blüten- gelb+weiß
grüne Frische über Hecken -
RivegaucheRivegauche vor 5 Jahren
Bittergrünes Galbanum, schlichte Blütenfrische & 1 Zitrone von Shampoomoschus & Ambrox geflutet. 50 ml 200,00 EUR! Nicht wirklich...
KollerlKollerl vor 1 Jahr
frisch erknospt
ein prüfendes Zwinkern
ein behutsames Räkeln

Trägt der Frühling schon?
LysdeKerkLysdeKerk vor 3 Jahren
Ich denke an weiße Eustoma-Röschen in ihrer Zartheit mit viel Blattgrün.
Frühlingshaft, fein blumig und taufrisch. Wunderschönes Hellgrün.
Rufina18Rufina18 vor 6 Jahren
Geht in die Richtung von Chanel no5 L ‚eau. Gott sei Dank ein neuer Duft, der nicht süß ist und trotzdem modern. Nachsprühen macht Spaß))

Beliebt von Aerin

Tangier Vanille von Aerin Lilac Path von Aerin Amber Musk von Aerin Hibiscus Palm von Aerin Mediterranean Honeysuckle von Aerin Tangier Vanille d'Or von Aerin Evening Rose von Aerin Rose de Grasse (Parfum) von Aerin Iris Meadow von Aerin Bamboo Rose von Aerin Ambrette de Noir von Aerin Ikat Jasmine von Aerin Waterlily Sun von Aerin Aegea Blossom von Aerin Gardenia Rattan von Aerin Amber Musk d'Or von Aerin Garden Rose von Aerin Limone di Sicilia von Aerin Wild Geranium (Eau de Parfum) von Aerin Linen Rose von Aerin