Limone di Sicilia 2019

Limone di Sicilia von Aerin
Ein Parfum von Aerin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Primofiore-ZitronePrimofiore-Zitrone MaiglöckchenMaiglöckchen BergamotteBergamotte italienische Mandarineitalienische Mandarine
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin ZentifolieZentifolie rosa Pfefferrosa Pfeffer
AmbroxAmbrox EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.03.2023.

USA Zentifolie macht Krach in Italien
Mich spricht der Name dieses Duftes ja sofort an. Urlaub in Süditalien ist bei mir ja auch schon ein bisschen her. Der Titel lässt ja eher ein Cologne vermuten. Die Namensgebung ist ja auch nichts neues. Da gibt es doch eine Handvoll Düfte die Sizilien im Namen tragen oder? Ich krame jetzt mal nicht in der Legendenkiste und Sprühe mich direkt ein. Da war es zu spät. Nein, kein zytrisches Cologne. Volle Bergamotte Dröhnung ala „Bergamask“. Hochdosiert. Kreischgelb. Etwas störender Lime. Viel Chemie und doch mag ich die Entwicklung hin zum Goldenen Jasmin. Lecker. Ich bekomme Grünen Tee und Flieder. Seltsam. Muss die Zentifolie sein. Die ist so mächtig, dass man sie auf der anderen Straßenseite riecht. Pompös. Laut. Aber eben doch nicht so ganz edel. Eher „möchte gern Luxus“ mit Prollo vibes. USA Millionärsgattin macht einen auf italo Monica Belluci. Sehe da irgendwie die Kardashians vor mir im Glam Italien Urlaub. Sehr feminin. Viel Schwere, Goldener Honig, Moschus und Moos. Goldenes Grün. Heavy Heavy Load! Würde ich am Strand in Sizilien nie tragen. Eher was für den Florida Club. Ich bin mir nicht sicher was ich von dem Duft halten soll. da hat einer Amerikanerinnen für mich Sizilien falsch interpretiert. Er ist aber überhaupt nicht schlecht gemacht nur eben nicht meins.Der macht schon Aufmerksamkeit und Kopfschmerzen. Der Flakon ist auch wieder eine Augenweide. Gibt sogar ne Kerze dazu und Body Creme. Tolles packaging. An mutige Frauen abzugeben. Nicht an anmutige Frauen.

Zitrone gibt es nur kurz zum Auftakt, danach läuten laut die Maiglocken Jasmin nieder, um seifig-sauber Laminat zu veredeln. Passabel.
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Damenwahl. Jasmin läutet die Maiglocken zum Frühlingstanz. Limone dreht die Diskokugel. Seifenblasen taumeln selig im Glitzergrüngelichter.
KollerlKollerl vor 1 Jahr
Freundlich-frische Zitrik
bei mir ohne Maiglöckchen

bürotauglich und sozialverträglich

Der Preis stört leider die gute Laune.
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
Wer volle Dröhnung spritzig frische und leicht herbe Zitrone liebt und auch das laute Gebimmel der Maiglöckchen nicht verachtet: Kaufen!!
Der zitrisch-hesperidische Auftakt gefällt mir gut, dann stört mich kurz eine würzige Note, die holzige Basis ist angenehm.

Beliebt von Aerin

Tangier Vanille von Aerin Lilac Path von Aerin Amber Musk von Aerin Hibiscus Palm von Aerin Mediterranean Honeysuckle von Aerin Tangier Vanille d'Or von Aerin Evening Rose von Aerin Rose de Grasse (Parfum) von Aerin Iris Meadow von Aerin Bamboo Rose von Aerin Ambrette de Noir von Aerin Ikat Jasmine von Aerin Waterlily Sun von Aerin Aegea Blossom von Aerin Gardenia Rattan von Aerin Amber Musk d'Or von Aerin Garden Rose von Aerin Éclat de Vert von Aerin Wild Geranium (Eau de Parfum) von Aerin Linen Rose von Aerin