Waterlily Sun 2014

Waterlily Sun von Aerin
Waterlily Sun ist ein Parfum von Aerin für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Aquatisch

grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte
WasserlilieWasserlilie Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MoschusMoschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Lilien? Wasserlilien? Das ist doch alles eh nur Gemüse, oder?
Hallo ihr Duftschnüffler! Herzlich willkommen zu meinem neuesten Duftkommentar. Diesmal geht es mal wieder um einen Damenduft… ich weiß, ich teste ZU VIELE Damendüfte, aber was soll ich machen? Die meisten netten Parfumas (oh wow, es scheint wirklich nette Parfumas zu geben, wer hätte das gedacht?… :D), die mich ab und zu mal mit Proben versorgen, haben eben zu über 90% nur Damenduftproben. Und daher teste ich die meisten davon auch, ich meine, was soll ich denn sonst machen? Sie in den Ausguss schütten? He he, allein dieser Gedanke müsste euch Duftfreaks schocken, nicht wahr?

Na jedenfalls habe ich hier also mal wieder einen Damenduft vor mir. Diesmal ist es Waterlily Sun von Aerin. Ein Duft, der allein vom Duftnamen her weiblicher nicht sein könnte :D
Wasserlilien… ich kann mir nicht mal merken, wie normale Lilien aussehen, und selbst eine Bildersuche ist hier nicht hilfreich, da jede Wasserlilie eine andere Farbe zu haben scheint und alle irgendwie auch grundverschieden aussehen… bah! :D

Wieso also schreibe ich dann überhaupt über Blumendüfte? Ich weiß auch nicht, aber ich gebe mein bestes und versuche mich nicht darauf zu beschränken, einfach nur „es riecht nach stickigen Blumen“ zu schreiben :D

Der Duft:
Der Duft beginnt recht einfach, dafür aber auch sehr schön. Nach einem kurz säuerlich blumigen Start riecht man Zitrone, grüne Noten und leicht süßlichen Jasmin. Alles ist locker, blumig-süßlich und wie gesagt sanft und schön. Langsam wird es auch mehr blumiger, aber ich weiß nicht, ob dies an den Wasserlilien liegt. Mal im Ernst, wie oft rieche ich denn Wasserlilien oder Wasserliliendüfte? Vor allem ich als Kerl? :D He he. Egal, weiter im Text!
Es riecht also süßlich und blumig. Außerdem ist es noch ein wenig zitrisch bzw. zitronig, was ich toll finde, da der Duft damit noch eine Weile recht frisch wirkt.
Auch zur Basis ändert sich eigentlich gar nichts mehr. Der Duft ist weiterhin frisch und man riecht die erwähnten zitrischen Noten mit leichten Blumendüften sowie eine nette Süße.
Ein einfacher, aber dennoch recht schöner, sommerlicher Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist mittelmäßig ausgefallen. Man sollte zwar nicht weit weg stehen, um den Duft bei euch riechen zu können, aber sehr nahe muss man zumindest am Anfang auch noch nicht kommen. Die Haltbarkeit ist nicht so lange ausgefallen, nach etwa vier Stunden wird der Duft allmählich körpernah und verschwindet dann immer weiter.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, hoch und hat abgeschrägte Kanten. Am schönsten ist hier der Deckel, der diesmal grün ist und der auch, wie immer bei den Aerin-Deckel, wieder wie ein durch die Mitte geschnittenes Mineral wirkt. Sehr schön gemacht!

Fazit:
Soo, der Duft hier ist ziemlich schön ausgefallen. Er ist locker, frisch und riecht wunderbar und ist damit vor allem für warme Tage ein toller Duft. Natürlich wird er schnell schwach und hält auch wenig, aber ist es nicht bei den meisten sommerlichen Düften so?

Und obwohl der Duft an sich ziemlich simpel gestrickt ist, finde ich ihn ziemlich nett duftend, womit er echt einen Blick wert ist. Ob der Duft jetzt auch nach Wasserlilien duftet, tja… fragt mich wie gesagt etwas anderes. Etwas gaaaanz anderes! Er riecht blumig, ja! Aber mehr kann ich nicht so richtig dazu sagen, ihr kennt mich doch :D

Jedenfalls ist er ein netter Sommerduft, der sehr angenehm riecht und man ihn vor allem tagsüber verwenden könnte, so als Tagesduft für die Freizeit oder auch für die Arbeit. Er nervt nicht und ich denke, dass er auch der Umgebung gut gefallen könnte.

So, das war‘s dann auch schon! Hmm,…. Und was mache ich jetzt? Tja, ich könnte mir paar Pflanzenbilder anschauen und versuchen, mir endlich mal einige Blumennamen zu merken. Oder aber ich stopfe mich mit ungesundem Naschkram voll und schaue mir irgendwas Star Wars-artiges an :D
Mal sehen, mal sehen… :)))

Habt auf jeden Fall einen schönen Abend, bis dann :)

HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Ein von Blumen übersäter Park. Das Gras ist noch feucht vom Tau der Nacht. Ein Teich glänzt im Morgenlicht.
GoldGold vor 8 Jahren
So fein, so frisch, so grün-aquatisch, so angenehm, so sommerlich, so stimmungsaufhellend, so blumig-leicht, so bezaubernd - so in love.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Spritzige Bergamotte und taufrisches Grün. Dazu ein Hauch leicht süßer Jasmin. Hellgrün + leicht. Sauber+gecremt. Ein kurzes Sommervergnügen
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
Ein schönes Grün ist hier drin, nicht zu herb, o. bittrem Nachgeschmack! Zitrone erfrischt, leicht blumig erst viel später. Gefällt mir sehr
KlischeeKlischee vor 8 Jahren
Vielleicht meine liebste Neuerscheinung im Sommer 2016 - frisch, aber nicht aquatisch und herrlich spritzig!

Beliebt von Aerin

Tangier Vanille von Aerin Lilac Path von Aerin Amber Musk von Aerin Hibiscus Palm von Aerin Mediterranean Honeysuckle von Aerin Tangier Vanille d'Or von Aerin Evening Rose von Aerin Rose de Grasse (Parfum) von Aerin Iris Meadow von Aerin Bamboo Rose von Aerin Ambrette de Noir von Aerin Ikat Jasmine von Aerin Aegea Blossom von Aerin Gardenia Rattan von Aerin Amber Musk d'Or von Aerin Garden Rose von Aerin Éclat de Vert von Aerin Limone di Sicilia von Aerin Wild Geranium (Eau de Parfum) von Aerin Linen Rose von Aerin